Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Exklusiv-Interview mit Marc Weinmann („Luis“ bei GZSZ)

Marc Weinmann spielt „Luis Ahrens“
(c) TVNOW-Rolf-Baumgartner

Seit dem 27. September 2021 weht ein frischer Wund in der Erfolgsserie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”: er heißt Marc Weinmann, der die Rolle von “Luis Ahrens” übernahm. Und seit er dabei ist, ist er auch in vielen spannenden Geschichten und Situationen zu erleben. Da ist seine Serien-Freundin “Miriam”, die er mit in den Kiez gebracht hat. Und da ist sein – mittlerweile – bester Freund “Moritz”, gespielt von Lennart „Lenny“ Borchert, der ja vor gut einem Jahr auch hier bei uns in der Sendung zu Gast war.
Die Freundschaft zwischen Moritz und Luis begann denkbar ungünstig, da Moritz ihn praktisch zur Begrüßung  – wenn auch versehentlich – niederschlug.
Dennoch entstand daraus eine enge Freundschaft – und Moritz hat sich sehr bald und heimlich inzwischen auch in Luis verliebt. Luis aber ist in einer leidenschaften und glücklichen Beziehung mit Miriam. Dennoch veränderte ein Kuss zwischen den Jungs zuletzt auch bei Luis so manches. Miriam und Luis trennten sich und das Gefühls-Chaos ist perfekt!
Die Geschichte bleibt brisant und wir sind darauf gespannt, wie sie weiter geht.

Marc Weinmann gab uns ein ausführliches Interview, das nun auch als Podcast vorliegt.

Kategorien
Allgemein Magazin Sendungen

Schwule Welle – Das Magazin-Spezial: Mit Marc Weinmann („Luis“ aus GZSZ) und Marc Gruppe (Titania Medien)

Marc Weinmann spielt „Luis Ahrens“ Foto (c) TVNOW Rolf Baumgartner

Zwei spannende Interview-Gäste haben wir heute in unserer Sendung. Einmal der Schauspieler Marc Weinmann, der in der Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seit vergangenem September die Rolle des „Luis Ahrens“ spielt. Als solcher ist er in der Serie in einer Beziehung mit Miriam ist, aber in den sein bester Freund Moritz sich schwer verliebt hat. Vor kurzem gab es dann überraschenderweise einen Kuss zwischen Moritz und Luis! Und man darf gespannt darauf sein, wie es weiter geht …

Wir wollen aber mit Marc Weinmann auch über seinen bisherigen Werdegang und seine Arbeit als Schauspieler plaudern.

Ballechin House / Foto (c) Titania Medien

Und wir freuen uns auf Marc Gruppe, der zusammen mit seinem Partner Titania Medien leitet und atmosphärische Hörspiele mit namhaften Schauspieler/innen produziert. Für das aktuelle Projekt „Spuk in Ballechin House“, das im Sommer 2022 auf den Markt kommt, begab sich Marc Gruppe sogar in ein vermeintlich reales Spukhaus in Schottland. Wie es ihm dort ergangen ist, wollen wir ihn fragen – und auch sonst mehr über seine Arbeit im Grusel-Genre reden („Gruselkabinett“). Und wir sprechen über queere Horror-Filme, -Serien und -Bücher.

Im Studio: Hartmut und Alex

 

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Interview mit Lennart „Lenny“ Borchert (GZSZ)

Lennart Borchert spielt Moritz Bode
Foto: (c) Mediengruppe RTL / TVNow

Seit Sommer 2020 ist er DER Neueinstieg bei der RTL-Erfolgsserie GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN: der Schauspieler Lennart „Lenny“ Borchert. In der Rolle des offen schwulen „Moritz Bode“ wirbelt er den Kiez durcheinander.
Von Anfang an kam die Figur bei den Fans sehr gut an, obwohl – oder gerade weil – sie sehr viele Ecken und Kanten hat.
Wir sprachen mit Lennart, wie er zum Fernsehen kam, wie das Drehen in Corona-Zeiten ist und ob ihm die Rolle eines schwulen Charakters schwer fällt?

Der sympathische Schauspieler gab uns spannende Antworten, die Ihre nun als Podcast nachgören könnt.

Kategorien
Magazin Sendungen

Das Magazin – Soap-Spezial mit Constantin Lücke („Unter uns“) und Lennart Borchert (GZSZ)

Lennart Borchert („Moritz Bode“ l.) Foto: Mediengruppe RTL / TV NOW

TV-Serien, Soaps und Telenovelas haben schon lange queere Charaktere in ihre Handlungen eingebaut. Georg Uecker spielte z.B. in der „Lindenstraße“ den „Carsten Flöter“ und sorgte mit dem ersten schwulen TV-Kuss in den 80ern für sehr viele Schlagzeilen. Wir sprachen erst vor wenigen Monaten mit Georg Uecker (auch) über diese spannende Zeit (der Podcast von dem Interview ist noch bei uns abrufbar).

Mit dem Schauspieler Lars Steinhöfel von „Unter uns“ sprachen wir bereits mehrfach und trafen ihn Köln. Er hatte sich vor einigen Jahren zunächst privat geoutet und später entdeckte auch seine Serienfigur „Easy Winter“ seine Homosexualität. Inzwischen hat er sogar einen Mann in der Serie geheiratet und derzeit geht es um die Adoption eines Pflegesohnes zusammen mit seinem Serien-Partner „Ringo Beckmann“. Alle unsere Gespräche mit Lars Steinhöfel sind noch immer als Podcasts bei uns nachhörbar.

Constantin Lücke („Till Weigel“ bei UNTER UNS) (c) Mediengruppe RTL / TV NOW

Neu bei „Unter uns“ ist seit wenigen Wochen Constantin Lücke, der die Rolle des „Till Weigel“ von Ben Ruedinger übernahm. Ein Darsteller-Wechsel ist oft schwierig, aber in diesem Fall scheint er geglückt und Constantin Lücke kommt bei den Fans gut an. Zuvor sah man ihn übrigens auch schon in „Rote Rosen“, aber auch in vielen anderen Rollen sowie auf der Theaterbühne.
Bei „Unter uns“ spielt der offen schwul lebende Schauspieler den heterosexuellen „Till Weigel“.

Genau umgekehrt ist es bei Lennart Borchert, der bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ den offen schwul lebenden „Moritz Bode“ spielt. Erst diesen Sommer kam er neu in den Berliner Kiez rund um den „Kolleplatz“. Seitdem hat seine Rolle schon viel erlebt und das Leben seiner Mitmenschen heftig durcheinander gewirbelt. Inzwischen ist er kaum noch aus der RTL-Erfolgsserie wegzudenken.

Wir freuen uns darauf, in unserer Sendung Constantin Lücke und Lennart Borchert begrüßen zu dürfen und freuen uns auf spannende Gespräche.

Mit: Hartmut und Alex