Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Sebastian & Pat in Oh Happy Gay im Juli 2021 im Podcast

Schwuler gehts nicht Werkzeuge
Schwuler gehts nicht Werkzeuge

„Oh Happy Gay“ ist die schwule Show bei RDL. Interessante Gäste werden erwartet mit spannenden Interviews und obendrein noch mit viel Musik.

Wir sprachen mit zwei Podcastern. Mit Sebastian und Pat. Bei ihrem erfolgreichen Podcast Schwuler gehts nicht ist der Titel Programm.
Die beiden Männer sind nicht nur vor den Mikrofonen ihres Podcasts ein kongeniales Paar; nein, auch im Leben sind sie unzertrennlich. Auch wenn das manchmal nicht so einfach war. Wie z.B. als Pat 2020 für über 3 Monate im Big Brother Haus war. was in dieser Zeit passiert ist, und welche Auswirkungen bis heute das hatte… Darüber sprachen wir im Interview exklusiv mit den Beiden.

Mehr zu „Schwuler gehts nicht“, Sebastian und Pat:
Website
Spotify
Apple Podcasts
Instagram Schwuler gehts nicht
TikTok Schwuler gehts nicht
Instagram Pat
Facebook Pat
Facebook Sebastian

Eine Sendung von Dieter 

Die gesamte Sendung mit viel Musik ist bis zum Mittag des 16.07.2021 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Oh Happy Gay im Juli 2021 im Podcast

Mark Ed – Unsterblich Cover Foto: Mark Ed

„Oh Happy Gay“ ist die schwule Show bei RDL. Interessante Gäste werden erwartet mit spannenden Interviews und obendrein noch mit viel Musik.

In der Juli 2021-Ausgabe mit dabei war Mark Ed, der Sänger und Songschreiber aus der Schweiz. Er stellte uns seine nigelnagelneue Single „Unsterblich“ vor, die am Tag nach unserer Erstausstrahlung in den Handel kam. In einem exklusiven Interview sprachen wir über Musik und welche Auswirkungen die Corona-Pandemie- Zeiten auf Musiker hatten.

Mehr zu Mark Ed:
Website
YouTube
Facebook

Pat & Sebastian vom Podcast "Schwuler gehts nicht"
Pat & Sebastian vom Podcast „Schwuler gehts nicht“ Foto: Pat & Sebastian

Und wir sprachen mit zwei Podcastern. Mit Sebastian und Pat. Bei ihrem erfolgreichen Podcast Schwuler gehts nicht ist der Titel Programm.
Die beiden Männer sind nicht nur vor den Mikrofonen ihres Podcasts ein kongeniales Paar; nein, auch im Leben sind sie unzertrennlich. Auch wenn das manchmal nicht so einfach war. Wie z.B. als Pat 2020 für über 3 Monate im Big Brother Haus war. was in dieser Zeit passiert ist, und welche Auswirkungen bis heute das hatte… Darüber sprachen wir im Interview exklusiv mit den Beiden.

Mehr zu „Schwuler gehts nicht“, Sebastian und Pat:
Website
Spotify
Apple Podcasts
Instagram Schwuler gehts nicht
TikTok Schwuler gehts nicht
Instagram Pat
Facebook Pat
Facebook Sebastian

Eine Sendung von Dieter 

Die gesamte Sendung mit viel Musik ist bis zum Mittag des 16.07.2021 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay im Juli 2021

Mark Ed – Unsterblich Cover Foto: Mark Ed

„Oh Happy Gay“ ist die schwule Show bei RDL. Interessante Gäste werden erwartet mit spannenden Interviews und obendrein noch mit viel Musik.

In der Juli 2021-Ausgabe mit dabei ist Mark Ed, der Sänger und Songschreiber aus der Schweiz. Er stellt uns seine nigelnagelneue Single „Unsterblich“ vor, die am Tag nach unserer Erstausstrahlung in den Handel kommt. In einem exklusiven Interview sprechen wir über Musik und welche Auswirkungen die heutigen Zeiten auf Musiker haben.

