Alle „Unter uns“-Interviews im Überblick


Im Laufe der Zeit hat die Schwule Welle bereits einige Interviews mit verschiedenen Stars der RTL-Erfolgsserie geführt.

Hier eine Zusammenstellung der Podcasts (in chronologischer Reihenfolge):

Lukas Sauer (Rolle: Aaron Hinz) u.a. über die Doku-Soap „Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn“ und seine Rolle als Ringos Freund bei „Unter uns“.

Lars Steinhöfel (Rolle: Ingo „Easy“ Winter) u.a. über zehn Jahre „Easy“ bei „Unter Uns“ und sein privates Coming Out (Stand: September 2014)

Benjamin Kiss (Rolle: Henning Fink) über seine Arbeit in der Serie und sein Leben als (schwuler) Schauspieler

Tabea Heynig (Rolle: Britta Schönfeld) über ihre bisherige Karriere, ihre Rolle und über viel zu kalte Film-Sets

Petra Blossey (Rolle: Irene Weigel), die seit Anfang an bei „Unter uns“ dabei ist

Lars Steinhöfel (Rolle Ingo „Easy“ Winter) – ein zweites Interview im August 2012 über „Easy“, sein soziales Engagement, die „Homo“-Ehe und über vieles mehr …

Stefan Bockelmann (Rolle: Malte Winter) – fast 15 Jahre bei „Unter uns“ dabei und daneben auch auf diversen Bühnen zu erleben

Anne Apitzsch (Rolle: Dr. Sonja Beckmann) kam zum ersten Mal seit ihrem dramatischen Serienausstieg an das „Unter uns“-Set zurück

Olivia Burkhart (Rolle: Fiona Novak) über ihre bisherige Karriere, den Tod ihres Schauspiel-Kollegen Fynn Henkel und natürlich ihre Rolle als „Rolf Jägers“ Tochter

Hanno Friedrich (Rolle: Patrick Novak), der über seine vielseitigen Rollen u.a. als Schwuler im „Sechserpack“, als Fußballtrainer in „Zwei Gesichter“, in seinem ABBA-Musical und natürlich bei „Unter uns“ plaudert

Nora Koppen (Rolle: Elli Schneider), die im September 2015 erstmals als „Elli“ bei „Unter uns“ zu sehen war. Wir sprachen über ihren Einstieg in der Daily Soap

Julian Schlichting (Moderator des Fanfests und des Sprechplanets)

Stefan Pescheck (Besucher des Fanfests 2015) spricht über seine Eindrücke

Martin Wiesenhöfer (Chefautor der Serie) erzählt, wie die Geschichten der Serie entwickelt werden

Isabell Hertel (Rolle: Ute Fink) ist in und mit der Serie groß geworden.

Isabell Hertel über „Playboy“  (Rolle: Ute Fink) berichtet über ihr Fotoshooting für den Playboy

Kristin Meyer (Rolle: Andrea Huber) berichtet auch von ihrem sozialen Engagement in Afrika

Aaron Koszuta (Rolle: Valentin Huber) gab uns sein allererstes Radiointerview

Arne Rudolf (Rolle: Mario Schmidt) erzählt mit Pauline Angert von dem Spagat, den seine Rolle von ihm verlangt

Pauline Angert (Rolle KayC Schneider) ist als It-Girl neu eingestiegen und gibt ihr Interview zusammen mit Arne Rudolf

Sebastian Hiedels (1. Vorsitzender des Fanclubs) erzählt von den Mühen der Organisation des Fantreffens

Stefan Bockelmann (Rolle: Malte Winter) moderierte 2016 das gesamte Fantreffen. Hatte aber auch kurz Zeit für uns

Ramon Ademes (Rolle: Roger Schmitz) ist Köner mit Leib und Seele und erzählt auf erfrischende Weise aus seinem vielseitigen Leben

Cronis Karakassidis (Rolle: Nikos Karadimas) als Sänger und TV-Moderator hat der sympathische Frauenschwarm neben „Unter uns“ ebenfalls Karriere gemacht

Jens Hajek (Rolle: Benedikt Huber) spielt einen Fiesling und den Vater von Valentin

Isabel Hertel (Rolle: Ute Fink) ist bereits mehrmals in unserer Sendung gewesen

Pauline Angert (Rolle KayC) gab uns noch ein langes Interview

Lars Steinhöfel und Aaron Koszuta im Doppelpack zum Thema „Schwule“ in „Unter uns“