Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Nachlese Freiburg Pride 2022

Eine Woche nach dem CSD Freiburg blickten wir noch einmal zurück und sprachen mit vielen Teilnehmer/innen. Darunter natürlich mit Ronny Pfreundschuh vom CSD-Verein, Robert „Robert Sun“ Zimmermann, Stefan Zimmermann vom Checkpoint Aidshilfe, Hans-Dieter Straup von SPD Queer und vielen Anderen.

Im Studio war Sebastian, der Manager der Freiburger Dragqueen Betty BBQ.
Aber auch vor Ort – vom CSD selbst – sammelten wir viele Stimmen.

Diese präsentierten wir im MAGAZIN vom 30. Juni 2022.

Hier der Podcast vom 30. Juni 2022.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Freiburg Pride 2022

Am Samstag, den 25. Juni 2022 waren wir vor Ort beim CSD in Freiburg und sprachen am Rande der Parade mit mehreren Teilnehmer*innen.

Darunter waren
MAURICE von FRIDAYS FOR FUTURE
PIET von SPD QUEER
ALEX von den LINKEN
der Schwarzwald-Dragqueen BETTY BBQ
FLORIAN von der GRÜNEN JUGEND
JOCHEN POLLITT vom QUEER FILMFEST WEITERSTADT
LUKAS, der mit der Gruppe rund um BETTY BBQ bei der Parade mitlief
und mit der Dragqueen DITA WHIP.


Außerdem sprachen wir vorab mit RONNY PFREUNDSCHUH vom CSD VEREIN FREIBURG über die FREIBURG PRIDE.

Das Interview mit ihm hört Ihr im Anschluß an die Gespräche vor Ort.

 

Eine Sendung von und mit Hartmut
für die Schwule Welle Freiburg.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Freiburg Pride 2022: Interview mit Ronny Pfreundschuh

Es ist wieder soweit und am Samstag, den 25. Juni 2022 findet der Freiburger CSD bzw. die Freiburg Pride statt.
Nach zwei Jahren erheblicher Einschränkungen kann dieses Jahr der Aktionstag auch wieder relativ uneingeschränkt stattfinden und es gibt auch wieder eine Parade.
Was genau geplant ist, hat uns Ronny Pfreundschuh in einem Interview erzählt – und auch, wie man noch helfen kann.
Ronny ist seit vielen Jahren federführend beim Freiburger CSD Verein aktiv.

Hier das Gespräch als Podcast.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Deutsche Erstaufführung: „A Stormy Night“ – David Moragas bei der 38. Schwulen Filmwoche

Hartmut mit David Moragas

Bei der 38. Schwulen Filmwoche Freiburg hatte der Spielfilm „A Stormy Night“ seine deutsche Erstaufführung. Regisseur, Hauptdarsteller, Drehbuch und Produzent DAVID MORAGAS ließ es sich nicht nehmen, seinen Film persönlich in Freiburger Kino Kandelhof vorstellen.
Genís vom Team der Schwulen Filmwoche leitete nach der Vorstellung das Publikumsgespräch, nach der Vorstellung hatte Hartmut die Gelegenheit, den Künstler ebenfalls noch ein paar Fragen zu stellen.

Worum geht es in dem Film? Marcos, ein junger Filmemacher aus Barcelona, landet in New York und erfährt, dass sein Anschlussflug nach San Francisco wegen eines aufziehenden Sturmes abgesagt ist. Er findet eine Übernachtungsmöglichkeit in der Wohnung des ebenfalls schwulen Internet-Nerds Alan.

Genís von der Schwulen Filmwoche mit David Moragas

Doch die beiden haben auf den ersten Blick nicht viele Gemeinsamkeiten und müssen den Abend und die Nacht gemeinsam in einer Wohnung verbringen. Schnell zeigen sich ihre unterschiedlichen Temperamente und die grundverschiedenen Ansichten über Liebe, Partnerschaft und Glück. Da ist aber auch eine Anziehung zwischen den beiden, und gleichzeitig wird klar, dass es Bereiche in ihren
Leben gibt, über die sie lieber schweigen.

Werden Marcos und Alan in dieser Sturmnacht ihre Masken fallen lassen und sich dem anderen öffnen? Wird das erotische Begehren eine Erfüllung finden und wie werden sie am nächsten Morgen auseinander gehen?

