Vor-Ort-Report: „Unter uns“ – Interviews u.a. mit Stefan Bockelmann, Anne Apitzsch, Olivia Burkhart, Hanno Friedrich u.v.a.

17.09.2015 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 18.09.2015 / 13:30 – 15:00 Uhr


Seit gut einem Jahr freuen wir uns immer wieder darüber, den einen oder anderen Star aus der TV-Serie „Unter uns“ bei uns exklusiv begrüßen zu dürfen. Wir sprachen zum Beispiel mit Lars Steinhöfel alias „Easy“ über sein privates Coming Out, erfuhren von Benjamin Kiss alias „Henning“, daß für ihn seine Homosexualität nie so ein großes Thema war und er sehr offen damit umgeht. Mit Tabea Heynig alias „Britta“ versuchten wir herauszufinden, warum sie z.T. als „Schwulen-Ikone“ gehandelt wird. Und mit Petra Blossey kamen wir überein, dass „ihre Irene“ sich auch einen schwulen Sohn vorstellen könnte. Alle Interviews sind nach wie vor auf unserer Seite als Podcasts nachzuhören.

Hanno Friedrich, Olivia Burkhart und Hartmut           Bild: Schwule Welle
Hanno Friedrich, Olivia Burkhart und Hartmut Bild: Schwule Welle

Nun wollten wir aber auch mal hinter die Kulisse der Serie schauen und sehen, wie eine tägliche Serie produziert wird.
Und wir führten folgende Interviews:

OLIVIA BURKHART („Fiona“), die aus Emmendingen stammt und auch schon früh am Freiburger Stadttheater zu sehen war. Sie berichtete uns über ihrer bisherigen Erfahrungen als Schauspielerin, über den Tod ihres Kollegen Fynn Henkel und ihre Rolle bei „Unter Uns“.

HANNO FRIEDRICH („Patrick Novak“) u.a. bekannt aus der SAT1-Comedy-Serie „Sechserpack“, in der er auch die wiederkehrende Rolle eines Schwulen spielte. Mit ihm plauderten wir auch über das Thema „Homosexualität und Fussball“ und seine Rolle in dem Film „Zwei Gesichter“, der diese Problematik verarbeitete.

Stefan Bockelmann im Interview mit Hartmut   Bild: Schwule Welle

Stefan Bockelmann im Interview mit Hartmut Bild: Schwule Wellespielte auch in dem Kurzfilm „Zwei Gesichter“ mit, in dem es Homosexualität im Fußball geht und spielt die Rolle des „Patrick Novak“ bei „Unter uns“)

STEFAN BOCKELMANN („Malte Winter“), der sich für diverse soziale Projekte leidenschaftlich engagiert.

ANNE APITZSCH („Dr. Sonja Beckmann“), die vor 1 1/2 Jahren zuletzt in der Serie ausstieg und beim Fantreffen zu ersten Mal wieder in der „Schillerallee“ war.

Anne Apitzsch im Gespräch mit Hartmut,.          Bild: Schwule Welle

Anne Apitzsch im Gespräch mit Hartmut,. Bild: Schwule Welle

NORA KOPPEN („Elli“, der symapthische Neuzugang bei „Unter Uns“)

JULIAN SCHLICHTING vom Internet-Podcast „Der Sprechplanet“

sowie dem Schauspieler STEFAN PESCHECK („Patrick 1,5“), der mit uns zum Fantreffen nach Köln-Ossendorf fuhr und mit uns beobachtete.

Nora Koppen im Gespräch mit Hartmut     Bild: SchwuleWelle

Nora Koppen im Gespräch mit Hartmut Bild: Schwule Welle

Dazu gibt es jede Menge News als der Schwulen Welt und natürlich den rosaroten Veranstaltungskalender.

Im Studio: Hartmut, Alex & Dieter                                      

Im Podcast kann man die Sendung (ohne Musik) noch nachhören…

 

.