Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Das Magazin – Promi-Spezial mit Nina Weisz und Jan Ammann

Nina Weisz („Corinna Weigel“) und Jan Ammann („Chris Weigel“) am Set von UNTER UNS. Foto: (c) TVNOW / Stefan Behrens

Heute freuen wir uns auf zwei sehr spannende Gäste: die Schauspielerin Nina Weisz und der Schauspieler sowie Musical-Darsteller Jan Ammann. Beiden ist gemein, dass sie ab dem 15. März 2021 zum ersten Mal in der TV-Serie „Unter uns“ zu sehen sein werden. Sie übernehmen die Rollen von „Corinna“ und „Chris Weigel“. Die beiden Figuren waren in den ersten Jahren der Serie von Cecilia Kunz und Oliver Bootz verkörpert worden. Seit 23 Jahren waren sie aber in der täglichen Serie nicht mehr zu sehen gewesen.
Nun also tauchen sie in einer neuen Besetzung wieder auf.

 

Nina Weisz Foto: (c) Stefan Behrens

Nina Weisz spielte bis 2008 auf vielen Bühnen Theater, u.a. in Mainz, Aachen und Bonn. Seit 2008 sah man sie vermehr vor der Kamera. Neben vielen Werbeclips z.B. in dem preisgekrönten Kurzfilm „11 Years“ oder in Serien wie „Acht Tage“, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „SOKO Wismar“ oder „Notruf Hafenkante“.
Für ihr Engagement bei „Unter uns“ kehrte sie aus Berlin wieder nach Köln zurück, im vergangenen Dezember war ihr erster Drehtag.
Mit ihr wollen wir über ihre bisherige Karriere plaudern und über ihren Einstieg in die Erfolgsserie.

Jan Ammann ist einer der ganz großen auf den deutschsprachigen Musical-Bühnen. Für viele Fans des Musicals „Tanz der Vampire“ gilt er als DER „Graf Krolock“, er spielte Hauptrollen in „Rebecca“, „Die Päpstin“, „Tarzan“, „Die Schöne und das Biest“ und in mehreren Inszenierungen von Shows um den legendären bayerischen König Ludwig II.

Jan Ammann Foto: (c) Karim Khawatmi

Jan Ammann erhielt bereits viele Preise, 2019 z.B. für „Doktor Schiwago“ den „BroadwayWorld Award“ (Germany) als „Best Actor in a Musical“.
Nun spielt er auch parallel zu seiner Musical-Karriere in die Erfolgsserie „Unter uns“ an.

Und er bringt uns auch drei CDs seines aktuellen Albums „Wunder geschehen“ mit, die wir verlosen dürfen.

Wir freuen uns aus auf spannende Gespräche und viel Musik!

Im Studio: Hartmut und Alex

 

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Schwule Welle – Michael von der Heide und Ernst Ostertag

Das Magazin Logo
Das Magazin Logo

Eine Spezial-Ausgabe unseres MAGAZINS

In der Schweiz steht das Thema “Queer” in diesem Jahr sehr im Mittelpunkt. Am 9. Februar 2020 hatte eine Volksabstimmung die Diskriminierung und den Aufruf zu Hass aufgrund der sexuellen Orientierung mit 63,1 zu 36,9 eindeutig verboten.
Am 11. Juni nun winkte der Nationalrat mit 132 Ja-Stimmen, 52 Nein-Stimmen sowie 13 Enthaltungen sechs Jahre nach Einreichung durch die Grünliberale Fraktion die “Ehe für Alle” durch.
Nun muss diese Frage noch vor den Ständerat und am Ende gibt es auch noch eine Volksabstimmung.
Dennoch schon jetzt ein sehr erfolgreiches Jahr für queere Menschen in der Schweiz.
Gleichzeitig aber gibt es auch Meldungen von homo- und transphoben Attacken, die die Freude trüben.

Unter anderem darüber wollen wir mit zwei sehr engagierten schweizer Persönlichkeiten sprechen.