A STORMY NIGHT ist der erste Langspielfilm von David Moragas. Ihm ist ein hervorragendes Debüt gelungen, das Tiefgang mit leiser Ironie und Humor verbindet – ein Film mit schlagfertigen Dialogen und liebenswerten, komplexen Charakteren, überzeugend verkörpert von den beiden Hauptdarstellern, einer von ihnen Moragas selbst.

Beides – Publikumsgespräch wie auch das Interview mit der Schwulen Welle – gibt es nun als Podcast.

Kategorien
Allgemein Magazin Sendungen

Schwule Welle – Das Magazin am 30. Juni 2022

Theater Freiburg, Junges Theater

Eine bunte Mischung von Themen aus Politik, Gesellschaft, Boulevard und Kultur.

Natürlich waren auch wir beim Freiburger CSD – der Freiburg Pride 2022 – und sammelt während des Aktionstages viele Stimmen von Teilnehmenden und auch danach fragten wir nach u.a. bei Ronny Pfreundschuh vom CSD Verein. Uns interessierte auch, wie die schreckliche Nachricht aus Oslo die Freiburg Pride beeinflusste.
Wir sprachen aber auch u.a. mit Stefan Zimmermann vom Checkpoint Aidshilfe sowie mit Robert Sandermann („DJ SUN“) über ihre Eindrücke. Und natürlich auch mit Betty BBQ. Darüber hinaus fragten wir Hans-Dieter Straup von SPD QUEER, weshalb CSDs so wichtig sind …
Zu Gast im Studio haben wir Bettys Manager Sebastian Heusel, der ja lange Zeit auch bei der Schwulen Welle federführend war.

Und wir berichten von einer spannenden neuen Inszenierung an den Städtischen Bühnen Freiburg: das Musical „RENT“ von Jonathan Larson wird vom JUNGEN THEATER aufgeführt und wir sprechen mit dem Regisseur Johann Diel. Außerdem freuen wir uns auf den Schauspieler Benjamin Erhardt, der die Rolle des „Marc“ spielt.

Mehr zum Magazin am 30. Juni 2022 veröffentlichen wir in Kürze an dieser Stelle!

Mit: Hartmut und Alex

 

Kategorien
Allgemein Kessel Pinkes Sendungen

Ein Kessel Pinkes – Sommeredition 2022

Wir hatten in den letzten Monaten und Jahren schon einige illustre Gäste. Heute gibt es wieder ein Potpourri an Interviews und O-Tönen von ausgewählten Gästen. Wir haben einige Radioperlen für Euch ausgegraben.
Freut euch auf die Autoren und Sprecher Thomas Herzsprung und Jimmy Herz und den Sänger, Musiker und Entertainer Michael von der Heide. Wir lassen eine Betroffene der Übergriffe am Rande des CSD in Karlsruhe zu Wort kommen und wir sprachen mit Conrad Breyer von Munich Kiew Queer. Lasst Euch von den Podcastern Pat und Sebastian beglücken. Und zu guter Letzt berichtet Hans Dieter Straup von seinem Coming Out.
Abgemischt wird das Ganze mit passendener Musik.
Im Studio: Alex
Kategorien
Allgemein Magazin Sendungen

Schwule Welle – Das Magazin am 16. Juni 2022

Eine bunte Mischung an Themen aus Politik, Gesellschaft, Boulevard und Kultur in kompakten 90 Minuten – das ist das MAGAZIN.

Hartmut mit David Moragas

Fest stehen aber bereits ein Gespräch mit dem Regisseur, Schauspieler, Autoren und Produzenten David Moragas, der bei der 38. Schwulen Filmwoche Freiburg seinen Spielfilm „A Story Night“ als DEUTSCHE ERSTAUFFÜHRUNG vorstellte.
Der Film ist inzwischen auch zu sehen u.a. bei Amazon Prime.

Arash Marandi

Und wir sprechen mit Arsah Marandi (u.a. bekannt auf der schwulen ARD-Serie „All You Need“). Wir plaudern mit ihm u.a. über die Serie, aber auch über den Film „Luviérnagas / Fireflies“, der ebenfalls auf der 38. Schwulen Filmwoche Freiburg vorgestellt wurde. Und es geht um die Serie „Teheran“, in der er derzeit ebenfalls zu sehen ist.

Und wir sprchen live mit Ronny Pfreundschuh vom Orga-Team des CSD Freiburg über die Freiburg-Pride, die am 25. Juni 2022 stattfinden wird.

