Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Interview mit Bela Klentze / Stairway To Violet

Im April 2022 freuten wir uns darüber, einen Künstler erneut in unserer Sendung begrüßen zu dürfen, den wir vor vielen Jahren schon einmal bei der Schwulen Welle zu Gast hatten. Damals war er gerade aus der RTL-Serie “Unter uns” ausgestiegen und hatte eine Rolle bei “Alles was zählt” begonnen.
Gemeint ist Bela Klentze, der schon von Kindesbeinen an in unzähligen Rollen zu sehen war. Er genoss seine Schauspielausbildung an der Internationalen Schule für Schauspiel und Acting in München, spielte mit etwa 13 Jahren in dem später oscar-prämierten Spielfilm “Nirgendwo in Afrika” von Caroline Link mit und wurde mit 16 Jahren das (!) Gesicht des Deutschen Disney-Channels. Seine Fans kennen ihn auch u.a. aus den Serien “Wege zum Glück” oder auch “Sturm der Liebe”, aber ebenso aus “The Lost Picture” oder dem Kino-Film “Projekt Adler”.

Stairway to Violet: Béla Klentze – Foto (c) Andreas Pape

Aber diese Aufzählung wird seinem Schaffen nicht gerecht, drehte er über die Jahre sehr viel mehr, moderierte “The Dome”, wirkte bei “Let’s Dance” mit und nun – ganz aktuell – zeigt er noch eine gänzlich andere Seite von sich: er hat eine Band mit dem Namen STAIRWAY TO VIOLET gegründet und erst kürzlich machte er es mit der ersten Veröffentlichung sehr spannend. Denn bevor man erfuhr, wer hinter dem ersten Song TOWARDS THE STARS steckt, kam ein Video-Clip heraus, der zwar stimmungsvoll war, aber nicht verriet, wer denn der Komponist oder gar der Sänger ist.

Nun ist es klar, wer der Mann hinter STAIRWAY TO VIOLET ist: Bela Klentze. Und mit ihm sprachen wir im MAGAZIN vom 21. April 2022.

Hier das Video von dem Song Towards the Stars:
https://www.youtube.com/watch?v=ty_TIAxTTLc

Und das Video zum Konzert:
https://www.youtube.com/watch?v=7Pi3AH_bacA

Kategorien
Allgemein Blog

Béla Klentze Ex­klu­siv­in­ter­view

Das Béla Klentze Exklusivinterview vom 12. Januar 2017 kann jetzt auch separat und musikfrei nachgehört und heruntergeladen werden.

Mehr Infos zur Sendung….

Kategorien
Allgemein GayWatch Sendungen

GayWatch – Kino-Spezial / Bela Klentze („Alles was zählt“) zu Gast bei der Schwulen Welle

OGays Stand im Kino
OGays Stand im Kino

Es gibt etwas zu feiern! Nämlich das 50. Regenbogenkino in Offenburg.  Zum 50. Mal präsentieren die Jungs vom schwulen Verein „OGays“ zusammen mit dem Forum-Kino einen Film mit Homo-Thematik auf den großen Leinwänden. Wenn das kein Grund zu feiern ist?!
Wir haben uns Ralf und sein Team ins Studio eingeladen, um auch noch mehr über ihre weiteren Veranstaltungen zu erfahren.

Die Schwule Welle war selbst schon mehrfach Gast in Offenburg z.B. als die beiden Schweizer Röbi Rapp und Ernst Ostertag den Film „Der Kreis“ vorstellten oder als wir mit den schwul/lesbischen Polizist(inn)en von „VelsPol“ den Film „Freier Fall“ ansahen und mit ihnen darüber sprachen.

Der Vorverkauf für das schwule Kino-Event des Jahres hat bereits begonnen:  Forum-Kino-Seite

Bela Klentze   Foto: RTL
Bela Klentze (links) Foto: RTL

Und dann  erwartet Euch noch ein Exklusiv-Interview mit einem TV-Star: Béla Klentze war bis 2013 bei „Unter uns“ zu sehen und spielte dort zwei Jahre lang den „Bela Hoffmann“. Jetzt hat er die Serie gewechselt und ist seit Ende 2016 bei „Alles was zählt“ in der Rolle des „Ronny Bergmann“ eingestiegen. Übrigens war er bereits früher schon einmal bei AWZ zu sehen gewesen – und auch schon im „Marienhof“. Es wird spannend sein mit ihm über diese Serienwechsel, seine neue Rolle und viele seiner anderen Film- TV- und Synchron-Projekte zu sprechen. Wir freuen uns auf ihn.

 Im Studio: Dieter, Hartmut und Alex

 

Kategorien
Promi-Spezial Sendungen

Promi-Spezial mit ISABELL HORN („GZSZ“ und „Alles was zählt“) / 30 Jahre AIDS-HILFE FREIBURG / BOB CHRISTIE

Isabell Horn. Bild: © RTL / Stefan Gregorowius
Isabell Horn. Bild: © RTL / Stefan Gregorowius

Wir hatten ja bereits einige Stars aus der RTL-Serie „Unter Uns“ zu Gast in unseren Sendungen. Dieses Mal widmen wir uns einer Schauspielerin, deren „Pia“ sogar in zwei RTL-Soaps zu sehen war bzw. ist: In „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und aktuell in „Alles was zählt“. Es ist die Schauspielerin Isabell Horn. Wir wollen mit ihr über ihre bisherige Karriere sprechen, ihren Aus- und Wiedereinstieg bei GZSZ und nun ihren Wechsel zu AWZ.

Ebenfalls zu Gast bei uns ist Robert Sandermann von der AIDS-Hilfe Freiburg e.V. Die AIDS-Hilfe Freiburg e.V. begeht in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass möchten wir über den Verein, die Geschichte von HIV/AIDS und die Betroffenen und die Themen drum herum sprechen.

Darüber hinaus präsentieren wir ein Exklusiv-Interview mit dem Regisseur Bob Christie, der kürzlich seinen Film „BeyondGay – The Politics of Pride“ in Freiburg vorstellte.

Abgerundet wird unsere Sendung wieder mit Nachrichten aus der Schwulen Welt und den Veranstaltungshinweisen.

Im Studio sind: Hartmut, Dieter und Alex

Diese Sendung kann im Podcast nachgehört werden…

 

Kategorien
Allgemein Podcast Sendungen Waschsalon

Rosaroter Waschsalon – Basti Döhring exklusiv

Copyright RTL/Willi Weber 2014
Copyright RTL/Willi Weber 2014

In unserem „Rosaroten Waschsalon“ dreht wieder sich die Trommel, und wir schauen uns in der (schwulen) Welt um. Wir werden über aktuelle Themen sprechen, Nachrichten verlesen und natürlich gibt es viel Musik.

Mit unserem Stargast Basti Döhring plaudern wir am Telefon über:

– Coming Out

– das Geheimnis seines Traumbodies

–  seinen Freund Lukas Sauer

– was er an ihm liebt und was ihn glücklich macht, und

– wie er dazu gekommen ist, bei „Mama Mia – wer heiratet meinen Sohn“ mitzumachen.

Denn da lernten sich die Beiden kennen und lieben.

Basti berichtet von den Dreharbeiten zu „Alles, was zählt“, die unter widrigsten Bedingungen stattgefunden haben. Und wir erörtern in dem exklusiven Interview Urlaubstipps und die Frage, „wie eifersüchtig bist Du?“. Und welche Frage stellte uns Basti als Revange? Das alles und noch viel mehr in dieser Sendung.

Außerdem stellen wir ein neues Benefiz-eBook vor: „Positive Stories – Gesammelte Werke“ von den „Homo Schmuddel Nudeln“. 24 Kurzgeschichten über schwule Liebe, HIV und AIDS. Der Erlös kommt den Schwestern der perpetuellen Indulgenz zugute. Das Buch gibt es bei Amazon für 5,99 EUR.

 

Im Studio: Dieter, Alex und Hartmut

Mit Basti Döhrings Freund Lukas Sauer sprachen wir bereits in einer früheren Sendung.