Mehr zu Mark Ed:
Website
YouTube
Facebook

Pat & Sebastian vom Podcast "Schwuler gehts nicht"
Pat & Sebastian vom Podcast „Schwuler gehts nicht“ Foto: Pat & Sebastian

Und wir sprechen mit zwei Podcastern. Mit Sebastian und Pat. Bei ihrem erfolgreichen Podcast Schwuler gehts nicht ist der Titel Programm.
Die beiden Männer sind nicht nur vor den Mikrofonen ihres Podcasts ein kongeniales Paar; nein, auch im Leben sind sie unzertrennlich. Auch wenn das manchmal nicht so einfach ist. Wie z.B. als Pat 2020 für über 3 Monate im Big Brother Haus war. was in dieser Zeit passiert ist, und welche Auswirkungen bis heute das hatte… Darüber sprechen wir im Interview exklusiv mit den Beiden.

Mehr zu „Schwuler gehts nicht“, Sebastian und Pat:
Website
Spotify
Apple Podcasts
Instagram Schwuler gehts nicht
TikTok Schwuler gehts nicht
Instagram Pat
Facebook Pat
Facebook Sebastian

Eine Sendung von Dieter 

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Lars Lindauer von Gentle Man Baden-Württemberg stellte den Podcast „Queergeredet“ vor

Queergeredet Podcast Lars Logo
Queergeredet Podcast Logo Lars Lindauer

„Oh Happy Gay“ ist die schwule Show bei RDL mit interessanten Gästen. Und weil Podcasts ja derzeit der „heiße Scheiß“ sind,  freuten wir uns auf Lars Lindauer von der AIDS-Hilfe Baden-Württemberg, der vor wenigen Wochen einem lang geplanten „Baby“ zur Geburt verholfen hat. Der Kleine hört auf den Namen „Queergeredet“ und ist ein strammer Podcast. Und zwar der von Gentle Man Baden-Württemberg. Lars ist der Mann dahinter und konnte uns dezidiert Auskunft geben.

Die gesamte Sendung im XXL-Format mit allen Musiken ist noch bis zum 18.06.2021 in der Mediathek bei RDL nachhör- und downloadbar.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Micha Overdick solo vom Juni 2021 im Podcast

Von links nach rechts: Michael Overdick, Mirko Plengemeyer, Lars Tönsfeuerborn. Copyright: PTO Media / Mirko Plengemeyer

„Oh Happy Gay“ ist die schwule Show bei RDL mit interessanten Gästen.

Mit dabei war Micha Overdick, der sympathische Podcaster von „schwanz & ehrlich„. Wo er ja bekanntlich kein Blatt vor den Mund nimmt. Erst vor 2 Wochen war er Gast bei uns als sein alter ego „Micha von Micha & Dan“ dem Pop-Rap-Duo. In dieser Sendung sprachen wir über andere Seiten von ihm: Über seinen Podcast und wie man mit gutem Aussehen, Mut und Freude an der Lust Geld verdienen kann.

Linksammlung:
YouTube-Kanal
Instagram
Spotify

Die gesamte Sendung im XXL-Format mit allen Musiken ist noch bis zum 18.06.2021 in der Mediathek bei RDL nachhör- und downloadbar.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Oh Happy Gay Juni 2021 Podcast

Von links nach rechts: Michael Overdick, Mirko Plengemeyer, Lars Tönsfeuerborn. Copyright: PTO Media / Mirko Plengemeyer

„Oh Happy Gay“ ist die schwule Show bei RDL mit interessanten Gästen.

Mit dabei war Micha Overdick, der sympathische Podcaster von „schwanz & ehrlich„. Wo er ja bekanntlich kein Blatt vor den Mund nimmt. Erst vor 2 Wochen war er Gast bei uns als sein alter ego „Micha von Micha & Dan“ dem Pop-Rap-Duo. In dieser Sendung sprachen wir über andere Seiten von ihm: Über seinen Podcast und wie man mit gutem Aussehen, Mut und Freude an der Lust Geld verdienen kann.