Michael von der Heide

Zum einen mit dem Sänger, Entertainer, Tänzer und Schauspieler Michael von der Heide, der bereits zwölf Alben herausbrachte, unter Christoph Marthaler am Royal Opera House in London mit dem Singspiel „King’s Size“ gastierte, in unzähligen TV-Shows auftrat und auch schon die Schweiz beim Eurovision Sing Contest vertrat. Aktuell ist sein neues Album „Rio – Amden – Amsterdam“ herausgekommen, in dem er auch seine jazzigen Seiten zeigt.

Ein spannender Gast, über den wir uns sehr freuen!

Ernst Ostertag (Foto: Raphael Hadad)

Und auch unser zweiter Gast ist (nicht nur) in der Schweiz überaus bekannt:
Vor einigen Jahren plauderten wir schon einmal mit Ernst Ostertag. Damals ging es u.a. um den Film „Der Kreis“, der seine und die seines Partners Röbi Rapp (+2018) erzählte. Beide erlebten die queere Geschichte der Schweiz seit den 60ern bewusst mit und sie engagierten sich für die Szene.
Nun freuen wir uns darauf, erneut mit Ernst Ostertag reden zu dürfen. In den letzten Monaten stand das Thema „Queer“ in unserem Nachbarland ja sehr im Mittelpunkt, u.a. ging es um die „Ehe für Alle“. Wir will darüber mit Ernst Ostertag reden und wissen, wir er die aktuelle Lage einordnet.

Die gesamte Sendung inklusive der Musik, ist bis zum 3.7.20 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Im Studio: Hartmut und Alex

 

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Promi-Spezial: „Sommermond“ und Dita Whip

Heute stellen wir mehrere (Bühnen)Projekte vor.

Uwe Peter und Susanne Andres besuchen uns im Studio und stellen uns ihr aktuelles Theaterprojekt vor: Sommermond. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Roman von Marisa Hart, das u.a. das von der Gesellschaft nach wie vor kontrovers behandelte Thema Homosexualität thematisiert. Aber es geht auch um den Umgang mit Drogen, Gewalt, sozialem und psychischem Druck. Das Stück zeigt, wie eine Persönlichkeit sich verändert, wenn diese nicht so leben darf, wie sie möchte und muss, sondern in eine Form gepresst wird.
Uwe Peter und Susanne Andres haben das Buch für das Theater umgeschrieben. Sie sind Präsident und Präsidentin des Verein SUWE productions, Produktionsleiter und Hauptverantwortlich für das ehrgeizige Projekt, das am 18.10. in Luzern Premiere hat und am 3. und 4.11. z.B. in Basel zu sehen sein wird.

Und wir haben Dita Whip zu Gast! Die bekannte Freiburger Drag

Plakat
Plakat

Queen hat in den kommenden Wochen viel vor: am 31. Oktober erlebt man sie u.a. zusammen mit Elena La Gatta und Luna Moka in der Passage 46 in Freiburg. Opium Circus presents: „Dead Flowers“Eine Party mit zwei ca. 25 minütigen Live Freak und Burlesque Shows, das ganze mit strengem Dresscode. Was wird da genau geboten? Wir fragen nach.
Am 16.11. dann erneut in der Passage 46: Burlesque Show – Hotel Burlesque. Und auch die legendäre Goldkinder 6.0 – Party findet am 24.11. in der Passage 46 statt.
Aber all‘ das und mehr reden wir mit Dita Whip live in der Sendung.

Nachrichten aus der Schwulen Welt gibt es natürlich auch und die Veranstaltungstipps.

