Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Michael Gugel exklusiv

Wir hatten wieder eine bunte Palette an Themen – von Politik, Gesellschaft, Kultur bis hin zu Boulevard in der Sendung.
Dieses Mal freuten wir uns über eine besonders dichte Palette an Gästen und Themen.

Bereits gestartet hat das Freiburger Wallgraben Theater. Nach dem langen Lockdown brachte es nun die Komödie „Extrawurst“ von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob (u.a. „Stromberg“, „Ladykracher“) auf die Bühne – in der Außenstelle des Theaters „Wallgraben West“. Mit dabei: der Schauspieler Michael Gugel. Mit ihm sprachen wir in der Sendung live über dieses und andere Projekte.

Die gesamte Sendung ist noch bis zum Mittag des 25.06.21 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Magazin Sendungen

Schwule Welle – Das Magazin im Juni 2021

Das Magazin Logo
Das Magazin Logo

Heute haben wir wieder eine bunte Palette an Themen – von Politik, Gesellschaft, Kultur bis hin zu Boulevard.
Dieses Mal freuen wir uns über eine besonders dichte Palette an Gästen und Themen.

U.a. freuen wir uns auf den Freiburger Dekanatsjugendseelsorger Claudius Dufner, der das Segnungsverbot gleichgeschlechtlicher Paare deutlich kritisiert. Er führte neulich eine Segnungsfeier durch und hat das Verbot deutlich kritisiert. Wir sprechen mit ihm in unserer Sendung.

Außerdem sprechen wir mit Lio aka Lisa, die einen Audioguide Queere Geschichte*n für Freiburg herausgebracht hat. Ein spannendes und überaus informatives Projekt, dass wir etwas genauer besprechen wollen.

Und wir haben viel Theater in der Sendung!

Mit dem Schweizer Schauspieler Uwe Peter sprechen wir über sein aktuelles Theater-Projekt. Nachdem er schon die Bücher „Sommermond“ und „Wintermond“ für die Bühne bearbeitet hatte, steht nun folgerichtig die Fortsetzung „Herbstmond“ auf dem Programm. Die Autorin Marisa Hart hat damit bereits eine Roman-Trilogie im Himmelstürmer-Verlag vorgelegt, und auf der Bühne geht es nun auch weiter. Im August sollen die Proben beginne. Wir fragen bei dem Regisseur und Hauptdarsteller Uwe Peter, was uns im dritten Teil erwartet.

Michael Gugel (Foto (c) Holger Schmitt)

Bereits gestartet hat das Freiburger Wallgraben Theater. Nach dem langen Lockdown brachte es nun die Komödie „Extrawurst“ von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob (u.a. „Stromberg“, „Ladykracher“) auf die Bühne – in der Außenstelle des Theaters „Wallgraben West“.
Mit dabei: der Schauspieler Michael Gugel.
Mit ihm werden wir in der Sendung live über dieses und andere Projekte sprechen.

Weitere Gäste: der Schauspieler Stefan Pescheck und die bezaubernde Betty BBQ.

Außerdem gibt es Nachrichten aus der Schwulen Welt und viele weitere Infos.

Im Studio: Hartmut und Alex

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Michael Gugel („Ball im Savoy“) und Gary Joplin, Lena Amberger und Benjamin Erhardt (The Addams Family“) im Podcast

Bereits am 17. November 2016 sprachen wir mit vier Kulturschaffenden über ihre Projekte.

Schauspieler und Sänger Michael Gugel, der u.a. schon in “Urinetown”, “Aida”und “Lichterloh” zu erleben war sprach über Die Schönen und die OperetteBall im Savoy.

Mit Schauspieler, Sänger und Regisseur Gary Joplin, der am Jungen Theater Freiburg gerade die The Addams Family inszeniert. Mit ihm kam Benjamin Erhardt zu uns, der die Rolle des “Onkel Fester” verkörpern wird. Und wir freuten uns auf Lena Amberger, die die Rolle der “Alice” spielen wird. Premiere ist am Freitag, den 13. Januar 2017.

Mehr Infos zur Sendung….