Kategorien
Allgemein Kessel Pinkes Sendungen

Ein Kessel Pinkes – MusicUpdate

Donnerstag, 01.02.2024 ab 19:30 Uhr

Wir hatten in der Vergangenheit wieder einige illustre Gäste in der Sendung, die uns Rede und Antwort standen. Und damit diese Radioperlen nicht in den Archiven verstauben, präsentieren wir Euch heute wieder ein Potpourri an Interviews und O-Tönen von ausgewählten Gästen, die eines gemeinsam haben: Sie sind alle Musikschaffende. Und da die Interviews zwischen einem guten Jahr und fast 10 Jahre alt sind, spannen wir einen Bogen in das Jetzt und peppen das Ganze mit aktueller Musik unserer Gäste auf.

Freut Euch auf die Sänger und Musicaldarsteller Mave O’Rick, Jendrik Sigwart und Nico Went, die Musicaldarstellerin Yasmina Hempel, die Sängerin Marcella Rockefeller und die Elektropop-Band Pudeldame.

Und wenn wir mit Jendrik einen ESC-Teilnehmer in der Sendung haben, ist das eine guter Anlass einen Blick auf die Teilnehmer des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest 2024 zu werfen, der in 2 Wochen in Berlin stattfinden wird.

Eine Sendung von Alex

Kategorien
Allgemein Kessel Pinkes Sendungen

Ein Kessel Pinkes History: Zum Jubiläum der Schwulen Welle

Logo der Schwulen Welle bis 2012

Seit dem 24. November 1988 sendet die Schwule Welle legal. Und doch sendet sie bereits schon länger. Ab wann genau, ist in den Wirren der Piratensenderei untergegangen. Deshalb feiern wir mit dieser Sendung den Geburtstag 35-Plus.

Aus diesem Anlass sind wir tief ins Ton-Archiv von Radio Dreyeckland gestiegen. Und von dem was wir gefunden haben, wollen wir Euch heute einiges zu Gehör bringen.

Seid dabei, wenn wir über unsere eigenen Anfänge bei der Schwulen Welle plaudern und Euch O-Töne aus mehreren Jahrzehnten Schwule Welle präsentieren. Aufgepeppt wir das Ganze mit passender Musik.

Im Studio: Alex und Hartmut
Am Telefon: Dieter

Kategorien
Allgemein Kessel Pinkes Sendungen

Ein Kessel Pinkes mit Schuss am 27.07.2023

Wir hatten in der Vergangenheit wieder einige illustre Gäste in der Sendung, die uns Rede und Antwort standen. Und damit diese Radioperlen nicht in den Archiven verstauben, präsentieren wir Euch heute wieder ein Potpourri an Interviews und O-Tönen von ausgewählten Gästen. Freut Euch auf John Riot, Lars Steinhöfel, Hans-Dieter Straup, Marcella Rockefeller sowie Nelson und Peter, Ministranten der katholischen Gemeinde Bruder Klaus in Gundelfingen.

Mit Schuss deshalb, weil wir das Ganze noch mit einem Gast würzen werden, der uns live in der Sendung Rede und Antwort stehen wird. Es ist der Sänger und Songwriter Jordan Hanson. Und wir stellen seinen aktuellen Song „Laut, wenn ich schweige“ vor.

Aufgepeppt wird das Alles mit einer gehörigen Portion passender Musik.

Eine Sendung von Alex

Jordan Hanson
(c) Jordan Hanson
Kategorien
Allgemein Kessel Pinkes Sendungen

Kessel Pinkes mit Schuss am 9.3.23

Wir hatten in der Vergangenheit wieder einige illustre Gäste in der Sendung, die uns Rede und Antwort standen. Und damit diese Radioperlen nicht in den Archiven verstauben, präsentieren wir Euch heute wieder ein Potpourri an Interviews und O-Tönen von ausgewählten Gästen. Freut Euch auf den Sänger und Schauspieler Bela Klentze, den Moderator und Journalisten Jürgen Pettinger, den Schauspieler Arash Marandi und die Social Media Persönlichkeiten Luke und Ferhat.

