Das Magazin vom 16. Juni 2022 zum Nachhören


Interviews mit dem Filmemacher DAVID MORAGAS, dem Schauspieler ARASH MARANDI (u.a. „All You Need“), RONNY PFREUNDSCHUH vom CSD Verein Freiburg, der Freiburger Dragqueen BETTY BBQ sowie KAYA FURKAN HÜSEYIN, der uns über die Aktion „Help Kerem“ berichtet


Das Magazin im Mai 2020 (Podcast)


Immer aktuell. Interviews u.a. mit … Anke von der Rosa Hilfe über ein Kinderhaus in Südafrika, der SPD-Vorsitzenden von Schwerte / Angelika Schröder sowie Uwe Görke-Gott (ebenfalls SPD) zur stillgelegten Städtepartnerschaft der „LGBT-freien“ polnischen Stadt Nowi Sacz / Blanka Vay, mit der wir über die Entrechtung von Transmenschen in Ungarn sprechen / Gerd Bräutigam, der uns eine Online-Lese-Reihe vorstellt / Svetlana vom Radio ECH, die wir leider verabschieden müssen


Vor-Ort-Report: SchwuLesDance im Waldsee – die Party geht weiter…


Bei uns erfährst Du alle Neuigkeiten und interessante Facts über Freiburgs Kult-Gay-Party, der SchwuLesDance in Freiburg – mit Interviews mit dem Veranstalter Stefan Zimmermann bis hin zu den DJs Tom Leon und Robert Sun.

Wdh. Fr. 14.12.2012 / 13:30 – 15:00


„Tu was!“ – Folge 5: Die Rosa Hilfe


Seit nunmehr 27 Jahren ist sie eine Institution in der Breisgaumetropole. Aber was ist sie genau? Selbsthilfeorganisation? Verein? Oder was?