Kategorien
Allgemein GayAway Sendungen

GayAway – Das rosarote Länder­magazin: Österreich

Die elfte Folge von GayAway, dem rosaroten Ländermagazin, führt uns zu unseren südöstlichen Nachbarn nach Österreich.

Ein Land zwischen Moderne und Tradition, zwischen Schmäh und Einspänner. Was ist dran an den Klischees? Wie ticken die Östereicher*innen und wie wirkt sich das auf die Community aus.

Nathan Trent

Wir werden auch einen Österreicher zu Wort kommen lassen. Im letzten Jahr vertrat Nathan Trent Österreich beim Eurovision Song Contest in Kiew. Unter anderem darüber steht er uns in einem exklusivem Interview Rede und Antwort.

Am Abend des Wiener Opernballs erwartet Euch ein buntes Kaleidoskop an Themen aus Politik, Szene, LSBTTIQ-Rechten, Musik, Kultur, Reisetipps… Ein schön verpacktes Info- und Unterhaltungspaket mit rosa Schleife drum.
Im Studio: Alex, Dieter und Hartmut
Kategorien
GayAway Sendungen

GayAway – Das rosarote Länder­magazin: Iberia

Anleitung KondomDie fünfte Folge von GayAway, dem rosaroten Ländermagazin, führt uns in den Süden Europas, nämlich auf die Iberische Halbinsel.

Bei Iberia denkt man natürlich erst einmal an Spanien und Portugal, aber auch Andorra und Gibraltar gehören dazu. Über all diese Länder wollen wir plaudern und auch unsere eigenen Eindrücke einbringen. Wie lebt es sich als Schwuler in diesen katholisch geprägten Ländern. Macht sich das sprichwörtlich südländische Temperament auch in der Szene bemerkbar?

Euch erwartet ein buntes Kaleidoskop an Themen aus Politik, Szene, LSBTTIQ-Rechten, Musik, Kultur, Reisetipps… Ein schön verpacktes Info- und Unterhaltungspaket mit rosa Schleife drum.

Im Studio: Alex und Dieter

Jetzt auch HIER im Podcast zum Nachhören!

Kategorien
Blog GayAway Podcast

Benelux à la carte

In unserer 4. Folge von GayAway, dem rosaroten Ländermagazin,  haben wir uns mit den Benelux-Staaten beschäftigt. Ab sofort zum Nachhören im Podcast, nur leider ohne Musik. Weitere Infos zur Sendung findet Ihr HIER.

Kategorien
GayAway Sendungen

GayAway – Das rosarote Ländermagazin: Australien

The Imperial Hotel
The Imperial Hotel

Mit einem herzlichen G’day begrüßen wir Euch zur Premiere von GayAway – dem rosaroten Ländermagazin.

Wenn wir in den Nachrichten etwas zu LGBT-Themen aus anderen Ländern hören, sind das meist negative Themen. In unserem neuen Ländermagazin wollen wir Euch ausgewählte Länder aus einem schwul-/lesbischen Blickwinkel vorstellen. Euch erwartet ein buntes Kaleidoskop an Themen aus Politik, Szene, LSBTTIQ-Rechten, Musik, Kultur, Reisetipps… Ein schön verpacktes Info- und Unterhaltungspaket mit rosa Schleife drum.

Für die erste Ausgabe haben wir uns ein Land auf der anderen Seite der Erde ausgesucht. Kommt mit auf eine akustische Reise nach Australien und lasst Euch zeigen, was das schwul-/lesbische Leben dort noch zu bieten hat neben Priscilla und Mardi Gras.

Im Studio: Alex, Dieter und Hartmut

Den Podcast zur Sendung findet ihr hier…