Mit Schuss deshalb, weil wir das Ganze noch mit aktuellen Themen würzen werden. So wird z.B. Alex von seinen Eindrücken vom deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest berichten, den er live im Studio in Köln erlebt hat.

Aufgepeppt wird das Alles mit einer gehörigen Portion passender Musik.

Eine Sendung von Alex

Kategorien
Allgemein Kessel Pinkes Sendungen

Ein Kessel Pinkes – Sommeredition 2022

Wir hatten in den letzten Monaten und Jahren schon einige illustre Gäste. Heute gibt es wieder ein Potpourri an Interviews und O-Tönen von ausgewählten Gästen. Wir haben einige Radioperlen für Euch ausgegraben.
Freut euch auf die Autoren und Sprecher Thomas Herzsprung und Jimmy Herz und den Sänger, Musiker und Entertainer Michael von der Heide. Wir lassen eine Betroffene der Übergriffe am Rande des CSD in Karlsruhe zu Wort kommen und wir sprachen mit Conrad Breyer von Munich Kiew Queer. Lasst Euch von den Podcastern Pat und Sebastian beglücken. Und zu guter Letzt berichtet Hans Dieter Straup von seinem Coming Out.
Abgemischt wird das Ganze mit passendener Musik.
Im Studio: Alex
Kategorien
Allgemein Kessel Pinkes Sendungen

Ein Kessel Pinkes mit Glitzer

Pink in Köln by Alex K. (Schwule Welle)

Wir hatten auch in diesem Jahr wieder einige illustre Gäste. Und so haben wir für Euch ein kleines, akustisches Weihnachtspaket geschnürt. Freut Euch über ein Potpourri an Interviews und O-Tönen von ausgewählten Gästen. Ideal um Euch die Wartezeit auf das Christkind, oder welches irdische oder himmlische Wesen auch immer, zu versüßen. Lasst Euch überraschen, welche Radioperlen wir für Euch ausgegraben haben. Abgemischt wird das Ganze mit der passenden Musik und einigen besinnlichen, wie auch nachdenklichen Gedanken.

Kategorien
Allgemein Kessel Pinkes Sendungen

Ein Kessel Pinkes mit Schuss

Normalerweise wühlen wir für „Ein Kessel Pinkes“ in unseren Archiven um für Euch unsere schönsten Radioperlen auszugraben. Doch diesmal präsentieren wir Euch brandaktuelle Gespräche mit Gästen die gerade in aller Munde sind.

Pudeldame © Anne Wilk

Zum einen sind das die norddeutschen Smart’n’Sexy-Popper  PUDELDAME um den Sänger und Schauspieler Jonas Nay die Ende März ihr Debütalbum „Kinder ohne Freunde“ veröffentlicht haben. PUDELDAME, das sind, neben Jonas Nay, David Grabowski, Nico Bauckholt und Jon Ander Klein. David und Jonas werden uns am Telefon Rede und Antwort stehen. Dazu gibt es die passende Musik aus dem neuen Album.

Jendrik Sigwart © NDR

Und wir werden live mit Jendrik Sigwart sprechen. Ja, genau dieser Jendrik, der am 22. Mai Deutschland beim Eurovision Song Contest in Rotterdam vertreten wird. Natürlich werden wir über seinen ESC-Beitrag „I Don’t Feel Hate“, seine Entstehungsgeschichte und die Botschaft dahinter sprechen. Aber der Sänger und Musicaldarsteller hat noch mehr zu berichten. Wir freuen uns mit ihm genau in der Woche zu sprechen, die er zur „Woche gegen Hass“ ausgerufen hat und sind schon gespannt, was es damit auf sich hat.

Im Studio: Alex und Hartmut