Kategorien
Allgemein Kessel Pinkes Sendungen

Ein Kessel Pinkes – MusicUpdate

Donnerstag, 01.02.2024 ab 19:30 Uhr

Wir hatten in der Vergangenheit wieder einige illustre Gäste in der Sendung, die uns Rede und Antwort standen. Und damit diese Radioperlen nicht in den Archiven verstauben, präsentieren wir Euch heute wieder ein Potpourri an Interviews und O-Tönen von ausgewählten Gästen, die eines gemeinsam haben: Sie sind alle Musikschaffende. Und da die Interviews zwischen einem guten Jahr und fast 10 Jahre alt sind, spannen wir einen Bogen in das Jetzt und peppen das Ganze mit aktueller Musik unserer Gäste auf.

Freut Euch auf die Sänger und Musicaldarsteller Mave O’Rick, Jendrik Sigwart und Nico Went, die Musicaldarstellerin Yasmina Hempel, die Sängerin Marcella Rockefeller und die Elektropop-Band Pudeldame.

Und wenn wir mit Jendrik einen ESC-Teilnehmer in der Sendung haben, ist das eine guter Anlass einen Blick auf die Teilnehmer des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest 2024 zu werfen, der in 2 Wochen in Berlin stattfinden wird.

Eine Sendung von Alex

Kategorien
Allgemein Sendungen

TwoGay – Grusel und Glamour

Cover (c) Titania Medien

So kurz vor Allerheiligen kommen auch wir nicht um Halloween herum. Wir wollen uns mit dem Ursprung der heutigen Traditionen, aber auch mit den modernen Auswüchsen, beschäftigen – das natürlich mit einem Blick durch die „Schwule Brille“.

Und wir werden mit jemandem sprechen, der schon seit Jahren Grusel nach Hause liefert. Es ist Marc Gruppe der zusammen mit seinem Partner Stephan Bosenius regelmäßig atmosphärische Hörspiele z.T. mit queerer Note produziert. Pünktlich zu Halloween erscheint in ihrer Reihe „Gruselkabinett“ ihre neuste Produktion „Bluthund“, die wir Euch vorstellen wollen.
Und Marc verrät uns auch, wie er in Schottland Inspiration für zukünftige Hörspiele finden will. Er hat einen interessanten „Selbstversuch“ vor. Wir sind gespannt.

Marcella Rockefeller (c) Mirko Plengemeyer, Laila Licious

Aber es wird auch glamourös werden. Mit ganz frischen Eindrücken von der Tour „Anders als Geplant“ von Marcella Rockefeller, werden wir euch den schaurigen Abend etwas versüßen. Freut Euch auf eine gruselige Nacht mit Fakten, Geschichte(n) und Musik.

Im Studio: Alex und Hartmut

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Marcella Rockefeller auf Tour und im Podcast

Marcella Rockefeller © Mirko Plengemeyer/Laila Licious

Einmal mehr plauderten wir mit Marcella Rockefeller. Nach monatelangem Füße stillhalten kann sie ihr Debütalbum „Anders als geplant – Marcella singt Plate & Sommer“ endlich auch vor Live-Publikum präsentieren. Wir sprachen mit Marcella unter anderem über ihre im Oktober beginnende Tour, die sie mit eigener Band in die Clubs Deutschlands führt.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Marcella Rockefeller Interview pur

Marcella Rockefeller © Mirko Plengemeyer / Laila Licious web

Als besonderen Gast begrüßten wir Marcella Rockefeller am Telefon. Erst Anfang des Monats haben wir Euch ihre neue Single „Original“ vorgestellt. Aber das war nur der Anfang. Am 19. März 2021, also einen Tag nach dieser Sendung, wurde ihr neues Album „Anders als geplant“ veröffentlicht. Darüber, und über vieles mehr, haben wir mit ihr geplaudert.

