Interviews mit Christine Neubauer, Gerda Steiner, Fee Denise Horstmann, Moritz Bäckerling und Stefan Pescheck


Alex und Hartmut besuchten besuchten Anfang April 2022 in der Stadthalle Schopfheim eine Inszenierung der Boulevard-Komödie „Celine“ von Maria Pacôme (eine Produktion der Theatergastspiele Fürth). Und nicht nur das: sie plauderten mit allen Schauspielern und Schauspielerinnen.


Der Schauspieler Stefan Pescheck zu Gast im Magazin (10. März 2022)


Am 10. März 2022 freuten wir uns darüber, wieder einmal einen lieben Freund unserer kleinen Familien-Show begrüßen zu dürfen.


Schwule Welle – Das Magazin am 10. März 2022


Thema: Krieg in der Ukraine – Wir sprechen mit Conrad Breyer von Munich Kyiv Queer / Weitere Gäste: Cassy Carrington und Franca Morgano sowie der Schauspieler Stefan Pescheck


Stefan Pescheck meldet sich zurück


Stefan Pescheck exklusiv


Schwule Welle – Das Magazin im Juni 2021


Bunte Themenpalette im MAGAZIN. U.a. sprechen wir über das Segnungsverbot gleichgeschlechtlicher Paare in der katholischen Kirche, über einen queeren Audioguide für Freiburg sowie mit den Schauspielern Michael Gugel, Stefan Pescheck und Uwe Peter. Und was macht eigentlich die Freiburger Dragqueen Betty BBQ?


Stefan Pescheck im Spukkeller im Podcast


Ein Interview zu einem außergewöhnlichen Thema …


Interviews zu CSDs in Chemnitz, Białystok (Polen), Pirna und Frankfurt/Main


Interviews mit René Mertens (LSVD), Wojtek Mazur (Polen), Christian Hesse (CSD Pirna) und dem Schauspieler Stefan Pescheck (CSD Frankfurt/Main). Außerdem: Nachrichten vom 25. Juli 2019.


Stefan Pescheck im Podcast


Junger Schauspieler plaudert aus dem Nähkästchen


Das Magazin – Promi-Spezial im Podcast


Musikfrei und pur mit dem Schauspieler Matthias Freihof (u.a. „Coming Out“, 1989), dem Komponisten und Musiker Günter A. Buchwald (er untermalt musikalisch Stummfilme), Stefan Pescheck (u.a. „Patrick 1,5“) sowie den „Auswanderern“.


Schwule Welle – Das Magazin


Mit dem Schauspieler Matthias Freihof („Coming Out“, 1989), dem Komponisten und Musiker Günter A. Buchwald (er untermalt am 8. Mai 1989 im Kino Kandelhof den ersten schwulen Film der Weltgeschichte „Anders als die Andern“), Stefan Pescheck (u.a. „Patrick 1,5“) sowie den „Auswanderern“.


Das Magazin – Promi-Spezial


Isabell Hertel („Ute“ aus der TV-Serie „Unter uns“) besuchte uns in Freiburg / Und wir besuchten das Team von „Patrick 1,5“ in der Stadthalle Schopfheim


Schwule Welle – Das Magazin


Hanno Friedrich (ABBA JETZT), Stefan Pescheck und Lucas Timm im Gespräch


Neu im Podcast: Stefan Pescheck und Thomas Rohmer


Zwei der Schauspieler und der Regisseur bei uns exklusiv über Schwule, Adoption und Homophobie.


Schwule Welle – Das Magazin: Mit Benjamin Kiss („Unter Uns“), Stefan Pescheck, Thomas Rohmer und Betty BBQ


Wieder einmal Top-Gäste im „Magazin“. Wir begrüßen aus der TV-Serie „Unter Uns“ den Schauspieler Benjamin Kiss, aus dem Theaterstück „Patrick 1,5“ Thomas Rohmer und Stefan Pescheck, unsere „Schwarzwaldkönigin der Herzen“ Betty BBQ und viele mehr …