Kategorien
Allgemein Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Die Schwule Welle bei „Unter uns“

Seit einiger Zeit hat sich der Privatsender RTL das Thema „Diversity“ besonders stark auf die Fahnen geschrieben und viele Formate stellen Themen rund um LGBT+ in den Mittelpunkt. So auch die Erfolgsserie „Unter uns“, über die wir schon mehrfach berichteten. Längst ist ein schwules Paar („Ringsy“ alias „Ringo“ und „Easy“) etabliert, letztes Jahr stieg der Schauspieler Jo Weil in die Serie ein und verkörpert einen Transmenschen. Und die Figur der „Paula“ hat sich in den aktuelle in ihre beste Freundin „Cecilia“ verliebt.

Unser Team besuchte die Serie vor Ort rund um das Fantreffen 2023 und führte Interviews u.a. mit
Lars Steinhöfel, Jo Weil, Jens Hajek, Iris Werlin, Isabell Hertel, Carina Koller, Jan Ammann, Benjamin Heinrich, Floriane Eichhorn und Bettine Langehein. Außerdem plauderten wir mit dem Musiker Fabian Kronbach, der seit einiger Zeit nicht nur als „Barde“ für Aufmerksamkeit in der „kölschen“ Schillerallee sorgt.

Mit: Hartmut und Alex

Zu hören im Livestream auf www.rdl.de ab 19:30 Uhr am 10.8.2023 und ab 13:30 Uhr am 11.8.2023.
Ab 10.8.2023 gegen 22 Uhr ist die Sendung auch eine Woche lang in der Mediathek von www.rdl.de nachhör- und runterladbar.

Eine Sendung von Hartmut und Alex

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

„Unter uns“-Fanclub feiert Geburtstag

Der Unter-uns-Fanclub feierte Geburtstag. 18 Jahre ist er „jung“ und wir freuten uns, mit Sebastian Hiedels sowie Carina Greiffenberg darüber zu sprechen.

Die gesamte Sendung ist bis zum Mittag des 26.03.2021 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Das Magazin – Promi-Spezial – mit Nina Weisz und Jan Ammann im Podcast

Nina Weisz und Jan Mmann - Credit_TVNOW_Stefan-Behrens
Nina Weisz und Jan Mmann – Credit_TVNOW_Stefan-Behrens

Im März 2021 freuten wir uns auf zwei sehr spannende Gäste: die Schauspielerin Nina Weisz und der Schauspieler sowie Musical-Darsteller Jan Ammann. Beiden ist gemein, dass sie ab dem 15. März 2021 zum ersten Mal in der TV-Serie „Unter uns“ zu sehen waren. Sie übernahmen die Rollen von „Corinna“ und „Chris Weigel“. Die beiden Figuren waren in den ersten Jahren der Serie von Cecilia Kunz und Oliver Bootz verkörpert worden. Seit 23 Jahren waren sie aber in der täglichen Serie nicht mehr zu sehen gewesen. Nun tauchen sie in einer neuen Besetzung wieder auf.

Nina Weisz spielte bis 2008 auf vielen Bühnen Theater, u.a. in Mainz, Aachen und Bonn. Seit 2008 sah man sie vermehr vor der Kamera. Neben vielen Werbeclips z.B. in dem preisgekrönten Kurzfilm „11 Years“ oder in Serien wie „Acht Tage“, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „SOKO Wismar“ oder „Notruf Hafenkante“.
Für ihr Engagement bei „Unter uns“ kehrte sie aus Berlin wieder nach Köln zurück, im vergangenen Dezember war ihr erster Drehtag. Mit ihr sprachen wir über ihre bisherige Karriere und über ihren Einstieg in die Erfolgsserie.

Jan Ammann ist einer der ganz großen auf den deutschsprachigen Musical-Bühnen. Für viele Fans des Musicals „Tanz der Vampire“ gilt er als DER „Graf Krolock“, er spielte Hauptrollen in „Rebecca“, „Die Päpstin“, „Tarzan“, „Die Schöne und das Biest“ und in mehreren Inszenierungen von Shows um den legendären bayerischen König Ludwig II. Jan Ammann erhielt bereits viele Preise, 2019 z.B. für „Doktor Schiwago“ den „BroadwayWorld Award“ (Germany) als „Best Actor in a Musical“. Nun spielt er auch parallel zu seiner Musical-Karriere in die Erfolgsserie „Unter uns“ an.