Linksammlung:
YouTube-Kanal
Instagram
Spotify

Queergeredet Podcast Lars Logo
Queergeredet Podcast Logo Lars Lindauer

Und weil Podcasts ja derzeit der „heiße Scheiß“ sind,  freuten wir uns auf Lars Lindauer von der AIDS-Hilfe Baden-Württemberg, der vor wenigen Wochen einem lang geplanten „Baby“ zur Geburt verholfen hat. Der Kleine hört auf den Namen „Queergeredet“ und ist ein strammer Podcast. Und zwar der von Gentle Man Baden-Württemberg. Lars ist der Mann dahinter und konnte uns dezidiert Auskunft geben.

MKSM & LEOPOLD (v.l.n.r.)

Außerdem durfte natürlich die Musik nicht zu kurz kommen in einer Show. Und dafür sorgte u.a. Maksim – auch bekannt als MKSM – mit seinem Kampagnensong „Love in the Dark„, den er zusammen mit LEOPOLD für „Enough is Enough“ aufgenommen hat. Worum es in dem Song und der Kampagne geht, das fragten wir MKSM und LEOPOLD direkt. Leider ist in der Podcastversion aus urheberrechtlichen Gründen keine Musik mehr enthalten. Aber mehr Infos zu dem sympathischen Sänger, Liedermacher und Geiger und dem schnieken Sänger LEOPOLD gibt es auf ihren Social Media Kanälen.

MKSM’s Social Media: Instagram / Facebook  / TikTok
LEOPOLD’s Social Media: Instagram / Facebook / Twitter / TikTok

Zacker by Stefan-Gunnesch

Was ist BOUYGEHRL? Und warum ist es ein grandiose Idee? Und wer hatte sie? So viel sei schon verraten…: Wir sprachen mit dem Initiator des queeren Musikarchivs in Leipzig: ZACKER, der weit über Sachsens Grenzen hinaus ein bekannter Schöpfer queerer Parties, Konzerte und Veranstaltungen ist.
Mehr Infos:
WebsiteInsta-ProfilFacebook

Eine Sendung mit Dieter

Die gesamte Sendung im XXL-Format mit allen Musiken ist noch bis zum 18.06.2021 in der Mediathek bei RDL nachhör- und downloadbar.

 

 

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay im Juni 2021

Von links nach rechts: Michael Overdick, Mirko Plengemeyer, Lars Tönsfeuerborn. Copyright: PTO Media / Mirko Plengemeyer

„Oh Happy Gay“ ist die schwule Show bei RDL. Interessante Gäste mit spannenden Interviews und viel Musik.

Mit dabei ist Micha Overdick, der sympathische Podcaster von „schwanz & ehrlich„. Wo er ja bekanntlich kein Blatt vor den Mund nimmt. Erst vor 2 Wochen war er Gast bei uns als sein alter ego „Micha von Micha & Dan“ dem Pop-Rap-Duo. Doch heute sprechen wir über andere Seiten von ihm: Über seinen Podcast und wie man mit gutem Aussehen, Mut und Freude an der Lust Geld verdienen kann.

Linksammlung:
YouTube-Kanal
Instagram
Spotify

Queergeredet Podcast Lars Logo
Queergeredet Podcast Logo Lars Lindauer

Und weil Podcasts ja derzeit der „heiße Scheiß“ sind,  freuen wir uns auf Lars Lindauer von der AIDS-Hilfe Baden-Württemberg, der vor wenigen Wochen einem lang geplanten „Baby“ zur Geburt verholfen hat. Der Kleine hört auf den Namen „Queergeredet“ und ist ein strammer Podcast. Und zwar der von Gentle Man Baden-Württemberg. Lars ist der Mann dahinter und kann uns sicher dezidiert Auskunft geben.

MKSM & LEOPOLD (v.l.n.r.)

Außerdem darf natürlich die Musik nicht zu kurz kommen in einer Show. Und dafür sorgt u.a. Maksim – auch bekannt als MKSM – mit seinem Kampagnensong „Love in the Dark„, den er zusammen mit LEOPOLD für „Enough is Enough“ aufgenommen hat. Worum es in dem Song und der Kampagne geht, das fragen wir MKSM am besten direkt. Mehr Infos zu dem sympathischen Sänger, Liedermacher und Geiger gibt es auf seinen Social Media Kanälen.

MKSM’s Social Media: Instagram / Facebook  / TikTok
LEOPOLD’s Social Media: Instagram / Facebook / Twitter / TikTok

Zacker by Stefan-Gunnesch

Was ist BOUYGEHRL? Und warum ist es ein grandiose Idee? Und wer hatte sie? So viel sei schon verraten…: Wir sprechen mit dem Initiator des queeren Musikarchivs in Leipzig: ZACKER, der weit über Sachsens Grenzen hinaus ein bekannter Schöpfer queerer Parties, Konzerte und Veranstaltungen ist.
Mehr Infos:
WebsiteInsta-ProfilFacebook

Die Show wird abgayrundet mit Musik von Brandon Anderson, Brandon Stansell, Chris Housman, Pepper Coyote und Monotronic.

Eine Sendung mit Dieter

Die gesamte Sendung im XXL-Format mit allen Musiken ist noch bis zum 18.06.2021 in der Mediathek bei RDL nachhör- und downloadbar.

 

 

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Die Männer vom AufGAYklärt Podcast bei uns im Podcast

AufGAYklärt Podcast
AufGAYklärt Podcast

3 Männer aus Leipzig machen seit einiger Zeit von sich reden. Basti – der Gourmet, Prof. Dr. Dr. Micha und das Kinkypedia Steffen produzieren einen Podcast mit dem schönen Titel AufGAYklärt. Und der Name ist Programm. Wie das Programm aussieht und zustande kommt? Darüber sprachen wir exklusiv in der Sendung.

Die komplette Sendung inklusive aller Musikstücke ist noch bis zum Mittag des 23.04.2021 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Sendungen

Oh Happy Gay – Show mit Sam Vance-Law und AufGAYklärt

Sam Vance-Law
Sam Vance-Law

In der Aprilausgabe der Show freuen wir uns besonders auf ein exklusive Interview mit Sam Vance-Law. Mit seinem Debütalbum „Homotopia“ gelang dem kanadischen Singer/Songwriter Sam Vance-Law 2018 ein schwules Manifest und ein musikalisches Wunderwerk. Jetzt – 2021 – erschien vor wenigen Tagen die EP „NDW„, mit der der inzwischen in Berlin lebende Kanadier der Neuen Deutschen Welle seine Reminiszenz erweist. Was es damit auf sich hat, das wollen wir in dem exklusiven Interview klären.
Sams Facebook, Sams Instagram, Sams Website.

 

AufGAYklärt Podcast
AufGAYklärt Podcast

3 Männer aus Leipzig machen seit einiger Zeit von sich reden. Basti – der Gourmet, Prof. Dr. Dr. Micha und das Kinkypedia Steffen produzieren einen Podcast mit dem schönen Titel AufGAYklärt. Und der Name ist Programm. Wie das Programm aussieht und zustande kommt? Darüber sprechen wir exklusiv in der Sendung.

 

Schitt's Creek DVD-Cover
Schitt’s Creek DVD-Cover

Noch etwas zu „Kanada“ in dieser Sendung: Wir stellen Euch die DVD der Serie „Schitt’s Creek“ vor. Kaum eine internationale Comedy-Serie konnte in den letzten Jahren so viele Preise abräumen wie die kanadische Produktion Schitt’s Creek. Darüber hinaus gewann Schitt’s Creek für die positive Darstellung von LGBTQ+ Menschen den GLAAD Media-Award für herausragende Comedy-Serien. Ab dem 16. April 2021 als DVD erhältlich. Zum Trailer…

 

 

foXee - Long Live The Queen
foXee – Long Live The Queen

Neuvorstellung der Woche: „Long Live The Queen“ von foXee.
„Long Live The Queen“ erzählt von einer jungen Frau, die aufgrund ihrer psychischen Belastungen immer wieder mit ihrer Existenz hadert. foXee möchte ihr durch den Song Mut zusprechen, die negativen Stimmen in ihrem Kopf beiseite zu schieben und das Schöne bzw. die Möglichkeiten in ihrem Leben zu sehen.
foXee ermutigt mit dem Song zudem alle Menschen, die Spott, Schikane und öffentliche Bloßstellung durch andere erleben, sich nicht von diesem Sog runterziehen zu lassen, sondern für die Liebe und das Leben aufzustehen. Ein besonderes Anliegen ist ihr hierbei Cybermobbing, was vor allem für junge Menschen psychisch sehr belastend werden kann.

Den Link zum Musikvideo findet Ihr unten.

Im Homostudio: Dieter

 

 

 

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

„Oh Happy Gay“ mit den Jungs vom „Hinternhof“

Die Jungs vom Hinternhof Podcast (Foto: privat)
Die Jungs vom Hinternhof Podcast (Foto: privat)

Besonders freuen wir uns in der Märzausgabe der Show „Oh Happy Gay“ auf ein exklusives Interview mit den beiden sympathischen Machern des Podcasts HINTERNHOF aus Dresden. Chris und Toni stehen/sitzen/liegen uns Rede & Antwort auf die drängendsten Fragen von Arsch bis Hirn. Richtig gelesen. Denn die beiden Jungs behandeln in ihrem Podcast Themen, die besonders für schwule Männer und Paare interessant sind. Aber natürlich dürfen alle Menschen den Podcast (und auch unser exklusives Interview mit Chris & Toni) anhören. Welche Themen das sind, erfahrt Ihr in der Sendung.

Mehr über Chris & Toni bei Instagram.
Links zu den Podcasts…

Pudeldame
Pudeldame, die Band (Foto: Anne Wilk)

Auch in der Show jede Menge Musik.

Z.B. von Pudeldame, den vier feschen Jungs aus den Hansestädten Lübeck und Hamburg.
Ihre neue Single und Video „Schön“ ist ein Song auf die Schönheit des blind Verliebtseins: „Mein Mann ist schön – von hinten von vorn ist er immer ein Dorn in den Augen der Frauen auch die Männer sie schauen – oh mein Mann ist so schön“ – „Schön“ ist aber vor allem auch großartiges Statement der Band gegen Homophobie auf der Welt. Und wir stellen Euch den Song vor. In der Band ist übrigens der Schauspieler Jonas Nay. der schon seit 15 Jahren nicht mehr aus der TV-Landschaft wegzudenken ist.

Außerdem im Programm die neueste Singles von Marcella Rockefeller und Man-On-Man.

 

Im Homo-Studio: Dieter

 

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

„Hart aber Herzsprung“-Männer im Podcast

Hart aber Herzsprung
Hart aber Herzsprung

Tommy & Jimmy

In der August-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ stellten wir Euch den  unterhaltsamen  Podcast „Hart aber Herzsprung“ von Tommy Herzsprung  und Jimmy Herz vor.

In ihrem schwulen Podcast sprechen die beiden jungen Männer immer wieder gerne auch über ‚was Erotisches. Kein Wunder, denn Tommy Herzsprung ist ein bekannter Buchautor, der u.a. auch die „Männerherzen schlagen schneller“-Reihe verfasst hat. Aber auch sein Ehemann Jimmy Herz ist unter die Autoren gegangen. Zusammen plaudern sie seit einiger Zeit in ihrem professionell gemachten Podcast über allerhand Interessantes zum Thema Sex und Erotik; aber auch über ihre Beziehung.

Die  Links zu mehr von Tommy & Jimmy:

Autoren-Facebookprofil von Tommy Herzsprung
Autoren-Facebookprofil von Jimmy Herz
Facebookprofil von Tommy Herzsprung
Facebookprofil von Jimmy Herz

Instagram von Hart aber Herzsprung
Instagram von Tommy Herzsprung

Podcast-Folgen bei Spotify
Podcast -Folgen bei Apple
Podcast-Folgen auf der Website

Im Podcast gibt es das reine Interviewvergnügen; musikbefreit. Bis zum 14.08.2020 kann man die gesamte Sendung inklusive aller Musikbeiträge noch in der Mediathek bei RDL nachhören.

Lustiges Lesungsvideo von Tommy und Jimmy bei den Literatunten:

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Oh Happy Gay – „Hart aber Herzsprung“ und „Leon Princeninetynine“ im Podcast

Hart aber Herzsprung
Hart aber Herzsprung

Im Podcast gibt es das reine Interviewvergnügen; musikbefreit.

Tommy & Jimmy

In der August-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ stellten wir Euch den  unterhaltsamen  Podcast „Hart aber Herzsprung“ von Tommy Herzsprung und Jimmy Herz vor.

In ihrem schwulen Podcast sprechen die beiden jungen Männer immer wieder gerne auch über ‚was Erotisches. Kein Wunder, denn Tommy Herzsprung ist ein bekannter Buchautor, der u.a. auch die „Männerherzen schlagen schneller“-Reihe verfasst hat. Aber auch sein Ehemann Jimmy Herz ist unter die Autoren gegangen. Zusammen plaudern sie seit einiger Zeit in ihrem professionell gemachten Podcast über allerhand Interessantes zum Thema Sex und Erotik; aber auch über ihre Beziehung.

Die  Links zu mehr von Tommy & Jimmy:

Autoren-Facebookprofil von Tommy Herzsprung
Autoren-Facebookprofil von Jimmy Herz
Facebookprofil von Tommy Herzsprung
Facebookprofil von Jimmy Herz

Instagram von Hart aber Herzsprung
Instagram von Tommy Herzsprung

Podcast-Folgen bei Spotify
Podcast -Folgen bei Apple
Podcast-Folgen auf der Website

Leon Jansen
Leon Jansen

Leon Jansen

Und wir sprachen mit  Leon Jansen, der für ein Studiumsprojekt an der Technischen Hochschule in Köln eine Webseite geschaffen hat, die sich mit der Zunahme homophober Gewalt beschäftigt. Unter www.princeninetynine.de war seine Projektseite erreichbar. Was verbirgt sich hinter dem URL und der dazugehörigen Website?
Prince 99“  stand uns für das Exklusivinterview am Telefon Rede und Antwort.

Eine Sendung von Dieter

Bis zum 14.08.2020 kann man die gesamte Sendung inklusive aller Musikbeiträge noch in der Mediathek bei RDL nachhören.

Lustiges Lesungsvideo von Tommy und Jimmy bei den Literatunten:

 

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay – Show mit „Hart aber Herzsprung“ und Leon gegen Homophobie

Hart aber Herzsprung
Hart aber Herzsprung

Tommy & Jimmy

In der August-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ stellen wir Euch den  unterhaltsamen  Podcast „Hart aber Herzsprung“ von Tommy Herzsprung und Jimmy Herz vor.

In ihrem schwulen Podcast sprechen die beiden jungen Männer immer wieder gerne auch über ‚was Erotisches. Kein Wunder, denn Tommy Herzsprung ist ein bekannter Buchautor, der u.a. auch die „Männerherzen schlagen schneller“-Reihe verfasst hat. Aber auch sein Ehemann Jimmy Herz ist unter die Autoren gegangen. Zusammen plaudern sie seit einiger Zeit in ihrem professionell gemachten Podcast über allerhand Interessantes zum Thema Sex und Erotik; aber auch über ihre Beziehung.