Die Freiburger Dragqueen Betty BBQ weilte für eine Woche in Tel Aviv-Yafo. Die Stadt Freiburg, die seit 2015 eine Städtepartnerschaft mit der israelischen Stadt pflegt, schickte sie als offizielle Botschafterin zur Tel Aviv Pride. Betty BBQ soll „die Stadt Freiburg und ihre Bewohner als unübersehbaren Gruß repräsentieren und ein Stück Freiburg sowie den Schwarzwald in den Nahen Osten bringen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Freundeskreis Freiburg-Tel Aviv-Yafo e.V. und Betty BBQ. Wie es ihr dort ergeht und welche Eindrücke sie mitnimmt, das verrät uns Betty BBQ in unserer Sendung.

Neulich plauderten wir mit der Schauspielerin Tabea Heynig („Britta Schönfeld“ in der TV-Serie „Unter uns“) über die Aktion „Help Kerem“ (das Interview ist noch als Podcast nachhörbar). Auch der schwule Moderator Kaya Furkan Hüseyin engagiert sich für den schwer erkrankten einjährigen Jungen. Wir sprechen auch mit ihm.

Außerdem berichten wir über die australische Serie „Neighbours“, die nach rund 37 Jahren am vergangenen Freitag den letzten Drehtag hatte. Zum Abschluss kamen noch einmal einige sehr berühmte ehem. Cast-Mitglieder wie Kylie Minogue, Jason Donovan oder Guy Pearce zurück.
Und: in New York wurden die Tony Awards verliehen und aus queerer Sicht gab es ein paar spannende Trophäen …

Weitere Themen geben wir noch bekannt.

Mit: Hartmut und Dieter

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Rund und bunt – Das Sommer-Spezial 2021 im Podcast

CSD Stuttgart 2021
CSD Stuttgart 2021 (C) Schwule Welle

Mit einem Jahr Verspätung fanden in diesem Sommer gleich zwei internationale Sport-Großveranstaltungen statt. Für uns wieder Anlass, einen kritischen Blick auf die Auswüchse des kommerzialisierten Sports zu werfen. Die Sportverbände wie UEFA und IOC haben, wie kaum zuvor, sich in gesellschaftlichen Fragen sehr ungeschickt angestellt, um es sehr wohlwollend zu umschreiben.

So werfen wir zum Einen, einen Blick durch die queere Brille auf die Geschehnisse bei der EM und den Olympischen Spiele. Zum Anderen geben wir einen Zwischenbericht, über die CSD-Saison, die nach der Zwangspause im letzten Jahr besonders herbeigesehnt wurde. Hier im Podcast leider ohne die bunte Musik.

Im Studio: Alex und Hartmut

 

Kategorien
Allgemein Sendungen

Rund und bunt – Sommer-Spezial 2021

CSD Stuttgart 2021
CSD Stuttgart 2021 (C) Schwule Welle

Mit einem Jahr Verspätung fanden in diesem Sommer gleich zwei internationale Sport-Großveranstaltungen statt. Für uns wieder Anlass, einen kritischen Blick auf die Auswüchse des kommerzialisierten Sports zu werfen. Gerade auch, weil (erst) in diesem Jahr viele Firmen die Werbewirksamkeit des „Pride Months“ entdeckt haben. Und die Sportverbände wie UEFA und IOC haben, wie kaum zuvor, sich in gesellschaftlichen Fragen sehr ungeschickt angestellt, um es sehr wohlwollend zu umschreiben.

So werfen wir zum Einen, einen Blick durch die queere Brille auf die Geschehnisse bei der EM und den Olympischen Spiele. Zum Anderen geben wir einen Zwischenbericht, über die CSD-Saison, die nach der Zwangspause im letzten Jahr besonders herbeigesehnt wurde. Das alles natürlich gepaart mit entsprechender sommerlicher Musik aber auch mit ernsten Zwischentönen.

Im Studio: Alex und Hartmut

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Schwule Welle – Das Magazin im Podcast

Das Magazin Logo
Das Magazin Logo

Heute haben wir wieder eine bunte Palette an Themen – von Politik, Gesellschaft, Kultur bis hin zu Boulevard.

Man mag es kaum glauben, aber es ist CSD- und PRIDE-SAISON – und zwar in der Stadt ebenso wie auf dem Land.

