Kategorien
Allgemein Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Besuch beim Fantreffen von „Unter uns“

Alex (li.) und Hartmut zusammen mit dem Schauspieler Lars Steinhöfel

Seit einiger Zeit hat sich der Privatsender RTL das Thema „Diversity“ besonders stark auf die Fahnen geschrieben und viele Formate stellen Themen rund um LGBT+ in den Mittelpunkt. So auch die Erfolgsserie „Unter uns“, über die wir schon mehrfach berichteten. Längst ist ein schwules Paar („Ringsy“ alias „Ringo“ und „Easy“) etabliert, in diesen Jahr stieg der Schauspieler Jo Weil in die Serie ein und verkörpert einen Transmenschen.

Mit Jan Amann (li.)

Unser Team besucht die Serie vor Ort rund um das Fantreffen 2022 und führt mehrere Interviews mit Stars, Macher*innen und Fans.
Unter anderem sprachen wir mit Lars Steinhöfel, der den „Easy Winter“ spielt und mit seinem Ehemann „Ringo“ und deren Adoptivsohn Julius eine Familie gegründet hat.
Auch mit dem Schauspieler des „Julius“, Paul Eilert, führten wir ein Gespräch.

Mit Manfred Schwabe (li.)

Außerdem gibt es Interviews mit dem Musical-Darsteller Jan Ammann („Chris Weigel“), Yannik Meyer („Conor“), Nina Weisz („Corinna“), Isabel Vollmer („Monika“), Diego Carlos Seyfarth („David Junker“) und Jens Hajek („Benedikt Huber“).

Ein sehr spannendes Interview führten wir auch mit Manfred Schwabe, der von 1987 bis 1995 in der „Lindenstraße“ den Pfarrer „Matthias Steinbrück“ spielte, der mit dem Zölibat haderte. Parallel zur ARD-Serie wirkte er auch seit Beginn bei „Unter uns“ mit und ist heute dort Schauspieler/innen-Coach. Er hat die Serie seit 1994 begleitet und kann viel über die aktuellen wie auch frühere Schauspieler/innen erzählen.

Mit Diego Carlos Seyfarth (rechts)

Dies und noch viel gibt es diese Woche im Vor-Ort-Report der Schwulen Welle.

Mit: Hartmut und Alex

 

Kategorien
Allgemein Blog

Unter-uns-Fanfest im Podcast

Die Podcastversion der Reportage vom Fanfest in den Kulissen der RTL-Serie „Unter uns“ findet sich ausnahmsweise hier…

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Der Rosarote Waschsalon mit Cronis Karakassidis und Ramon Ademes im Podcast

Links: Cronis Karakassidis: "Sexiest Darsteller bei Unter uns"
Links: Cronis Karakassidis: „Sexiest Darsteller bei Unter uns“

Die beiden Vollblutsänger sprachen mit uns über ihre Musik, ihre Rollen bei „Unter uns“ und ein soziales Projekt.

Live vom Cannstatter Wasen und der Party „Gaydelight“ berichtete Betty BBQ.

Mehr Infos zur Sendung…

Kategorien
Blog Podcast

Ramon Ademes exklusiv im Podcast

Ramon Ademes beim Unter uns Fanfest
Ramon Ademes beim Unter uns Fanfest

Ramon Ademes, der singende Türsteher, Kölsche Kraat, Roger Schmitz und der Chef einer Sicherheitsfirma zusammen im exklusiven Interview. In 1 Person. Denn Ramom Ademes hat viele Facetten. Über die haben wir gesprochen.

Das Interview liegt aus urheberrechtlichen Gründen nur als musikfreie Podcastversion vor.

Bis zum 14.10.2016 ist aber noch die gesamte Sendung inklusive Musik in der Mediathek bei RDL abrufbar.

Mehr Infos zur Sendung….

Kategorien
Allgemein Sendungen Waschsalon

Rosaroter Waschsalon – Ramon, Cronis und die Gaydelight

Ramon Ademes beim Unter uns Fanfest
Ramon Ademes beim Unter uns Fanfest

Die heutige Ausgabe des Rosaroten Waschsalons stellt Euch TV-Stars vor, die nicht nur vor der Kamera stehen.

Es sind Ramon Ademes, der singende Türsteher, Kölsche Kraat, Roger Schmitz und der Chef einer Sicherheitsfirma zusammen im exklusiven Interview. In 1 Person. Denn Ramom Ademes hat viele Facetten. Über die wollen wir sprechen und natürlich auch einige seine Lieder hören.

 

 

 

 

Cronis Karakassidis beim Unter uns Fanfest 2016
Cronis Karakassidis beim Unter uns Fanfest 2016

Cronis Karakassidis und Nikos Karadimas sind ebenfalls 1 Person. Er ist wie Ramon Ademes ebenfalls bei der RTL-Erfolgsserie „Unter uns“ zu sehen und ebenfalls Sänger. Dazu noch Moderator in einer griechischen TV-Sendung. Wir sprechen mit ihm über seine Talente und vielleicht verrät er uns auch das Geheimnis seines blendenden Aussehens.

Die Schwule Welle durfte die beiden Künstler auf dem „Unter uns Fanfest“ im August live erleben.

Außerdem schalten wir noch live nach Stuttgart Bad Cannstatt auf den Wasen ins Festzelt zum Wasenwirt auf die Gaydelight-Party, von wo aus unsere Vor-Ort-Korrespondenten einen Lagebericht senden werden.

Im Studio: Dieter

Auf dem Wasen: Sebastian, Hartmut, Alex und die bezaubernde Betty BBQ

Diese Sendung ist bis zum 14.10.2016 bei RDL in der Mediathek komplett anhörbar.