Kategorien
Allgemein Sendungen

Ein Kessel Pinkes

Isabell Hertel im Gespräch mit der Schwulen Welle
Isabell Hertel im Gespräch mit der Schwulen Welle

Wir hatten in den letzten Monaten und Jahren schon einige illustre Gäste. Heute gibt es ein Potpourri an Interviews und O-Tönen von ausgewählten Gästen. Freut Euch zum Beispiel auf Isabell Hertel, Nathan Trent oder Rosa von Praunheim um nur einige zu nennen.

Abgerundet wird das Ganze durch passende Musik. Und Veranstaltungstipps wird es natürlich auch geben.

Im Studio: Alex

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Isabell Hertel („Unter uns“) zu Besuch in Freiburg

Isabell Hertel im Gespräch mit der Schwulen Welle
Isabell Hertel im Gespräch mit der Schwulen Welle

Die sympathische Schauspielerin aus der RTL-Erfolgsserie „Unter uns“ besuchte uns in Freiburg und gab uns ein exklusives Interview.

Mehr Infos zur Sendung.

Kategorien
Allgemein Blog

Erwähnung der Schwulen Welle im Freiburger Wochenbericht

Auszug aus dem Wochenbericht

Die traditionsreiche Wochenzeitung „Freiburger Wochenbericht“ („Seit 66 Jahren. Kostenlos – Jeden Mittwoch mit einer Auflage von 111.500 Exemplaren“) druckte in der Ausgabe der Kalenderwoche 4 im Jahr 2018 einen kleinen Bericht über die Schwule Welle und Isabell Hertel ab. Anlass war der Besuch des TV-Stars in Freiburg.

Mehr Infos und das Interview mit Isabell Hertel sind hier…

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Das Magazin – Promi-Spezial

Patrick 1,5 Besetzung backstage
Patrick 1,5 Besetzung backstage

Heute ist wieder Zeit für das „Magazin“ – mit einem Promi-Spezial.
Mit dabei sind von den Theatergastspielen Fürth aus dem Stück „Patrick 1,5„:

Mit ihnen plauderten wir exklusiv nach der Vorstellung über das grandiose Bühnenstück, welchen übrigens schon vor vielen Jahren überaus erfolgreich verfilmt wurde, aber dieser Tage eine ungeahnte Aktualität hat. Das Interview befindet sich zum Nachhören im Podcast.

Isabell Hertel gab uns im Gasthaus „Löwen“ ein ausführliches Interview

Und … wir hatten Besuch! Die Schauspielerin Isabell Hertel („Ute“ aus der TV-Serie „Unter uns„) besuchte uns in Freiburg und wir plauderten mit ihr in einem Freiburger Altstadt-Gasthaus! Das Interview befindet sich zum Nachhören im Podcast.

Feste Größen sind auf jeden Fall die traditionellen Nachrichten aus der Schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Isabell Hertel („Unter uns“) exklusiv im Interview

Isabell Hertel und die Schwule Welle
Isabell Hertel und die Schwule Welle

ISABELL HERTEL spielt die “Ute” bereits schon seit – fast – dem Beginn der Soap und ihre Figur hat ein spannendes Jahr hinter sich: sie trennte sich von ihrem langjährigen Ehemann, hatte Sex mit ihrem Ex, weshalb die schwanger wurde und gleichzeitig noch ihre beste “Freindin” verlor. Und nun kommt das Kind auch noch behindert auf die Welt: es leidet unter Trisomie 21. Wie geht es der Schauspielerin mit dem turbulanten Leben ihrer “Serien-Figur”?

Musikbefreit im Podcast. Die gesamte Sendung ist bis zum 24.03.17 in der Mediathek bei RDL nachhörbar. Mehr Infos zur Sendung.