Die gesamte Sendung inkl. der Musiken ist noch bis zum Mittag des 19.03.2021 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

„Unter uns“ „Chris Weigel“ Darsteller Jan Ammann exklusiv im Podcast

Jan-Ammann-1a-by-Karim-Khawatmi
Jan-Ammann-by-Karim-Khawatmi

Heute freuen wir uns auf zwei sehr spannende Gäste: die Schauspielerin Nina Weisz und der Schauspieler sowie Musical-Darsteller Jan Ammann. Beiden ist gemein, dass sie ab dem 15. März 2021 zum ersten Mal in der TV-Serie Unter uns zu sehen sein werden. Sie übernehmen die Rollen von „Corinna“ und „Chris Weigel“. Jan Ammann ist einer der ganz großen auf den deutschsprachigen Musical-Bühnen. Für viele Fans des Musicals „Tanz der Vampire“ gilt er als DER „Graf Krolock“, er spielte Hauptrollen in „Rebecca“, „Die Päpstin“„Tarzan“„Die Schöne und das Biest“ und in mehreren Inszenierungen von Shows um den legendären bayerischen König Ludwig II. Jan Ammann erhielt bereits viele Preise, 2019 z.B. für „Doktor Schiwago“ den „BroadwayWorld Award“ (Germany)  als „Best Actor in a Musical“. Nun spielt er auch parallel zu seiner Musical-Karriere in die Erfolgsserie „Unter uns“ an.

Die gesamte Sendung inkl. aller Musiken kann noch bis zum Mittag des 19.3.21 in der Mediathek bei RDL nachgehört werden.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

„Unter uns“ „Corinna Weigel“ Nina Weisz exklusiv im Podcast

Nina Weisz - TVNOW_Stefan-Behrens
Nina Weisz – TVNOW_Stefan-Behrens

Heute freuen wir uns auf zwei sehr spannende Gäste: die Schauspielerin Nina Weisz und der Schauspieler sowie Musical-Darsteller Jan Ammann. Beiden ist gemein, dass sie ab dem 15. März 2021 zum ersten Mal in der TV-Serie „Unter uns“ zu sehen sein werden. Sie übernehmen die Rollen von „Corinna“ und „Chris Weigel“. Die beiden Figuren waren in den ersten Jahren der Serie von Cecilia Kunz und Oliver Bootz verkörpert worden. Seit 23 Jahren waren sie aber in der täglichen Serie nicht mehr zu sehen gewesen.
Nun also tauchen sie in einer neuen Besetzung wieder auf. Nina Weisz spielte bis 2008 auf vielen Bühnen Theater, u.a. in Mainz, Aachen und Bonn. Seit 2008 sah man sie vermehr vor der Kamera. Neben vielen Werbeclips z.B. in dem preisgekrönten Kurzfilm „11 Years“ oder in Serien wie „Acht Tage“„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „SOKO Wismar“  oder „Notruf Hafenkante“. Für ihr Engagement bei „Unter uns“ kehrte sie aus Berlin wieder nach Köln zurück, im vergangenen Dezember war ihr erster Drehtag. Mit ihr wollen wir über ihre bisherige Karriere plaudern und über ihren Einstieg in die Erfolgsserie.

Die gesamte Sendung inkl. aller Musiken kann noch bis zum Mittag des 19.3.21 in der Mediathek bei RDL nachgehört werden.

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Das Magazin – Promi-Spezial mit Nina Weisz und Jan Ammann

Nina Weisz („Corinna Weigel“) und Jan Ammann („Chris Weigel“) am Set von UNTER UNS. Foto: (c) TVNOW / Stefan Behrens

Heute freuen wir uns auf zwei sehr spannende Gäste: die Schauspielerin Nina Weisz und der Schauspieler sowie Musical-Darsteller Jan Ammann. Beiden ist gemein, dass sie ab dem 15. März 2021 zum ersten Mal in der TV-Serie „Unter uns“ zu sehen sein werden. Sie übernehmen die Rollen von „Corinna“ und „Chris Weigel“. Die beiden Figuren waren in den ersten Jahren der Serie von Cecilia Kunz und Oliver Bootz verkörpert worden. Seit 23 Jahren waren sie aber in der täglichen Serie nicht mehr zu sehen gewesen.
Nun also tauchen sie in einer neuen Besetzung wieder auf.

