Promi-Spezial: Martin Wiesenhöfer und Ralf König

10.12.2015 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 11.12.2015 / 13:30 – 15:00 Uhr


Schwule_Welle_Unter_uns_SchillerIn den vergangenen 1 1/2 Jahren sprachen wir bereits mit mehreren Soap-Stars aus „GZSZ“, „Alles was zählt“ und vor allem „Unter uns„. Nun blicken wir einmal hinter die KulisMartin Wiesenhöfer Fotosen und sprechen mit einem der Autoren: Dem Chef Autor Dialog von „Unter uns“, Martin Wiesenhöfer. Wie sieht seine Arbeit aus, wie wird man Autor beim Fernsehen und wie entsteht eine tägliche Serie?
Wir sind sehr gespannt darauf, wie so eine Serie geplant und produziert wird.

 

Ralf König vor dem AH-Plakat fotografiert

Ralf König vor dem AH-Plakat fotografiert

Des weiteren haben wir noch einen zweiten Top-Gast, den wir anlässlich seines Freiburg-Besuches interviewt haben: Ralf König („Der bewegte Mann“). Seine Comics sind nicht nur in der schwulen Szene Kult. Auf Einladung der Aidshilfe Freiburg zu ihrem 30. Jubiläum kam der „König der Knollennasen“ ins Theater Freiburg für eine Lesung aus seinen beiden neuesten Bücher „Konrad & Paul – Raumstation Sehnsucht“ und „Porn Story“.

Der rote Teppich ist ausgerollt ….

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter

Die Sendung kann nun im Podcast nachgehört werden…