Kategorien
Allgemein Magazin Sendungen

Das Magazin – Promi-Spezial: Isabell Hertel und Pauline Angert („Unter uns“)

UU_2016_0467Frauen-Power bei der Schwulen Welle – und gleichzeitig gute „alte“ Bekannte und Freunde unserer Sendung. Beide spielen Sie in der TV-Serie „Unter uns“ mit und beide Rollen sind bei den Fans zuletzt vieldiskutiert. ISABELL HERTEL spielt die „Ute“ bereits schon seit – fast – dem Beginn der Soap und ihre Figur hat ein spannendes Jahr hinter sich: sie trennte sich von ihrem langjährigen Ehemann, hatte Sex mit ihrem Ex, weshalb die schwanger wurde und gleichzeitig noch ihre beste „Freindin“ verlor. Und nun kommt das Kind auch noch behindert auf die Welt: es leidet unter Trisomie 21. Wie geht es der Schauspielerin mit dem turbulanten Leben ihrer „Serien-Figur“?UU_2016_0430
Und dann sprechen wir auch mit PAULINE ANGERT, die die „Kay C“ in der Serie spielt und dabei sogar eine Art „Radio-Kollegin“ von uns ist … Ihre Rolle wirbelt die „Schillerallee“ ganz schön durcheinander und z.T. sorgt sie für ordentlich Chaos. Wie sieht die Schauspielerin ihre Rolle, welche Projekte hatte sie vor und neben der Serie und wie kam sie überhaupt zur Schauspielerei?
Dies und mehr wollen wir mit den großen Damen von „Unter uns“ besprechen.

Garniert wird die Sendung natürlich mit den Nachrichten aus der Schwulen-Welt und den Veranstaltungshinweisen.

Im Studio sind: Hartmut und Dieter

 

Kategorien
Blog Podcast

Schwule Filmwoche und Isabell Hertel (Playboy) im Podcast

Zwei Mann und eine Frau, die den Männern die Köpfe verdreht.

Bei uns in der Sendung und im Interview. Martin und Genis von der Schwulen Filmwoche Freiburg beantworten alle Fragen zum Programm und den Filmen.

Und Isabell HertelUnter uns-Star und Fotomodel im Playboy – erzählt vom erotischsten Fotoshooting ihrer Karriere.

Im Podcast pur ohne Musik und Schnickschnack.

 Mehr Infos zur Sendung…

Kategorien
Blog Podcast

Isabell Hertel exklusiv im Podcast

Isabell Hertel
Isabell Hertel

In ihrem informativen und unterhaltsamen Interview erzählt der sympathische „Unter uns„-Star aus ihrer Serie und ihrem Leben.

Hier im Podcast Isabell Hertel  (alias Ute Fink) musikfrei, konzentriert und pur.

Kategorien
Blog Podcast

Isabell Hertel („Unter uns“) noch einmal bei der Schwulen Welle im Podcast

Isabell Hertel
Isabell Hertel

Da hatten wir doch gerade erst ausführlich mit ihr gesprochen … und nun gibt es schon wieder Neuigkeiten von ihr: ISABELL HERTEL (die „Ute“ aus UNTER UNS) ist derzeit im aktuellen „Playboy“ zu sehen. Da müssen wir natürlich noch einmal nachhaken und sie dazu befragen, denn uns interessiert, wie so ein Foto-Shooting ist, was man alles vorher bedenkt und ob ihre Serien-Figur „Ute“ auch diesen Schritt wagen würde.

Wir freuen uns darüber, dass ISABELL HERTEL unsere kleine Sendung so sehr mag, dass sie uns noch ein zweites Interview gegeben hat. Und zwar am Donnerstag, 14. April 2016.

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Promi-Spezial: Die Grafenberger und Isabell Hertel („Unter uns“)

Isabell Hertel
Isabell Hertel

Und wieder einmal freuen wir uns darüber, prominente Gäste bei der Schwulen Welle begrüßen zu dürfen. Wir sprechen mit KLAUS KÄCHELE, dem Bandleader der Partyband „Die Grafenberger“, die stets bei der Party GAYDELIGHT im Festzelt „Zum Wasenwirt“ für Stimmung sorgen, aber auch bei vielen anderen CSDs und Parties aufspielen. Wir wollen u.a. mal nachfragen, ob eine queere Party für sie anders verläuft als alle anderen Veranstaltungen.
Und wir sprechen mit der Schauspielerin ISABELL HERTEL, die (fast) seit Anfang an in der RTL-Soap „Unter uns“ mitspielt und in den über 15 Jahren schon viel miterleben dufte. Sie spielt die „Ute Fink“, die sich kürzlich in der Serie von ihrem Mann trennte. Derzeit steht ihre Rolle inhaltlich im Umbruch.
Wir wollen aber auch von ihr wissen, wie es ist, über eine so lange Zeit ein und dieselbe Rolle zu spielen und mit der Figur zu reifen und zu wachsen.

Natürlich aber gibt es wie immer auch Nachrichten aus der schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex