Kategorien
Blog Teaser

Vor-Ort-Report „Pink Party“ Teaser

Ende Januar war die Schwule Welle Gast auf der Pink Party des SchwuLesBi-Referats des u-asta und feierte auf Freiburgs größter schwul/lesbischer Studentenparty. Doch wir haben auch gearbeitet! Interviews geführt, die Stimmung getestet und viels mehr. Ein Vorgeschmack gefällig?

Im Mai gibt’s dann die ganze Sendung mit viel Party-Musik.

Kategorien
Blog Teaser

Schwule Welle Promoclip zum Vor-Ort-Report „tabu“

gayclub_tabu_logoDen Soundclip haben wir zur Ankündigung der Vor-Ort-Report-Sendung aus dem tabu Gayclub gemacht. Hier leider – dank GEMA – ohne Musik.

Die ganze Sendung findest Du im Podcast…

 

Kategorien
Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: SchwuLesDance im Waldsee – die Party geht weiter…

… aber wer sind eigentlich die Menschen hinter den Kulissen und was tragen sie zu Deinem Vergnügen bei?

Bei uns erfährst Du alle Neuigkeiten und interessante Facts über Freiburgs Kult-GayParty, der SchwuLesDance in Freiburg – mit Interviews mit dem Veranstalter Stefan Zimmermann bis hin zu den DJs Tom Leon und Robert Sun.

Doch nicht nur die vermeindlich wichtigen Personen haben wir im Programm, sondern auch die Jungs von den Infoständen, die die Partygäste mit Süßigkeiten, Gummis und Flyern versorgten und ganz besonders die mitfeiernden Gäste, die wir für Dich interviewt haben.

Mit Partymusik von 80er, 90er und Hits von heute ist alles dabei und sorgt für die richtige Stimmung im Radio.

Bekommt einen Eindruck von der ganz besonderen Party in einem ganz besonderen Ambiente.
Schalte ein und werde ein Teil der Party…!

Im Studio: Dieter, Hartmut und Basti. Vor Ort war zusätzlich auch Sebastian.

Wdh. Fr. 14.12.2012 / 13:30 – 15:00

Kategorien
Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Schwules Sommercamp

logo_dgb_schwules_sommercamp_bad_gaynhausenDer Sommer ist zu Ende – wir aber blickten noch einmal zurück. Im August besuchten unsere Redakteure Sebastian und Hartmut das Schwule Sommercamp des DGB am Bodensee und inspizierten dieses ganz besondere Angebot!
Wie in jedem Jahr, so stand auch dieses Mal das Camp unter einem besonderen Motto, dem sich alles unterordnete: Es verwandelte sich das Camp-Gelände direkt am Ufer des Bodensees in einen schwulen Kurort.
Das Angebot war so vielfältig und originell, dass sich nun nach einem kurzen Beitrag Anfang September nun eine ganze Sendung mit dem Sommercamp beschäftigt. Interviews mit den Teilnehmern und den Organisatoren standen ebenso im Mittelpunkt wie ein heftiger „Zeitungskrieg“!
Erstausstrahlung 08.11.2012.  (ca. 50 Min., 70 MB)

Kategorien
Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Gaydelight Party Cannstatter Wasen und Schwules Tel Aviv

logo_gaydelightDieser Tag wird jedes Jahr von allen Anhängern der Schwullesbischen Community in Süddeutschland heiß erwartet: Die Gaydelight-Party auf dem Cannstatter Wasen bei Stuttgart. Denn da steigt im Festzelt „Zum Wasenwirt“ die größte schwullesbische Volksfestparty in ganz Baden-Württemberg – und mittendrin für euch: Das Team der Schwulen Welle.
logo_wasenwirt_02Mit Mikrofon ausgestatten begaben wir uns für euch in das heißeste Festzelt der Nation, redeten mit den Veranstaltern, interviewten den Showact, warfen einen Blick hinter die Kulissen, traten in Interaktion mit den partywütigen Festzeltbesuchern und fingen audiotechnisch die Festzeltstimmung ein. Musikalische Unterstützung erhielten wir von Pony-M und keiner geringeren Partyband als „Die Grafenberger“ und SWR3-DJ Michael Leupold, die das Zelt mit den besten Chart- und Wasenhits zum Kochen brachten.

Dazu kam noch ein Bericht unseres Nahost-Korrespondenten Basti aus der israelischen Schwulenszene.
Erstausstrahlung: 18.10.12.  (ca. 53 Min., 36 MB)

 

Kategorien
Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: „Was ist tabu?“

vor_ort_report_tabuDie Schwule Welle geht dieser Frage auf den Grund. Dazu besuchten wir den tabu-Gayclub in Offenburg, mischten uns unter’s Partyvolk, interviewten den DJ, Gäste, die Geschäftsleitung und das Personal.
Lasst Euch überraschen von Infos und viel geiler Musik. Teilweise mit Mixen, die DJ Tom Leon (der beim nächstens Schwulesdance auflegt) zu Promozwecken angefertigt hat. Diese Vor-Ort-Berichterstattung wurde Ende September aufgezeichnet. Aus urheberrechtlichen Gründen musste leider einige Passagen entfernt werden.
Erstausstrahlung: 11.10.12. (ca. 47 Min., 33 MB)

Den Promoclip zur Sendung findest Du hier…

Kategorien
Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Die Schwule Welle unterwegs für Euch

Logo_Bad_Gaynhausen_Schwules_Sommercamp_2012Gleich von 3 Locations berichten Redakteure der Schwulen Welle exklusiv für Euch. Hartmut und Sebastian waren zu Gast auf dem Schwulen Sommercamp des DGB am Bodensee. In einem ersten, kurzen Bericht schildern sie ihre Eindrücke von dieser Veranstaltung.

Live per Telefon von Mallorca aus ein weiterer, investigativer Bericht vom rasenden Reporter Sebastian. Diesmal hat er mit Basti keine Kosten und Mühen gescheut und sie sind für uns nach Mallorca geflogen, um von der Insel für uns zu berichten.

Zu guter Letzt war Dieter bei der Lesung „Goethe Männer Knaben | Ansichten zur Homosexualität“ mit dem Germanisten W. Daniel Wilson und der Übersetzerin Angela Steidele.
Erstausstrahlung 6.9.12. (ca. 58 Min., 80 MB)