Kategorien
Allgemein Magazin Sendungen

Schwule Welle – Das Magazin: ein Spezial!

Im heutigen MAGAZIN beleuchten wir das Leben von dem bayerischen „Märchenkönig“ Ludwig II., dem man nachsagte, er sei dem männlichen Geschlecht sehr zugetan gewesen. Der Schauspieler Peter Haug-Lamersdorf erzählt zusammen mit Hartmut dessen spannende Geschichte (ein Feature von Hartmut Stiller).
Das Feature sendeten wir bereits im vergangenen Jahr schon einmal und es war „quotenmäßig“ die dritterfolgreichste Sendung in 2021. Deshalb präsentieren wir sie noch einmal auf’s Neue. Viel Spaß!

Aber wir haben auch ganz Aktuelles im Programm!
Unser Dieter, sonst selbst der Interviewer, wurde neulich interviewt: er war zu Gast bei den Kollegen des Podcasts „Hinternhof“. Und weil es so schön war, darf er in unserer heutigen Sendung auch noch einmal Hartmut Rede und Antwort stehen. Wie war es bei den Kollegen? Und wie kam er selbst einst zur Schwulen Welle?
Eine etwas anderes „Backstage-Interview“ von der Schwulen Welle, auf das wir selbst sehr gespannt sind …!

Und das ist noch immer nicht alles! Wir sprechen zum Beispiel auch über die 94. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles – natürlich auch aus querer Sicht.

Wir hören zudem Neues von „Just Dimi“: „Endgame“ heißt sein neuestes Werk – und er stellt es uns in unserer Sendung selbst vor.

Außerdem haben wir Nachrichten aus der Schwulen Welt.

Eine Sendung von und mit Hartmut.

 

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Hinternhof-Podcast-Interview bei uns im Podcast

Chris und Toni vom Hinternhof-Podcast
Chris und Toni vom Hinternhof-Podcast

In der Märzausgabe der Show „Oh Happy Gay“ hatten wir ein exklusives Interview mit den beiden sympathischen Machern des Podcasts HINTERNHOF aus Dresden. Chris und Toni behandeln in ihrem Podcast Themen, die besonders für schwule Männer und Paare interessant sind. Aber natürlich dürfen alle Menschen den Podcast (und auch unser exklusives Interview mit Chris & Toni) anhören. Welche Themen das sind, erfahrt Ihr im Podcast.

Mehr über Chris & Toni bei Instagram.
Links zu den Podcasts…

Das Interview inklusive der Musik und der restlichen Sendung ist noch bis zum Mittag des 12.03.2021 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

„Oh Happy Gay“ mit den Jungs vom „Hinternhof“

Die Jungs vom Hinternhof Podcast (Foto: privat)
Die Jungs vom Hinternhof Podcast (Foto: privat)

Besonders freuen wir uns in der Märzausgabe der Show „Oh Happy Gay“ auf ein exklusives Interview mit den beiden sympathischen Machern des Podcasts HINTERNHOF aus Dresden. Chris und Toni stehen/sitzen/liegen uns Rede & Antwort auf die drängendsten Fragen von Arsch bis Hirn. Richtig gelesen. Denn die beiden Jungs behandeln in ihrem Podcast Themen, die besonders für schwule Männer und Paare interessant sind. Aber natürlich dürfen alle Menschen den Podcast (und auch unser exklusives Interview mit Chris & Toni) anhören. Welche Themen das sind, erfahrt Ihr in der Sendung.

Mehr über Chris & Toni bei Instagram.
Links zu den Podcasts…

Pudeldame
Pudeldame, die Band (Foto: Anne Wilk)

Auch in der Show jede Menge Musik.

Z.B. von Pudeldame, den vier feschen Jungs aus den Hansestädten Lübeck und Hamburg.
Ihre neue Single und Video „Schön“ ist ein Song auf die Schönheit des blind Verliebtseins: „Mein Mann ist schön – von hinten von vorn ist er immer ein Dorn in den Augen der Frauen auch die Männer sie schauen – oh mein Mann ist so schön“ – „Schön“ ist aber vor allem auch großartiges Statement der Band gegen Homophobie auf der Welt. Und wir stellen Euch den Song vor. In der Band ist übrigens der Schauspieler Jonas Nay. der schon seit 15 Jahren nicht mehr aus der TV-Landschaft wegzudenken ist.

Außerdem im Programm die neueste Singles von Marcella Rockefeller und Man-On-Man.

 

Im Homo-Studio: Dieter