Im Studio sind: Hartmut und Alex

 

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Das Magazin – Promi-Spezial

Patrick 1,5 Besetzung backstage
Patrick 1,5 Besetzung backstage

Heute ist wieder Zeit für das „Magazin“ – mit einem Promi-Spezial.
Mit dabei sind von den Theatergastspielen Fürth aus dem Stück „Patrick 1,5„:

Mit ihnen plauderten wir exklusiv nach der Vorstellung über das grandiose Bühnenstück, welchen übrigens schon vor vielen Jahren überaus erfolgreich verfilmt wurde, aber dieser Tage eine ungeahnte Aktualität hat. Das Interview befindet sich zum Nachhören im Podcast.

Isabell Hertel gab uns im Gasthaus „Löwen“ ein ausführliches Interview

Und … wir hatten Besuch! Die Schauspielerin Isabell Hertel („Ute“ aus der TV-Serie „Unter uns„) besuchte uns in Freiburg und wir plauderten mit ihr in einem Freiburger Altstadt-Gasthaus! Das Interview befindet sich zum Nachhören im Podcast.

Feste Größen sind auf jeden Fall die traditionellen Nachrichten aus der Schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter

 

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Das Magazin – Promi-Spezial mit Rosa von Praunheim, Lee Baxter und Juliane Hollerbach

Filmplakat

Heute bieten wir wieder viele spannende aktuelle Themen an und laden uns prominente Gäste ein. Mit dabei sind voraussichtlich:

  • Rosa von Praunheim (Filmemacher von „Überleben in Neukölln“), Wir stellen seinen neuesten Film vor uns sprechen mit ihm über das Werk. (Nachhörbar bei uns im Podcast)
  • Lee Baxter (Sänger von Caught in the Act). Der sympathische
    Lee Baxter; Foto: Michael Otto
    Lee Baxter; Foto: Michael Otto

    Sänger war in den 90ern bei einer der erfolgreichsten Boybands seiner Zeit.  Nach der überraschenden Trennung konzentrierte Lee sich unter dem Namen „Collin Baxter“ für einige Jahre auf seine Wurzeln – die Schauspielkunst. Dann startete er eine Solokarriere als Sänger und ist derzeit auch wieder mit zweien seiner ehemaligen Kollegen von Caught in the Act erfolgreich. Das Comeback einer Boyband als gestandene Männer ist Thema unseres Gesprächs. Aber auch, wie es für ihn – als schwulen jungen Mann – war, als Mädchenschwarm vermarktet zu werden. Wir sprechen über sein Coming Out und seinen Spitznamen in der Band. Natürlich gibt es auch Musik von Lee Baxter zu hören. Das Interview ist im englischsprachigen Original und in der deutschen Übersetzung noch nachhörbar im Podcast.

  • Juliane Hollerbach, die derzeit in dem Musical Yeast Nation in Freiburg zu sehen ist und die nun eine neue CD auf den Markt bringt. Wir fragen mal nach.

Wir freuen uns auf eine bunte Palette an Themen.

Auf jeden Fall auch mit dabei sind die Nachrichten aus der Schwulen Welt sowie die Veranstaltungshinweise.

Die gesamte Sendung ist (ohne Musik) noch als Podcast verfügbar.

Im Studio: Hartmut und Dieter

Interessante Links:
Homepage von Lee Baxter
Facebookprofil von Lee Baxter

 

 

Kategorien
Promi-Spezial Sendungen

Schwule Welle – Promi-Spezial: Astrid Leberti und Stefan Bockelmann („Unter uns“)

Stefan Bockelmann im Interview mit Hartmut Bild: Schwule Welle

Heute rollen wir mal wieder den Roten Teppich aus … Gleich zwei Unter uns„-Stars stellen sich unseren Fragen. Zunächst Stefan Bockelmann, der 16 Jahre lange den „Malte Winter“ in der RTL-Serie verkörperte. Vor wenigen Wochen zog „Malte“ aus der „Schillerallee“ weg und Stefan Bockelmann widmet sich nun anderen Projekten. U.a. spielt er Theater in Düsseldorf, er hat aber seinen Fans auch ein kleines Abschiedsgeschenk gemacht: sein Buch Alles bleibt Unter uns – Mein Leben mit der Daily Soap.
Wir plaudern mit ihm über seine 16 Jahre bei der Serie und versuchen ihm, einige Insider-Geschichten zu entlocken. Ob uns das gelingt …?

Astrid Leberti mit Hartmut
Astrid Leberti mit Hartmut

Und danach sprechen wir mit einer Schauspielerin, die die bereits etablierte Rolle einer Kollegin übernahm und das sehr Schwierige schaffte: sie hat es geschafft, dass man den Wechsel der Schauspielerin fast vergaß – obwohl ihre Vorgänge die Latte sehr hoch gehängt hat.
Wir sprechen von und mit Astrid Leberti, die „Andrea Huber“. Bereits schon vor „Unter uns“ sah man sie in vielen Produktionen auf der Bühne und im TV sowie im Kino. Wie geht es ihr in der „Schillerallee“? Wir fragen mal nach …

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter

 

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Promi-Spezial: „Unter uns“-Fantreffen in Köln

Im Gespräch mit Cronis Karakassidis
Im Gespräch mit Cronis Karakassidis

Das Team der Schwulen Welle war am 28. August beim Fantreffen von „Unter uns„, das dieses Mal zusammen mit dem der TV-Serie „Alles was zählt“ stattfand. Wir waren für Euch vor Ort und berichten Euch vom Fanfest mit über 500 Fans und 40 Stars aus den beiden RTL-Serien. Wir sprachen z.B. mit dem Organisator des Fanfests Sebastian Hiedels, Helfern, langjährigen Fans, der Darstellerin von „KayC“ Pauline Angert, dem Darsteller des Bäckers „Nikos“ Cronis Karakassidis und dem Koch „Roger“ Ramon Ademes.

Dazwischen gibt es wie immer Nachrichten aus der Schwulen Welt und die

Im Gespräch mit Ramon Ademes
Im Gespräch mit Ramon Ademes

Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter

Ältere Interviews mit uns von Cronis und Ramon

Video von www.drei-blick.de mit Cronis Karakassidis vom Fanfest:

Die Sendung kann noch bis zum 15.9.2017 komplett nachgehört werden in der Mediathek bei RDL

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Promi-Spezial: Lars Steinhöfel und Aaron Koszuta („Unter uns“) sowie Betty BBQ // Infos zur „Ehe für Alle“

Lars Steinhöfel und Hartmut            Bild: Schwule Welle
Lars Steinhöfel und Hartmut Bild: Schwule Welle
Aaron Koszuta als Valentin Huber bei Unter uns
Aaron Koszuta als Valentin Huber bei Unter uns

Top-Gäste bei uns in der Sendung. Zum ersten Mal in der RTL-Soap „Unter uns“ gibt es eine ausgiebige schwule Geschichte, mittendrin „Easy“ und „Valentin“. Wie sie darin verwickelt sind, erfährt man gerade täglich im TV, bei uns in der Sendung sprechen wir mit deren Schauspielern Lars Steinhöfel und Aaron Koszuta.
Und danach plaudern wir auch mit der Freiburger Drag Queen Betty BBQ über die aktuellen CSDs.

Außerdem sprechen wir aus aktuellem Anlaß – der Öffnung der „Ehe für Alle“ – mit dem Juristen Zarko Dimitrijevic über die Änderungen, die sich durch den Bundestagsbeschluss ergeben würden.
Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex

Die gesamte Sendung ist noch bis zu 14.7.17 in der Mediathek bei RDL nachhör- und downloadbar. In unserem Podcast findet sich das  Interview alleine.

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Promi-Spezial: Arne Rudolf („Unter uns“) / Dreierbeziehung

UU_2016_0435Er spielt derzeit einen der Bösewichte bei „Unter uns„: Arne Rudolf. Sein „Mario“ ist der Schrecken aller Schwiegermütter und vor allem der Bewohnerinnen und Bewohner der „Schillerallee“. Seit Wochen bereits hält er die gesamte Nachbarschaft in Atem.
Im August hatten wir bereits das Glück, mit dem jungen Schauspieler ein kurzes Gespräch zu führen, als wir ihn in den Studios in Köln-Ossendorf persönlich trafen. Nun fragen wir bei dem sympathischen Schauspieler noch einmal nach: Wie kam er zur Schauspielerei? Was hat er bislang alles gemacht? Und wie gefällt es ihm als „Bösewicht“ in der Daily-Soap? Wir sind sehr gespannt auf das Gespräch.

Simon, Johannes und Matthias = ein Trärchen
Simon, Johannes und Matthias = ein Trärchen (Foto: Trärchen)

Und dann sprechen wir mit Johannes, Matthias und Simon. Ihre Geschichte wurde ebenfalls in diesem Sommer bekannt, als sie in der „ze.tt“ vorgestellt wurden. Die Drei führen nämlich schon seit einiger Zeit zusammen eine Beziehung – ein spannendes und eher ungewöhnliches Modell. Aber es scheint zu klappen. Wie es dazu kam und wie es ihnen damit geht, darüber wollen wir mit ihnen plaudern. Das sympathische „Trärchen“ hat übrigens eine interessanten Instagram-Seite.  Am 19.12.16 zeigte das ZDF im Magazin „Volle Kanne“ eine Reportage über das Trärchen.

Mit: Hartmut, Alex und Dieter

Die komplette Sendung inkl. der Musiken kann noch bis zum 9.12.2016 hier nachgehört werden.

Danach liegt die Sendung als musikbefreiter Podcast vor.

Das Interview mit Arne Rudolf kann man selektiv hier nachhören

Und unser Gespräch mit dem Trärchen Simon, Johannes und Matthias ist als Podcast ebenfalls verfügbar.

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Promi-Spezial: „Unter uns“

Arne Rudolf und Pauline Angert im Interview
Arne Rudolf und Pauline Angert im Interview

Am 22. und 23. August 2016 besuchte das Team der Schwulen Welle das „Unter uns-Fantreffen“ und das Set für einen spektakulären Außendreh bei „Unter uns“ in den Studios in Köln.

Wir haben jede Menge exklusive Interviews mit Stars der RTL-Serie mitgebracht. Die gibt es gebündelt in der heutigen Ausgabe unseres Promi-Spezials.

 

Arne Rudolf: Der coole Neuzugang in der Schillerallee spielt den brutalen Boss der Jugendgang „Mario Schmidt“.

Pauline Angert: Die bildhübsche Neue in der Serie spielt ab September das It-Girl „KayC Schneider“, die Cousine von „Elli“.

Aaron Koszuta im Gespräch mit der Schwule Welle
Aaron Koszuta im Gespräch mit der Schwule Welle

Aaron Koszuta: Der blendend aussehende Jungschauspieler gab uns sein allererstes Radio-Interview. In der Rolle des „Valentin Huber“ gerät er auf die schiefe Bahn und zündet das Auto seines Vaters an. Die Schwule Welle war dabei. Die Folge 5469 mit dem brennenden Auto wird am 28. Oktober 2016 ausgestrahlt.

Sebastian Hiedels: Der erste Vorsitzende des Unter-uns-Fanclubs plaudert aus dem Nähkästchen.

 

 

Stefan Bockelmann im Gespräch mit der Schwulen Welle
Stefan Bockelmann im Gespräch mit der Schwulen Welle

Stefan Bockelmann: Der langjährige Hauptdarsteller (Rolle: Malte Winter) präsentierte dieses Jahr souverän das Programm.

Das wird aber noch nicht alles sein.

Außerdem gibt es wie immer Nachrichten aus der Schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise.

Im Studio sind: Hartmut,  Dieter,  Alex und Basti

 

Zum Nachhören HIER im Podcast!

 

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Schwule Welle – Promi-Spezial: Rosa von Praunheim und die Schauspielerin Kristin Meyer („Unter Uns“)

Der Filmemacher und Autor Rosa von Praunheim ist heute zu Gast bei der Schwulen Welle in Freiburg. Er gilt als einer der wichtigsten und bekanntesten Köpfe der deutschen Schwulenbewegung, sein Dokumentarfilm “Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt” (1971) gilt noch heute als einer der wichtigsten deutschen Filme zum Thema. Von Praunheim ist einer der Mitbegründer der politischen Schwulen- und Lesbenbewegung in der Bundesrepublik Deutschland.

Kürzlich veröffentlichte Rosa von Praunheim zwei DVDs:
„Praunheim Memoires“ und „Was am Ende zählt“
Der autobiographische Film Praunheim Memoires (D 2014, 82‘) von Rosa von Praunheim und Julia von Heinz‘ Regiedebüt Was am Ende zählt (D 2007, 100‘) ist auf DVD und als Video on Demand erhältlich. Der Erstlingsfilm der bekannten Regisseurin Julia von Heinz ist damit, nachdem er lange vergriffen war, in einer digitalisierten Fassung wieder zugänglich.

xxx
Foto: RTL / Kristin Meyer („Andrea Huber“) zusammen mit ihrem TV-Ehemann Jens Hajek alias „Benedikt Huber“)

Außerdem freuen wir uns in der selben Sendung über die Schauspielerin Kristin Meyer, die bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” die Mutter eines schwulen Sohnes spielte und seit kurzem nun die “Andrea Huber” in der RTL-Serie “Unter uns” spielt. (www.kristinmeyer.de) Mit ihr wollen wir über ihre Rollen in den beiden RTL-Soaps und über ihre bisherige Karriere reden und wie sie sich nun in der “Schillerallee” fühlt. Aber wir wollen auch Kristins Wohltätigkeitsprojekte in Uganda zu gunsten von HIV-infizierten und AIDS-kranken Kindern und Jugendlichen vorstellen (z.B. www.act-to-be.org).

Wir freuen uns auf beide Gäste!

Natürlich gibt es auch wieder Nachrichten aus der Schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex

 

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Promi-Spezial: Die Grafenberger und Isabell Hertel („Unter uns“)

Isabell Hertel
Isabell Hertel

Und wieder einmal freuen wir uns darüber, prominente Gäste bei der Schwulen Welle begrüßen zu dürfen. Wir sprechen mit KLAUS KÄCHELE, dem Bandleader der Partyband „Die Grafenberger“, die stets bei der Party GAYDELIGHT im Festzelt „Zum Wasenwirt“ für Stimmung sorgen, aber auch bei vielen anderen CSDs und Parties aufspielen. Wir wollen u.a. mal nachfragen, ob eine queere Party für sie anders verläuft als alle anderen Veranstaltungen.
Und wir sprechen mit der Schauspielerin ISABELL HERTEL, die (fast) seit Anfang an in der RTL-Soap „Unter uns“ mitspielt und in den über 15 Jahren schon viel miterleben dufte. Sie spielt die „Ute Fink“, die sich kürzlich in der Serie von ihrem Mann trennte. Derzeit steht ihre Rolle inhaltlich im Umbruch.
Wir wollen aber auch von ihr wissen, wie es ist, über eine so lange Zeit ein und dieselbe Rolle zu spielen und mit der Figur zu reifen und zu wachsen.

Natürlich aber gibt es wie immer auch Nachrichten aus der schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex

 

Kategorien
Promi-Spezial Sendungen

Promi-Spezial: Martin Wiesenhöfer und Ralf König

Schwule_Welle_Unter_uns_SchillerIn den vergangenen 1 1/2 Jahren sprachen wir bereits mit mehreren Soap-Stars aus „GZSZ“, „Alles was zählt“ und vor allem „Unter uns„. Nun blicken wir einmal hinter die KulisMartin Wiesenhöfer Fotosen und sprechen mit einem der Autoren: Dem Chef Autor Dialog von „Unter uns“, Martin Wiesenhöfer. Wie sieht seine Arbeit aus, wie wird man Autor beim Fernsehen und wie entsteht eine tägliche Serie?
Wir sind sehr gespannt darauf, wie so eine Serie geplant und produziert wird.

