Schwule im TV (u.a. eine schwule Hochzeit bei „Unter uns“)

12.12.2019 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdhlg. Freitag,13.12.19 von 13.30 - 15.00 Uhr


Als der erste schwule Kuss in den 80ern in der TV-Serie „Lindenstraße“ die Gemüter bewegte, ging es hoch her …! Inzwischen sind Lesben, Schwule und Transmenschen sehr viel öfter im

Alex und Hartmut zusammen mit Lars Steinhöfel von "Unter uns", dessen Serien-Figur Easy Winter seinen Partner Ringo Beckmann heiratet.

Alex und Hartmut zusammen mit Lars Steinhöfel von „Unter uns“, dessen Serien-Figur Easy Winter seinen Partner Ringo Beckmann heiratet.

Fernsehen zu sehen, mal klischeehaft, mal aber auch als ein Teil der „Normalität“.

So heiratet in der TV-Soap „Unter uns“ mit Ringo und Easy ein schwules Paar zum 25jährigen Serien-Jubiläum, die SCHWULE WELLE ist bei der Feier des Team mit dabei und wird Stimmen der Stars und Macher einsammeln.
Aber damit genug: wir werden am 12. Dezember auch über weitere queere TV-Produktionen berichten – seid gespannt!

Im Studio: Alex und Hartmut