 

Nina Weisz Foto: (c) Stefan Behrens

Nina Weisz spielte bis 2008 auf vielen Bühnen Theater, u.a. in Mainz, Aachen und Bonn. Seit 2008 sah man sie vermehr vor der Kamera. Neben vielen Werbeclips z.B. in dem preisgekrönten Kurzfilm „11 Years“ oder in Serien wie „Acht Tage“, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „SOKO Wismar“ oder „Notruf Hafenkante“.
Für ihr Engagement bei „Unter uns“ kehrte sie aus Berlin wieder nach Köln zurück, im vergangenen Dezember war ihr erster Drehtag.
Mit ihr wollen wir über ihre bisherige Karriere plaudern und über ihren Einstieg in die Erfolgsserie.

Jan Ammann ist einer der ganz großen auf den deutschsprachigen Musical-Bühnen. Für viele Fans des Musicals „Tanz der Vampire“ gilt er als DER „Graf Krolock“, er spielte Hauptrollen in „Rebecca“, „Die Päpstin“, „Tarzan“, „Die Schöne und das Biest“ und in mehreren Inszenierungen von Shows um den legendären bayerischen König Ludwig II.

Jan Ammann Foto: (c) Karim Khawatmi

Jan Ammann erhielt bereits viele Preise, 2019 z.B. für „Doktor Schiwago“ den „BroadwayWorld Award“ (Germany) als „Best Actor in a Musical“.
Nun spielt er auch parallel zu seiner Musical-Karriere in die Erfolgsserie „Unter uns“ an.

Und er bringt uns auch drei CDs seines aktuellen Albums „Wunder geschehen“ mit, die wir verlosen dürfen.

Wir freuen uns aus auf spannende Gespräche und viel Musik!

Im Studio: Hartmut und Alex

 

Kategorien
Magazin Sendungen

Das Magazin – Soap-Spezial mit Constantin Lücke („Unter uns“) und Lennart Borchert (GZSZ)

Lennart Borchert („Moritz Bode“ l.) Foto: Mediengruppe RTL / TV NOW

TV-Serien, Soaps und Telenovelas haben schon lange queere Charaktere in ihre Handlungen eingebaut. Georg Uecker spielte z.B. in der „Lindenstraße“ den „Carsten Flöter“ und sorgte mit dem ersten schwulen TV-Kuss in den 80ern für sehr viele Schlagzeilen. Wir sprachen erst vor wenigen Monaten mit Georg Uecker (auch) über diese spannende Zeit (der Podcast von dem Interview ist noch bei uns abrufbar).

Mit dem Schauspieler Lars Steinhöfel von „Unter uns“ sprachen wir bereits mehrfach und trafen ihn Köln. Er hatte sich vor einigen Jahren zunächst privat geoutet und später entdeckte auch seine Serienfigur „Easy Winter“ seine Homosexualität. Inzwischen hat er sogar einen Mann in der Serie geheiratet und derzeit geht es um die Adoption eines Pflegesohnes zusammen mit seinem Serien-Partner „Ringo Beckmann“. Alle unsere Gespräche mit Lars Steinhöfel sind noch immer als Podcasts bei uns nachhörbar.

Constantin Lücke („Till Weigel“ bei UNTER UNS) (c) Mediengruppe RTL / TV NOW

Neu bei „Unter uns“ ist seit wenigen Wochen Constantin Lücke, der die Rolle des „Till Weigel“ von Ben Ruedinger übernahm. Ein Darsteller-Wechsel ist oft schwierig, aber in diesem Fall scheint er geglückt und Constantin Lücke kommt bei den Fans gut an. Zuvor sah man ihn übrigens auch schon in „Rote Rosen“, aber auch in vielen anderen Rollen sowie auf der Theaterbühne.
Bei „Unter uns“ spielt der offen schwul lebende Schauspieler den heterosexuellen „Till Weigel“.