 

Ralf König vor dem AH-Plakat fotografiert
Ralf König vor dem AH-Plakat fotografiert

Des weiteren haben wir noch einen zweiten Top-Gast, den wir anlässlich seines Freiburg-Besuches interviewt haben: Ralf König („Der bewegte Mann“). Seine Comics sind nicht nur in der schwulen Szene Kult. Auf Einladung der Aidshilfe Freiburg zu ihrem 30. Jubiläum kam der „König der Knollennasen“ ins Theater Freiburg für eine Lesung aus seinen beiden neuesten Bücher „Konrad & Paul – Raumstation Sehnsucht“ und „Porn Story“.

Der rote Teppich ist ausgerollt ….

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter

Die Sendung kann nun im Podcast nachgehört werden…

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Promi-Spezial: Der Schauspieler Brian D. Barnes

Hartmut von der Schwulen Welle zusammen mit Brian D. Barnes
Hartmut von der Schwulen Welle zusammen mit Brian D. Barnes

Er feiert in diesem Winter seine  85. Geburtstag und ist ein „Weltstar“ – denn er trat mit seinem ONE MAN THEATRE bereits schon in über 85 Ländern auf. In Freiburg sieht man ihn alljährlich am Wallgraben Theater, bekannt und beliebt ist seine Interpretation von Charles Dickens‘ A CHRISTMAS CAROL, im November ist er aber auch mit ALICE UNDER GROUND von Lewis Caroll dort zu erleben. Ein bewegtes Leben hat Brian D.Barnes, der ursprünglich aus Australien stammt, dann aber nach England zog, wo er zwischen seinen Tourneen in einem kleinen Dorf namens Burwash wohnt.

Wir wollen mit ihm sprechen und mehr über ihn, seine Karriere, ferne und ungewöhnliche Länder und sein Leben erfahren.

Im Studio: Hartmut & Alex

 

Kategorien
Promi-Spezial Sendungen

Promi-Spezial mit ISABELL HORN („GZSZ“ und „Alles was zählt“) / 30 Jahre AIDS-HILFE FREIBURG / BOB CHRISTIE

Isabell Horn. Bild: © RTL / Stefan Gregorowius
Isabell Horn. Bild: © RTL / Stefan Gregorowius

Wir hatten ja bereits einige Stars aus der RTL-Serie „Unter Uns“ zu Gast in unseren Sendungen. Dieses Mal widmen wir uns einer Schauspielerin, deren „Pia“ sogar in zwei RTL-Soaps zu sehen war bzw. ist: In „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und aktuell in „Alles was zählt“. Es ist die Schauspielerin Isabell Horn. Wir wollen mit ihr über ihre bisherige Karriere sprechen, ihren Aus- und Wiedereinstieg bei GZSZ und nun ihren Wechsel zu AWZ.

Ebenfalls zu Gast bei uns ist Robert Sandermann von der AIDS-Hilfe Freiburg e.V. Die AIDS-Hilfe Freiburg e.V. begeht in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass möchten wir über den Verein, die Geschichte von HIV/AIDS und die Betroffenen und die Themen drum herum sprechen.

Darüber hinaus präsentieren wir ein Exklusiv-Interview mit dem Regisseur Bob Christie, der kürzlich seinen Film „BeyondGay – The Politics of Pride“ in Freiburg vorstellte.

Abgerundet wird unsere Sendung wieder mit Nachrichten aus der Schwulen Welt und den Veranstaltungshinweisen.

Im Studio sind: Hartmut, Dieter und Alex

Diese Sendung kann im Podcast nachgehört werden…