Die  Links zu mehr von Tommy & Jimmy:

Autoren-Facebookprofil von Tommy Herzsprung
Autoren-Facebookprofil von Jimmy Herz
Facebookprofil von Tommy Herzsprung
Facebookprofil von Jimmy Herz

Instagram von Hart aber Herzsprung
Instagram von Tommy Herzsprung

Podcast-Folgen bei Spotify
Podcast -Folgen bei Apple
Podcast-Folgen auf der Website

 

Leon Jansen
Leon Jansen

Leon Jansen

Und wir sprechen mit  Leon Jansen, der für ein Studiumsprojekt an der Technischen Hochschule in Köln eine Webseite geschaffen hat, die sich mit der Zunahme homophober Gewalt beschäftigt. Unter www.princeninetynine.de war seine Projektseite erreichbar. Was verbirgt sich hinter dem URL und der dazugehörigen Website?
Prince 99“  steht uns für das Exklusivinterview am Telefon Rede und Antwort.

Daneben gibt es noch eine Menge Musik; z.b. aus dem Soundtrack des Films „Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga, der einen guten Ersatz für den dieses Jahr ausgefallenen ESC darstellt.

Außerdem stellen wir Euch das neue Album von Rufus Wainwright vor. „Unfollow the Rules“ ist ein sehr persönliches Werk des schwulen musikalischen Tausendsassas.

Und wenn alles klappt ist auch der neueste Track des lieben Freundes unserer Sendung  Martin O’Neill mit den Vengabears am Start: Take The Chance.

Eine Sendung von Dieter

Lustiges Lesungsvideo von Tommy und Jimmy bei den Literatunten:

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay – Die schwule Show im August

MKSM Cover © photo Sara Manfredda
MKSM Cover © photo Sara Manfredda

In der August-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ stellen wir Euch MKSM vor. Hinter der Abkürzung verbirgt sich kein geringerer als der begnadete Sänger, Songwriter und Violinenspieler Maksim. Und was es Neues von ihm gibt und was er uns speziell zur CSD-Saison zu sagen hat, darüber sprechen wir mit ihm in einem exklusiven Interview in der Sendung. Dazu gibt es natürlich noch jede Menge Musik.

Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo
Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo

Im zweiten Programmblock haken wir ‚mal bei den Junx des Berliner Podcast „Stadt.Land.Schwul“ nach, wie der sich in den letzten Monaten so entwickelt hat und wie sie den Berliner CSD erlebt haben. Pat & Flo waren ja bereits schon einmal Gäste in unserer Sendung. Das erste Interview kann man hier immer noch nachhören oder auch als Podcast abonnieren.

Fantastische Queerwesen Cover
Fantastische Queerwesen Cover

Im dritten Teil dann stellen wir Euch ein brandneues Buch vor: Fantastische Queerwesen und wie sie sich finden von Stef und Sven Hensel aus dem Satyr Verlag. Irgendwie erinnert der Titel an irgendwas. Aber was hat das mit Slam-Poetry zu tun. Und welche Art von fantastischen Queerwesen handelt es sich? Um was es bei dem Buch nun genau geht, das verrät uns Stef – einer der beiden Herausgeber – exklusiv in der Sendung.

Und wir schalten zu unserem rasenden Reporter Alex nach Berlin.

Im Studio: Dieter und Hartmut

Musikvideo von MKSM „Tipsy in love“:

Mehr über MKSM:
MKSM Instagram
MKSM Homepage
MKSM Facebook

Die Sendung ist noch in voller Länge (inklusiver aller Musikstücke) bis zum 16.08.2019 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Oh Happy Gay mit den „Vengabears“ und „Stadt.Land.Schwul“ im Podcast

Vengabears Cover
Vengabears Cover

In der Mai-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ präsentierten wir die Vengabears. Ein haariger Gegenentwurf zu den aalglatten Vengaboys. Wir sprachen exklusiv mit dem Leadsänger Martin O’Neill über Themen wie Diskriminierung innerhalb der schwulen Szene, das Haifischbecken Musikindustrie und die Vorzüge, in Amsterdam zu leben. Im Zentrum stand aber natürlich der Hit der Vengabears „Just Like A Rainbow„, der in enger Zusammenarbeit mit Tony King entstanden ist. Dem „König der Remixe“, bekannt vor allem durch seine Arbeit an den Remixen für die „Stock/Aitken/Waterman„-Ikonen  Bananarama, Dead Or Alive, Kylie Minogue und Lonnie Gordon.

Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo
Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo

Wir stellten Euch zwei smarte Jungs vor: Flo und Patrick, zwei Wahlberliner. Schwul, aufgewachsen auf dem Land, zog es in die Stadt und betreiben sie dort den Podcast „Stadt.Land.Schwul„. Sie sprechen darin über Themen rund um das schwule und queere Leben in Berlin und über dessen Grenzen hinaus. Unverblümt und frei heraus.
Wir sprachen über ihren Podcast ,was sie antreibt und ob sie beim Podcasten immer nackt sind.
Mehr zu den Jungs:
Instagram von Flo
Instagram von Pat
Facebook von Stadt.Land.Schwul

Noch bis zum 10.5.19 steht die gesamte Sendung inkl. Musik zum nachhören in der Mediathek bei RDL.

Das Video der Vengabears:

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Stadt.Land.Schwul.-Podcast-Macher exklusiv im Podcast

Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo
Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo

In der Oh Happy Gay Sendung im Mai 2019 stellten Euch zwei smarte Jungs vor: Flo und Patrick, zwei Wahlberliner. Schwul, aufgewachsen auf dem Land, zog es in die Stadt und betreiben sie dort den Podcast „Stadt.Land.Schwul„. Wir hatten ein fluffiges Interview über ihren Podcast, was sie antreibt und ob sie beim Podcasten immer nackt sind.

Mehr zu den Jungs:
Instagram von Flo
Instagram von Pat
Facebook von Stadt.Land.Schwul

Mehr Infos zur Sendung und diese sogar tutti completti mit Patricks und Flos Musikwünschen und noch viel mehr bis zum 10.5.19 in der Mediathek bei RDL zum nachhören und downloaden.

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay – ¡Venga!

Vengabears Cover
Vengabears Cover

In der Mai-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ präsentieren wir die Vengabears. Ein haariger Gegenentwurf zu den aalglatten Vengaboys. Wir sprechen exklusiv mit dem Leadsänger Martin O’Neill über Themen wie Diskriminierung innerhalb der schwulen Szene, das Haifischbecken Musikindustrie und die Vorzüge, in Amsterdam zu leben. Im Zentrum steht aber natürlich der neueste Hit der Vengabears „Just Like A Rainbow„, der in enger Zusammenarbeit mit Tony King entstanden ist. Dem „König der Remixe“, bekannt vor allem durch seine Arbeit an den Remixen für die „Stock/Aitken/Waterman„-Ikonen  Bananarama, Dead Or Alive, Kylie Minogue und Lonnie Gordon.

Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo
Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo

Wir stellen Euch zwei smarte Jungs vor: Flo und Patrick, zwei Wahlberliner. Schwul, aufgewachsen auf dem Land, zog es in die Stadt und betreiben sie dort den Podcast „Stadt.Land.Schwul„. Sie sprechen darin über Themen rund um das schwule und queere Leben in Berlin und über dessen Grenzen hinaus. Unverblümt und frei heraus. Für Mann, Frau, Trans, Inter, NonBinary und alle Kreationen die unter dem Regenbogen stehen (wollen). Mit viel Liebe, großen Herzen und noch größerem Lächeln schaffen sie es, zu begeistern oder einfach nur zu erheitern. Wir sprechen über ihren Podcast und was sie antreibt.
Mehr zu den Jungs:
Instagram von Flo
Instagram von Pat
Facebook von Stadt.Land.Schwul

Natürlich bieten wir Euch auch noch weitere Musik und Informationen im gayfälligen Mix.

Im Studio: Dieter und Alex

Das Video der Vengabears: