Schwule Welle – Das Magazin am 16. Juni 2022

16.06.2022 von 19:30 - 21:00 Uhr

U.a. mit David Moragas („A Stormy Night“), Arash Marandi („Fireflies“ / „All You Need“), Betty BBQ, Kaya Furkan Hüseyin (Aktion „Help Kerem“) u.a.


Interview mit Bela Klentze / Stairway To Violet


Im April 2022 freuten wir uns darüber, einen Künstler erneut in unserer Sendung begrüßen zu dürfen, den wir vor vielen Jahren schon einmal bei der Schwulen Welle zu Gast hatten. Damals war er gerade aus der RTL-Serie “Unter uns” ausgestiegen und hatte eine Rolle bei “Alles was zählt” begonnen.


Interviews mit Christine Neubauer, Gerda Steiner, Fee Denise Horstmann, Moritz Bäckerling und Stefan Pescheck


Alex und Hartmut besuchten besuchten Anfang April 2022 in der Stadthalle Schopfheim eine Inszenierung der Boulevard-Komödie „Celine“ von Maria Pacôme (eine Produktion der Theatergastspiele Fürth). Und nicht nur das: sie plauderten mit allen Schauspielern und Schauspielerinnen.


Schwule Welle – Das Magazin vom 21. April 2022

21.04.2022 von 19:30 - 21:00 Uhr

Exklusive Interviews u.a. mit Martin Mayer (Schwule Filmwoche Freiburg), Bela Klentze („Stairway To Violet“), Christine Neubauer, Stefan Pescheck, Moritz Bäckerling, Fee Denise Horstmann und Gerda Steiner


Schwule Welle – Das Magazin: ein Spezial!

31.03.2022 von 19:30 - 21:00 Uhr

Ein Feature über das (schwule) Leben des bayerischen „Märchenkönigs“ Ludwig II. // Dieter zu Gast bei den Kollegen des Podcasts Hinterhof // Just Dimi präsentiert seinen neuen Song „Endgame“ // Wir sprechen über die Oscar-Verleihung 2022


Interview mit dem Sänger LEOPOLD


“James Dean” heißt der aktuelle Titel von Leopold. Leopold beschrieb sich kürzlich in einem Interview mit dem Magazin “Schwulissimo” als – Zitat – “queerer deutscher Künstler sowie Sänger, der queere Songs macht”. Leopold selbst ist bei weitem kein Unbekannter: neulich beim ZDF-Morgenmagazin beschrieb ihn Moderator Mitri Sirin als einer Generation zugehörig, die in ihren Auftritten […]


Interview mit Michael von der Heide (2021)


Dreifaches Jubiläum des schweizer Entertainers – ein lohnendes Interview!


Schwule Welle – Das Magazin im Juni 2021

17.06.2021 von 19:30 - 21:20 Uhr

Bunte Themenpalette im MAGAZIN. U.a. sprechen wir über das Segnungsverbot gleichgeschlechtlicher Paare in der katholischen Kirche, über einen queeren Audioguide für Freiburg sowie mit den Schauspielern Michael Gugel, Stefan Pescheck und Uwe Peter. Und was macht eigentlich die Freiburger Dragqueen Betty BBQ?


Schwule Welle – Das Magazin

22.04.2021 von 19:30 - 21:00 Uhr

U.a. mit Amed Sherwan, Katharina Pohl, Just Dimi und noch sehr viel mehr!


GayMusic

20.06.2013 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wir heizen Dir ein.


„Tu was!“ – Folge 4: Die Schwule Welle auf Radio Dreyeckland

15.11.2012 von 19:30 - 21:00 Uhr

In der vierten Folge unserer exklusiven „Tu was!“-Serie beschäftigten wir uns ausnahmsweise einmal mit uns selbst.