Kategorien
Allgemein Blog Podcast

GayWatch mit „Mario“, „Venus“, „Draußen in meinem Kopf“, „Saturday Church“, „Postcards from London“ und „The Happy Prince“ im Podcast

Schwule Welle mit Marcel Gisler
Schwule Welle mit Marcel Gisler

Viele tolle schwule Filme haben wir uns für Euch angesehen. Unsere Empfehlungen für die kalten und dunklen Winterabende sind:

Mario“ von „Marcel Gisler„.  Letztes Jahr bereits im Kino haben wir von der Schwulen Welle ihn auch noch gesehen. Und dabei auch den Regisseur Marcel Gisler getroffen und gesprochen. Das exklusive Interview heute bei uns in der Sendung.

Außerdem stellen wir Euch auch 3  neue Filme von Salzgeber vor:

Von pro-fun haben wir uns für Euch „Venus“ angeschaut.

Mehr Infos zur Sendung…

Kategorien
Allgemein GayWatch Sendungen

GayWatch – Für das schwule Auge

In der ersten Folge unserer Sendereihe „GayWatch“ für 2019 schlagen wir Euch Filme vor, die dem schwulen Auge gayfallen könnten.

Was tun mit den Geschenkgutscheinen von Weihnachten? Wie wäre es damit, sie in DVDs und Blu-rays anzulegen?

Wir haben für Euch schon ‚mal ein paar Neuerscheinungen und Klassiker getestet.

Schwule Welle mit Marcel Gisler
Schwule Welle mit Marcel Gisler

Ganz vorne mit dabei ist „Mario“ von „Marcel Gisler„.  Letztes Jahr bereits im Kino und auf diversen Festivals gelaufen und mit Preisen überhäuft. Auch in Freiburg wurde der Film gezeigt; in Offenburg und in Bad Wörishofen haben wir von der Schwulen Welle ihn auch noch gesehen. Und dabei auch den Regisseur Marcel Gisler getroffen und gesprochen. Das exklusive Interview heute bei uns in der Sendung.

Außerdem stellen wir Euch auch 3  neue Filme von Salzgeber vor:

Von pro-fun haben wir uns für Euch „Venus“ angeschaut.

Dazu gibt es noch TV-Tipps und Veranstaltungshinweise für die Regio.

Im Studio: Dieter, Alex und Hartmut

Die Sendung ist noch bis zum 25.01.19 in der Mediathek bei RDL nachhör- und downloadbar. Als musikfreie Podcastversion jetzt auch schon bei uns.

Kategorien
Allgemein Blog

„Mario“ von „Marcel Gisler“

Schwule Welle mit Marcel Gisler bei "Mario"-Vorführung
Schwule Welle mit Marcel Gisler bei „Mario“-Vorführung

Bereits in mehreren Sendungen beschäftigten wir uns mit dem genialen schwulen Fußballerdrama „Mario“ des Schweizer Starregisseurs „Marcel Gisler„.

Hier die Übersicht:

1.) Rezension des Films „Mario“ über die Liebe zweier Fußballstars im Podcast.

2.) Mitschnitt des Filmgesprächs mit „Mario“-Regisseur Marcel Gisler anlässlich der Filmvorführung beim Regenbogenkino der OGays in Offenburg.

3.) Interview mit Michael Scharpf u.a. über das GSC-Filmfest in Bad Wörishofen und den Film „Mario“.

4) Exklusives Interview mit Marcel Gisler über seinen Film „Mario“ mit interessanten Details.

 

Kategorien
Allgemein GayWatch Sendungen

GayWatch – Herbst Edition

The Cakemaker Filmplakat
The Cakemaker Filmplakat

Die Abende werden länger. Die Temperaturen ungemütlicher. Die beste Zeit, um sich mit einem Heißgetränk und der Kuscheldecke aufs Sofa vor den Fernseher zurückzuziehen. Wir haben das schwulste Futter für Euren DVD-Player.

Dazu stellen wir Euch außerdem einen Oscarkandidaten vor. „The Cakemaker“ geht ins Rennen um die begehrteste Trophäe des Filmgeschäfts. In der Kategorie „Bester Film in einer Fremdsprache“.  Der israelische Beitrag dreht sich um einen Bäcker und Konditor, der eine lange, aber heimliche Liebesbeziehung mit einem verheirateten Geschäftsmann aus Israel hat.

Heute am 1.11.18 ist der Bundesstart der deutsch-israelischen Produktion.

Marcel Gisler (Mitte) im Gespräch mit Schwuler Welle und OGays
Marcel Gisler (Mitte) im Gespräch

Wir blicken zurück auf das Regenbogenkino-Event der OGays vom 20.10.18 bei dem die Filme „Marvin“ und „Mario“ gezeigt wurden. Letzterer in Anwesenheit des Schweizer Regisseurs Marcel Gisler, der für ein Filmgespräch zur Verfügung stand.

 

Im Studio: Dieter

 

 

Kategorien
Sendungen Tu was!

Tu was – Rosa Hilfe

Tu was LogoIn unserer Reihe „Tu was!“ haben wir ein Mitglied des neugewählten Vorstands des Vereins „Rosa Hilfe“ zu Gast.
Was ist die „Rosa Hilfe“ und welche Geschichte hat sie? Welche Bedeutung und Funktion hat sie in Freiburg?

Fragen über Fragen, die bestimmt eine Antwort finden.

Daneben haben wir noch ein exklusives Interview mit Holger Edmaier im Programm. Es geht um die Ausstellung „We Are Part Of Culture„, die vom 16. bis 25.10 2018  im Freiburger Hauptbahnhof zu sehen sein wird.

Und als besonderes Bonbon stellen wir Euch den neuesten Film des Schweizer Regiestars Marcel Gisler vor: „Mario„.  In seinem Film greift der legendäre Filmemacher ein heißes Eisen auf: Schwule im Profifußball. In einfühlsamen Bildern zeigt er die aufkeimende Liebesbeziehung zwischen Mario und seinem Teamkollegen Leon. Bundesstart ist am 18.10.18 und am 20.10.18 kann man den Film beim Regenbogenkino-Event der OGays im Offenburger Forumkino in Anwesenheit der Regisseurs erleben.

Und wir schalten live zum Bad Cannstatter Wasen zur Gaydelight Party beim Wasenwirt von wo aus unser Korrespondent Alex berichtet.

Für die Verlosung von 2×2 Gästelisteplätzen bei der größten Gayparty der Regio –  dem  SchwuLesDance im Restaurant Waldsee –  schreibt eine Email an „gewinnspiel(Ät-Zeichen)schwulewelle.de“ bis zum 12.10.2018 um 15.30 Uhr.

Im Studio: Dieter

Die komplette Sendung mit Musik und Veranstaltungshinweisen ist noch bis zum 19.10.18 in der Mediathek bei RDL.

Die Podcastversion findet sich hier…