Team

Die Macher der Schwulen Welle:

Moderatoren & Redakteure:

Schwule Welle Redaktion 2019

Schwule Welle Redaktion 2019

Dieter, Alex, Roland, Andy, Hartmut (v.l.n.r.).

Das Leben ist schön. Schön schwul und wir sind mittendrin.

Freiburg und die Schwule Welle sind auf das Engste miteinander verknüpft.

Hier und in der Regio leben wir, hier arbeiten wir, hier sind wir schwul.

 

 Die aktuellen Redakteure (2019):

DieterDieter:

Ist schon ein paar Jährchen radioaktiv. Aber immer wieder gerne hält er interessanten Menschen das Mikro unter die Nase. Interessante Interviewpartner, spritzige Moderation und abwechslungsreiche Musik. Das ist so seine Vorstellung einer guten Radiosendung.

 

 

 

 

 

Hartmut_im_Shirt_kleinHartmut:

Seine kreativen Moderationsentwürfe und fundierten Kenntnisse der Theater- und Musical-Szene bilden die Grundlagen für verschiedene Sendeformate.

Alex Alex:

Angefangen hat er als Korrespondent, sich dann als Praktikant bewährt und ist jetzt Redaktionsmitglied. ESC-Spezialist aus Leidenschaft…

 

Andy:

Seit Anfang 2019 ist Andy mit im Team. Seine Sporen hat er sich bei Radio RainbowStars verdient.

 

Roland:

Ebenfalls seit Anfang 2019 ist Roland in der Redaktion. Auch er hat schon jahrelang bei Radio RainbowStars Sendungen gemacht.

 

Gastmoderatoren:

Alex vom gayRadio und radio.grenzenlos.ch aus der Schweiz, SebastianJonas und Sylvia aus Freiburg.

 

Korrespondenten:

Robert, Götz und Hagen.

 

Ehrenhörerin:

Frau Wochner

Aber es gibt noch mehr

Hintergrund:

Seb:

Der ehemals aktive Redakteur zeichnet nun verantwortlich für das Design unserer Website.

 

 

Wenn Du uns eine Nachricht schreiben willst, benutze einfach die Kontakt-Seite. Wenn Du aber jemandem aus der aktuellen Redaktion eine persönliche Nachricht zukommen lassen willst, schreibe eine email an „namen einsetzen@schwulewelle.de“.