In Freiburg findet zum Beispiel am Samstag, den 17. Juli 2021, der CSD statt: coronabedingt anders als sonst, zum Beispiel wird es keine Parade geben, wohl aber eine Kundgebung und vieles andere!
Der CSD-Verein Freiburg hat sich nicht unterkriegen lassen und trotz schwieriger Verordnungen und Umstände ein spannendes und relevantes Programm zusammengestellt.
Was genau und wie sich das Grossevent auch ohne die Party finanzieren kann bzw. wie man noch helfen kann, erfragen wir bei Ronny Pfreundschuh vom CSD Verein.

Frauen* gegen Rechts Rhein-Neckar

Aber auch auf dem Land und in den kleineren Gemeinden tut sich was. Bereits 2020 hat sich eine Gruppe von engagierten Menschen zusammen getan und die DORFPRIDE in’s Leben gerufen. Die Idee: nicht nur in den Metropolen sollte man für LGBT eintreten, sondern auch dort, wo Viele noch versteckt ihr Leben verwirklichen können – oder auch bislang überhaupt nicht. 2020 ging es los in Mühlhausen im Kraichgau, Rhein-Neckar-Kreis.
Und nun am 31. Juli 2021 findet die zweite DORFPRIDE im baden-württembergischen Oftersheim statt.
Wie laufen die Vorbereitungen? Wie sind bislang die Reaktionen? Was ist geplant? Das und mehr fragen wir Susanne und Cilly vom Orga-Team.

Keye Katcher © Tom Kunicke

Bereits vergangene Woche war er bei uns Thema – diese Woche ist er LIVE bei uns zu Gast, der The-Voice-of-Germany-Star Keye Katcher, der uns seine brandaktuelle Single „It’s Gonna Be Good“ vorstellen wird. Aber nicht nur darüber, sondern auch über seine spannende Karriere, in der er sich immer wieder neu erfindet, und seine Leidenschaft für die queeren Bühnen, wollen wir mit ihm reden.

 

Im Studio: Hartmut und Alex

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Schwule Welle aktuell: Sondersendung zum CSD Freiburg 2021

Oberbürgermeister Martin Horn beim CSD Freiburg 2021
Oberbürgermeister Martin Horn beim CSD Freiburg 2021

Am Samstag, 17. Juli 2021 fand in Freiburg der CSD als Kundgebung auf dem Stühlinger Kirchplatz statt.
Die Schwule Welle war vor Ort und führte u.a. exklusive Interviews mit
Oberbürgermeister Martin Horn,
Stadtrat Walter Kröger (SPD),
Vertreter*innen folgender Parteien:
Die Linke, Bündnis 90 / Die Grünen, FDP, SPD, Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend, Die Partei und der Tierschutzpartei.
Wir sprachen mit der Dragqueen Betty BBQ, Amnesty International / Queer Amnesty, TransAll, LSVD, der Rosa Hilfe, Fluss e.V. und Fetisch- und Lederclub Dreiländereck.

Ronny Pfreundschuh beim CSD Freiburg 2021
Ronny Pfreundschuh beim CSD Freiburg 2021

Außerdem in unserer Sendung: die Reden von Ronny Pfreundschuh (CSD-Verein Freiburg), Oberbürgermeister Martin Horn sowie die Verlesung des Forderungs-Kataloges des Verein.
Im Anschluss an die Sendung wiederholen wir das Interview, dass wir im Magazin vom 15. Juli 2021 mit Ronny Pfeundschuh geführt hatten.

Ein Podcast von Hartmut für die Schwule Welle Freiburg.

Kategorien
Allgemein Magazin Sendungen

Schwule Welle – Das Magazin

Das Magazin Logo
Das Magazin Logo

Heute haben wir wieder eine bunte Palette an Themen – von Politik, Gesellschaft, Kultur bis hin zu Boulevard.

Man mag es kaum glauben, aber es ist CSD- und PRIDE-SAISON – und zwar in der Stadt ebenso wie auf dem Land.

In Freiburg findet zum Beispiel am Samstag, den 17. Juli 2021, der CSD statt: coronabedingt anders als sonst, zum Beispiel wird es keine Parade geben, wohl aber eine Kundgebung und vieles andere!
Der CSD-Verein Freiburg hat sich nicht unterkriegen lassen und trotz schwieriger Verordnungen und Umstände ein spannendes und relevantes Programm zusammengestellt.
Was genau und wie sich das Grossevent auch ohne die Party finanzieren kann bzw. wie man noch helfen kann, erfragen wir bei Ronny Pfreundschuh vom CSD Verein.

Frauen* gegen Rechts Rhein-Neckar

Aber auch auf dem Land und in den kleineren Gemeinden tut sich was. Bereits 2020 hat sich eine Gruppe von engagierten Menschen zusammen getan und die DORFPRIDE in’s Leben gerufen. Die Idee: nicht nur in den Metropolen sollte man für LGBT eintreten, sondern auch dort, wo Viele noch versteckt ihr Leben verwirklichen können – oder auch bislang überhaupt nicht. 2020 ging es los in Mühlhausen im Kraichgau, Rhein-Neckar-Kreis.
Und nun am 31. Juli 2021 findet die zweite DORFPRIDE im baden-württembergischen Oftersheim statt.
Wie laufen die Vorbereitungen? Wie sind bislang die Reaktionen? Was ist geplant? Das und mehr fragen wir Susanne und Cilly vom Orga-Team.

Keye Katcher © Tom Kunicke

Bereits vergangene Woche war er bei uns Thema – diese Woche ist er LIVE bei uns zu Gast, der The-Voice-of-Germany-Star Keye Katcher, der uns seine brandaktuelle Single „It’s Gonna Be Good“ vorstellen wird. Aber nicht nur darüber, sondern auch über seine spannende Karriere, in der er sich immer wieder neu erfindet, und seine Leidenschaft für die queeren Bühnen, wollen wir mit ihm reden.

Vor wenigen Wochen hatten wir Uwe Peter vom Verein Farbvogel zu Gast, der zusammen mit einem auserlesenen Team den schwulen Kult-Roman „Herbstmond“ von Marisa Hart auf die Bühne bringen möchte. Um das ambitionierte Projekt zu stemmen, haben sie eine Crowdfunding-Aktion in’s Leben gerufen, die noch läuft:
https://www.lokalhelden.ch/theaterstueck-herbstmond
Wie läuft es? Wann wird die Uraufführung sein? Wir fragen nach.

Außerdem gibt es wieder Nachrichten aus der schwulen Welt und noch sehr viel mehr!

Im Studio: Hartmut und Alex

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

CSD Freiburg 2019 – Interviews

Im Rahmen des CSDs Freiburg 2019 machten wir mehrere Interviews mit Passanten. Und wir plauderten mit Gaby Hauptmann („Talk am See“, SWR Fernsehen), Mr. Gay Europe 2018 Enrique Doleschy, „Oma Inge“ und der Freiburger Dragqueen Betty BBQ.

Hier könnt Ihr die spannenden Interviews nachhören.

Kategorien
Allgemein Kaffeeklatsch Sendungen

Der Rosarote Kaffeeklatsch Spezial – Christopher Street Café 2019

Es wird wieder geklatscht im Studio. Wir werden bei Kaffee und Kuchen über die großen und kleinen schwulen Geschichten aus Showbiz, Sport und Politik plaudern.

Passend zur CSD-Saison, die gerade im vollen Gange ist, laden wir Euch, zumindest akustisch, wieder ins Straßencafé ein, nämlich ins „Christopher Street Cafe“. Dort plaudern wir u. a. über den am Wochenende stattfindenden CSD in Freiburg. Wir diskutieren über Sinn oder Unsinn von CSDs und lassen auch Macher*innen zu Wort kommen.

Garniert wird das Ganze wieder mit einer bunten Mischung passender Musik, den Nachrichten aus der schwulen Welt und den Veranstaltungshinweisen.

Im Studio Alex, Dieter und Hartmut

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Das Magazin mit vielen Gästen

Zum Nachhören der Interviews, pur ohne Musik.

Mehr Infos zur Sendung…

Kategorien
Allgemein Sendungen

Rund und bunt – Sommer-Spezial

Wenn Regenbogenfahnen an den Rathäusern wehen und selbst die Leberwurst im Supermarkt schwarz-rot-gold trägt, dann ist das ein untrügliches Zeichen, dass Sommer ist. Heiße Tage stehen uns bevor. Bei der Fußball-WM in Russland entscheidet sich, wer das Achtelfinale erreichen wird und der wiedergeborene Freiburger CSD geht in seine fünfte Runde.

Wir wollen die WM zum Anlass nehmen, um einen genaueren Blick auf die Situation für LSBTTIQA-Menschen in Russland zu werfen und ob sich das auch auf queere WM-Reisende auswirkt. Und wir werden Euch auf den CSD in Freiburg einstimmen. Das alles natürlich gepaart mit entsprechender sommerlicher Musik aber auch mit ernsten Zwischentönen.

Im Studio: Alex, Hartmut und Dieter

 

Kategorien
Allgemein Magazin Sendungen

Schwule Welle – Das Magazin // Themen: CSD-Freiburg in Gefahr? / Hans-Dieter Straup (SPD) / Ulrich Grawunder (Regisseur und Hauptdarsteller von dem Musical „Rulantica“) / Schwule Filme: „Love, Simon“ und „Alex Strangelove“

Hans-Dieter Straup, SPDqueer Landesvorsitzender und stellvertretender Bundesvorsitzender

„Das Magazin“ ist wieder zur Stelle und präsentiert viele spannende aktuelle Themen, Interview-Partner und dazu jede Menge Musik.
Themen sind u.a.
„CSD FREIBURG in Gefahr?“ Wir sprechen u.a. mit Ronny über die aktuelle Situation und potentielle Lösungen.
Grundgesetz-Änderung? Schutz von LSBTTIQ sowie Reform der Gesetzgebung zu Trans- und Intersexuellen. Wir sprechen darüber mit Hans-Dieter Straup, SPD-Landesvorstandsmitglied, OV-Vorsitzender Regionalverbands-, Landes- und stv. Bundesvorsitzender SPDqueer.
Ulrich Grawunder, der Regisseur und einer der Hauptdarsteller des Europapark-Musicals „Rulantica“.
– Wir stellen zwei frische schwule Coming Out-Filme aus den USA vor: „Love, Simon“ (ab dem 28.6. in den Kinos) und „Alex Strongelove“ (neu bei Netflix).

Außerdem gibt es weitere Nachrichten aus der Schwulen Welt sowie die Veranstaltungshinweise.
Und wir verlosen zweimal zwei Plätze auf der Gästeliste der Party „SchwuLesDance“ am kommenden Samstag. Wie diese zu gewinnen sind, hört Ihr in der Sendung!

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter

Zum Podcast zum Nachhören…

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Rund und bunt und im Podcast

Die EM gerade im Ausklingen und der CSD-Freiburg gerade kurz vor seinem Höhepunkt: Unter diesen Vorzeichen haben wir in sommerlicher Stimmung geplaudert und Euch einige Infos zum bevorstehenden Christopher Street Day geliefert. Die dazu passende Musik müsst Ihr Euch aus GEMA-Gründen selber vorstellen, aber alles Andere könnt Ihr jetzt nachören. Weitere Infos zur Sendung findet Ihr HIER.

Kategorien
Blog Podcast

Der Rosarote Waschsalon mit den CSD-FR-Orgas und der Musicalschule jetzt im Podcast

Am 9. Juli 2015 waren illustre Gäste bei uns im Studio: Esther & Ronny vom Organisationsteam des Freiburger CSDs und von der Freiburger Musical- und Schauspielschule hatten wir gleich 6 Gäste. Alles Gespräche hier im Podcast und die Infos zur Sendung hier

Kategorien
Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: CSD

Reporter im Einsatz
Reporter im Einsatz

Die CSD-Saison neigt sich so langsam dem Ende zu. Wir fassen zusammen und unsere Korrespondenten berichten z.B. vom CSD in Freiburg, Stuttgart, Saarbrücken und Basel. Als Besonderheit spielt sich die Veranstaltung dort nicht auf der Straße, sondern auf dem Wasser ab. Genauer gesagt auf einem Schiff im Rheinhafen. Wir waren zusammen mit Radio grenzenlos vor Ort und haben für Euch Interviews und Infos gesammelt.

U.a. sprechen wir in unserer Sendung auch LIVE mit Hasso Müller-Kittnau, er ist Sprecher des Lesben- und Schwulenverbandes im Saarland.

Im Studio: Dieter, Hartmut, Alex und Alex von Radio grenzenlos

Übrigens kann die Sendung nicht nur im Podcast nachgehört werden, sondern auch komplett in der RDL-Mediathek (bis zum 6.8.15)