Genau umgekehrt ist es bei Lennart Borchert, der bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ den offen schwul lebenden „Moritz Bode“ spielt. Erst diesen Sommer kam er neu in den Berliner Kiez rund um den „Kolleplatz“. Seitdem hat seine Rolle schon viel erlebt und das Leben seiner Mitmenschen heftig durcheinander gewirbelt. Inzwischen ist er kaum noch aus der RTL-Erfolgsserie wegzudenken.

Wir freuen uns darauf, in unserer Sendung Constantin Lücke und Lennart Borchert begrüßen zu dürfen und freuen uns auf spannende Gespräche.

Mit: Hartmut und Alex

Kategorien
Allgemein Sendungen

Schwule im TV (u.a. eine schwule Hochzeit bei „Unter uns“)

Als der erste schwule Kuss in den 80ern in der TV-Serie „Lindenstraße“ die Gemüter bewegte, ging es hoch her …! Inzwischen sind Lesben, Schwule und Transmenschen sehr viel öfter im

Alex und Hartmut zusammen mit Lars Steinhöfel von "Unter uns", dessen Serien-Figur Easy Winter seinen Partner Ringo Beckmann heiratet.
Alex und Hartmut zusammen mit Lars Steinhöfel von „Unter uns“, dessen Serien-Figur Easy Winter seinen Partner Ringo Beckmann heiratet.

Fernsehen zu sehen, mal klischeehaft, mal aber auch als ein Teil der „Normalität“.

So heiratet in der TV-Soap „Unter uns“ mit Ringo und Easy ein schwules Paar zum 25jährigen Serien-Jubiläum, die SCHWULE WELLE ist bei der Feier des Team mit dabei und wird Stimmen der Stars und Macher einsammeln.

Aber damit genug: wir freuen uns auch auf ie Freiburger Dragqqueen DITA WHIP, mit der wir über die PRO7-Show „Queen of Drags“ plaudern wollen.

Dita Whip

Und wir sprechen mit den Musical-Schauspielern Uwe Peter und Michael Albig, die derzeit mit einer Neuinszenierung von „Das Phantom der Oper“ touren. Es ist nicht das Andrew-Lloyd-Webber-Musical, sondern eine neue Variante aus dem Stoff des Romans von Gaston Leroux. Wir trafen die Beiden bei den Proben in Köln.

Im Studio: Alex, Dieter und Hartmut

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Unter uns Fantreffen 2019 Sendung im Podcast

Unter uns Fanfest - Stars auf der Bühne
Unter uns Fanfest – Stars auf der Bühne

25 Jahre ist die RTL-Serie „Unter uns“ nun (fast) auf Sendung. Und das gab es zu feiern. Beim Unter uns Fanfest 2019 trafen wir eine große Zahl an Schauspielerinnen und Schauspielern zum Gespräch.

Die Podcastversion der Sendung ist hier zu hören; die einzelnen Interviews hier…

Kategorien
Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Die Schwule Welle bei „Unter uns“ – Fantreffen 2019

Lars Steinhöfel gab uns ein sehr interessantes Interview – wie geht es mit Easy und Ringo weiter?

Holger Franke alias „Wolfgang Weigel“ – 15 Jahre lang im Mittelpunkt der Serie

25 Jahre ist die RTL-Serie „Unter uns“ nun (fast) auf Sendung – und seit einigen Jahren gibt es auch ein schwules Paar in der Schillerallee 10: Easy und Ringo.
Die Schwule Welle hat seit vielen Jahren einen guten Kontakt zu der Kult-Serie, angefangen mit dem privaten Coming Out von Lars Steinhöfel („Easy“) und der Gastrolle von Lukas Sauer damals als schwuler Freund von Ringo.
Später sprachen wir mit vielen anderen Stars der Serie und nachdem auch „Easy“ seine Liebe zu Männern entdeckt hatte, plaudern wir immer wieder und regelmäßig mit seinem Darsteller Lars Steinhöfel – so auch in diesem Jahr!

Das „Abbruchhaus“ ist weg …!

Aber wir sprachen auch auf dem Fantreffen mit Patrick Müller („Tobias Lassner“) über seine Schlaganfall-Story, Yannik Meyer („Connor Weigel“), Jens Hajek („Benedikt Huber“), Isabell Hertel („Ute Kiefer“) und – natürlich mit Lars Steinhöfel, der uns ein spannende neue Weiterentwicklung

Bis ins Details korrekt.

seiner Figur „Easy“ verriet!

Aufgrund des Jubiläums waren auch viele Ehemalige zurück in der Schillerallee, und so sprachen wir mit dem langjährigen „Mr. Unter uns“ Holger Franke, der lange Zeit den „Bäckermeister Wolfgang Weigel“ gab. Und wir trafen Maria Kempken („Leonie“) und Markus Repp („Torti“).

Ein neuer „Star“ der Serie ist auch die neue bzw. umgestaltete „Schillerallee“. Deshalb sprachen wir auch mit dem Set Decorator Fionn Crämer, der uns einiges Spannendes über die neuen Kulissen erzählte.

Das und mehr hört Ihr diesen Donnerstag, 22. August 2019, ab 19.30 Uhr in unserer Sendung. Gut hörbar übrigens per Livestream bei www.rdl.de.

Selbstverständlich gibt es aber auch Nachrichten aus der Schwulen Welt und die rosaroten Veranstaltungshinweise.

Till Weigel bekommt sein eigenes Büro.

HUBER BAU verändert die Schillerallee

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter

 

 

 

Jens Hajek im Interview

 

UNTER UNS wird noch umweltbewusster.

 

 

HUBER BAU nun auch außen mit repräsentativem Eingang.

 

 

Maria Kempken gab uns ein Interview

 

[quick-chat height=“400″

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kategorien
Allgemein Sendungen Vor-Ort-Report

Unter uns-Fanfest Reportage 2018

Unter uns Fanfest 2018
Unter uns Fanfest 2018

Die derzeit “schwulste” Soap im deutschen TV ist wohl “Unter uns”…   Zumindest gibt es seit einiger Zeit ein schwules Paar – Easy und Ringo – und sie durften als solches bislang ein turbulenten Jahr erleben. Wir waren für Euch beim diesjährigen Fan-Treffen und plauderten mit den Stars, den Fans und den Machern. Heute gibt es unseren Bericht!
Lasst Euch überraschen, es wird sehr spannend!

 

Timonthy Boldt und Lars Steinhöfel

Unter anderem reden wir mit „Ringsy“ bzw. die Schauspieler, die das Paar verkörpern:

Lars Steinhöfel
(„Easy“) und Timothy Boldt („Ringo“).

Kai Noll spielt Rufus Sturm

Wir plaudern aber u.a. auch mit:

Antonia Michalsky
alias Saskia Weigel
Jens Hajek alias Benedikt Huber
Kai Noll alias Rufus Sturm
Linda König alias Larissa Huber
Tabea Heynig alias Britta Sturm

Lars Steinhöfel und Hartmut Bild: Schwule Welle

Sharon Berlinghoff alias Vivian Köhler
Sebastian Kolb alias Marc Reichert
Alexander Milo alias Jakob Huber
und
Cronis Karakassidis alias Nikos Karadimas.

Natürlich gibt es viele Insider-News. Und wir fragten bei den Fans mal nach, wie die schwule Geschichte in den aktuellen Folgen so ankommt.

Zum Podcast…

Das Team der Schwulen Welle vor Ort in den MMC-Studios in Köln-Ossendorf bzw. in der „Schillerallee“.

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter

Sebastian Kolb alias Marc Reichert

 

Im Gespräch mit Alexander Milo alias Jakob Huber

 

Interview mit Sharon Berlinghoff alias Vivian Köhler

 

 

 

 

Kategorien
Allgemein Blog

Erwähnung der Schwulen Welle im Freiburger Wochenbericht

Auszug aus dem Wochenbericht

Die traditionsreiche Wochenzeitung „Freiburger Wochenbericht“ („Seit 66 Jahren. Kostenlos – Jeden Mittwoch mit einer Auflage von 111.500 Exemplaren“) druckte in der Ausgabe der Kalenderwoche 4 im Jahr 2018 einen kleinen Bericht über die Schwule Welle und Isabell Hertel ab. Anlass war der Besuch des TV-Stars in Freiburg.

Mehr Infos und das Interview mit Isabell Hertel sind hier…

Kategorien
Promi-Spezial Sendungen

Schwule Welle – Promi-Spezial: Astrid Leberti und Stefan Bockelmann („Unter uns“)

Stefan Bockelmann im Interview mit Hartmut Bild: Schwule Welle

Heute rollen wir mal wieder den Roten Teppich aus … Gleich zwei Unter uns„-Stars stellen sich unseren Fragen. Zunächst Stefan Bockelmann, der 16 Jahre lange den „Malte Winter“ in der RTL-Serie verkörperte. Vor wenigen Wochen zog „Malte“ aus der „Schillerallee“ weg und Stefan Bockelmann widmet sich nun anderen Projekten. U.a. spielt er Theater in Düsseldorf, er hat aber seinen Fans auch ein kleines Abschiedsgeschenk gemacht: sein Buch Alles bleibt Unter uns – Mein Leben mit der Daily Soap.
Wir plaudern mit ihm über seine 16 Jahre bei der Serie und versuchen ihm, einige Insider-Geschichten zu entlocken. Ob uns das gelingt …?

Astrid Leberti mit Hartmut
Astrid Leberti mit Hartmut

Und danach sprechen wir mit einer Schauspielerin, die die bereits etablierte Rolle einer Kollegin übernahm und das sehr Schwierige schaffte: sie hat es geschafft, dass man den Wechsel der Schauspielerin fast vergaß – obwohl ihre Vorgänge die Latte sehr hoch gehängt hat.
Wir sprechen von und mit Astrid Leberti, die „Andrea Huber“. Bereits schon vor „Unter uns“ sah man sie in vielen Produktionen auf der Bühne und im TV sowie im Kino. Wie geht es ihr in der „Schillerallee“? Wir fragen mal nach …

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Lars Steinhöfel und Aaron Koszuta („Unter uns“) im Podcast

Aaron Koszuta als Valentin Huber bei Unter uns
Aaron Koszuta als Valentin Huber bei Unter uns

Am 6.7.17  sprachen wir  mit Aaron Koszuta, der den Valentin Huber spielt, über sein erstes Jahr in der täglichen Serie bei RTL und seinen ersten Kuss mit einem Mann.

 

 

 

 

Lars Steinhöfel und Hartmut Bild: Schwule Welle
Lars Steinhöfel und Hartmut Bild: Schwule Welle

Lars Steinhöfel plauderte über die auch für ihn überraschende Entwicklung seiner Rolle „Easy Winter„, die sie über ihre sexuelle Identität nachdenken lässt.

 

Mehr Infos zur Sendung…

Die gesamte Sendung mit Musik noch bis zum 14.7.17 bei RDL in der Mediathek.

Kategorien
Blog

„Easy“ wird schwul! Exklusiv-Interview mit Aaron Koszuta (Valentin) und Lars Steinhöfel (Easy) aus „Unter uns“

Schwule Welle Aaron Koszuta im Gespräch 1In einem Interview mit der Schwulen Welle berichteten die „Unter uns“-Schauspieler Aaron Koszuta (Valentin Huber) und Lars Steinhöfel (Easy Winter) u.a. auch von dem schwulen Handlungsstrang, der derzeit in der RTL-Soap zu sehen ist. Die große Überraschung: Easy entdeckt seine schwule Seite.

Lars Steinhöfel und Hartmut Bild: Schwule Welle
Lars Steinhöfel und Hartmut Bild: Schwule Welle

Lars Steinhöfel berichtete uns exklusiv davon und erzählte und auch, was er über diese neue Seite seiner Serien-Figur denkt.

Ein spannendes Interview, bis Donnerstag, 13. Juli 2017, nachhörbar in der Mediathek von www.rdl.de.

Kategorien
Blog Podcast

Im Podcast: Lars Steinhöfel und Chris & Taylor

Im August waren sie per Telefon bei uns zu Gast. Hier die ganze Sendung musikfrei nachhören.

Mehr Infos zur Sendung…

Kategorien
Allgemein Blog

Alle „Unter uns“-Interviews im Überblick

Im Laufe der Zeit hat die Schwule Welle bereits einige Interviews mit verschiedenen Stars der RTL-Erfolgsserie geführt.

Hier eine Zusammenstellung der Podcasts (in chronologischer Reihenfolge):

Lukas Sauer (Rolle: Aaron Hinz) u.a. über die Doku-Soap „Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn“ und seine Rolle als Ringos Freund bei „Unter uns“.

Lars Steinhöfel (Rolle: Ingo „Easy“ Winter) u.a. über zehn Jahre „Easy“ bei „Unter Uns“ und sein privates Coming Out (Stand: September 2014)

Benjamin Kiss (Rolle: Henning Fink) über seine Arbeit in der Serie und sein Leben als (schwuler) Schauspieler

Tabea Heynig (Rolle: Britta Schönfeld) über ihre bisherige Karriere, ihre Rolle und über viel zu kalte Film-Sets

Petra Blossey (Rolle: Irene Weigel), die seit Anfang an bei „Unter uns“ dabei ist

Lars Steinhöfel (Rolle Ingo „Easy“ Winter) – ein zweites Interview im August 2012 über „Easy“, sein soziales Engagement, die „Homo“-Ehe und über vieles mehr …

Stefan Bockelmann (Rolle: Malte Winter) – fast 15 Jahre bei „Unter uns“ dabei und daneben auch auf diversen Bühnen zu erleben

Anne Apitzsch (Rolle: Dr. Sonja Beckmann) kam zum ersten Mal seit ihrem dramatischen Serienausstieg an das „Unter uns“-Set zurück

Olivia Burkhart (Rolle: Fiona Novak) über ihre bisherige Karriere, den Tod ihres Schauspiel-Kollegen Fynn Henkel und natürlich ihre Rolle als „Rolf Jägers“ Tochter

Hanno Friedrich (Rolle: Patrick Novak), der über seine vielseitigen Rollen u.a. als Schwuler im „Sechserpack“, als Fußballtrainer in „Zwei Gesichter“, in seinem ABBA-Musical und natürlich bei „Unter uns“ plaudert

Nora Koppen (Rolle: Elli Schneider), die im September 2015 erstmals als „Elli“ bei „Unter uns“ zu sehen war. Wir sprachen über ihren Einstieg in der Daily Soap

Julian Schlichting (Moderator des Fanfests und des Sprechplanets)

Stefan Pescheck (Besucher des Fanfests 2015) spricht über seine Eindrücke

Martin Wiesenhöfer (Chefautor der Serie) erzählt, wie die Geschichten der Serie entwickelt werden

Isabell Hertel (Rolle: Ute Fink) ist in und mit der Serie groß geworden.

Isabell Hertel über „Playboy“  (Rolle: Ute Fink) berichtet über ihr Fotoshooting für den Playboy

Kristin Meyer (Rolle: Andrea Huber) berichtet auch von ihrem sozialen Engagement in Afrika

Aaron Koszuta (Rolle: Valentin Huber) gab uns sein allererstes Radiointerview

Arne Rudolf (Rolle: Mario Schmidt) erzählt mit Pauline Angert von dem Spagat, den seine Rolle von ihm verlangt

Pauline Angert (Rolle KayC Schneider) ist als It-Girl neu eingestiegen und gibt ihr Interview zusammen mit Arne Rudolf

Sebastian Hiedels (1. Vorsitzender des Fanclubs) erzählt von den Mühen der Organisation des Fantreffens

Stefan Bockelmann (Rolle: Malte Winter) moderierte 2016 das gesamte Fantreffen. Hatte aber auch kurz Zeit für uns

Ramon Ademes (Rolle: Roger Schmitz) ist Köner mit Leib und Seele und erzählt auf erfrischende Weise aus seinem vielseitigen Leben

Cronis Karakassidis (Rolle: Nikos Karadimas) als Sänger und TV-Moderator hat der sympathische Frauenschwarm neben „Unter uns“ ebenfalls Karriere gemacht

Jens Hajek (Rolle: Benedikt Huber) spielt einen Fiesling und den Vater von Valentin

Isabel Hertel (Rolle: Ute Fink) ist bereits mehrmals in unserer Sendung gewesen

Pauline Angert (Rolle KayC) gab uns noch ein langes Interview

Lars Steinhöfel und Aaron Koszuta im Doppelpack zum Thema „Schwule“ in „Unter uns“