Die gesamte Sendung ist bis zum Mittag des 26.03.2021 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

GayWatch/GayMusic März 2021 im Podcast

Berlinale vor Corona © Alexander Kaufhold

Hagen hat sich für uns auf der Berlinale umgesehen, doch diesmal leider nur virtuell. Trotzdem stand er Götz wieder Rede und Antwort, um Euch mit den heißesten Infos rund um die Filmfestspiele in Berlin zu versorgen.

Marcella Rockefeller © Mirko Plengemeyer / Laila Licious

Als besonderen Gast begrüßten wir Marcella Rockefeller am Telefon. Erst Anfang des Monats haben wir Euch ihre neue Single „Original“ vorgestellt. Aber das war nur der Anfang. Am 19. März 2021, also einen Tag nach dieser Sendung, wurde ihr neues Album „Anders als geplant“ veröffentlicht. Darüber, und über vieles mehr, haben wir mit ihr geplaudert.

Und da wir schon am plaudern waren, hatten wir den Vize-Präsidenten von OGAE Germany e.V., in die Sendung eingeladen. OGAE Germany ist ein deutscher ESC-Fanclub und mit Frank hatten wir einen ausgewiesenen ESC-Experten als Gesprächspartner. Mit ihm wollten wir über die besonderen Rahmenbedingungen des diesjährigen Eurovision Song Contest, den Vorentscheid in Deutschland und anderen Ländern sprechen.

Last but not least: Der Unter-uns-Fanclub feierte Geburtstag. 18 Jahre ist er „jung“ und wir freuten uns, mit Sebastian Hiedels sowie Carina Greiffenberg darüber zu sprechen.

Im Studio: Alex und Hartmut

Die gesamte Sendung ist bis zum Mittag des 26.03.2021 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Sendungen

GayWatch meets GayMusic

Manchmal können wir uns einfach nicht entscheiden. Sollen wir nun eine GayWatch-Sendung oder eine GayMusic-Sendung machen. Aber warum nicht einfach Beides zusammen. Themen haben wir genug. Et Voilà, heute also eine bunte Mischung, bei der sowohl die Cineasten, als auch die Musik-Fans auf ihre Kosten kommen.

Berlinale vor Corona © Alexander Kaufhold

Hagen hat sich für uns auf der Berlinale umgesehen, doch diesmal leider nur virtuell. Trotzdem wird er Götz wieder Rede und Antwort stehen, um Euch mit den heißesten Infos rund um die Filmfestspiele in Berlin zu versorgen.

Marcella Rockefeller © Mirko Plengemeyer / Laila Licious

Als besonderen Gast werden wir Marcella Rockefeller am Telefon begrüßen. Erst Anfang des Monats haben wir Euch ihre neue Single „Original“ vorgestellt. Aber das war nur der Anfang. Am 19. März 2021, also einen Tag nach dieser Sendung, wird ihr neues Album „Anders als geplant“ veröffentlicht. Darüber, und über vieles mehr, wollen wir mit ihr plaudern.

Und wenn wir schon am plaudern sind, haben wir den Vize-Präsidenten von OGAE Germany e.V., in die Sendung eingeladen. OGAE Germany ist ein deutscher ESC-Fanclub und mit Frank haben wir einen ausgewiesenen ESC-Experten als Gesprächspartner. Mit ihm wollen wir über die besonderen Rahmenbedingungen des diesjährigen Eurovision Song Contest, den Vorentscheid in Deutschland und anderen Ländern sprechen.

Last but not least: Der Unter-uns-Fanclub feiert Geburtstag. 18 Jahre ist er „jung“ und wir freuen uns, mit Sebastian Hiedels sowie Carina Greiffenberg darüber zu sprechen.

Das Alles natürlich aus dem schwulen Blickwinkel. Gespickt wird das Ganze mit einer kräftigen Portion passender Musik, den Nachrichten aus der schwulen Welt und den Veranstaltungshinweisen.

Im Studio: Alex und Hartmut

 

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

„Oh Happy Gay“ mit den Jungs vom „Hinternhof“

Die Jungs vom Hinternhof Podcast (Foto: privat)
Die Jungs vom Hinternhof Podcast (Foto: privat)

Besonders freuen wir uns in der Märzausgabe der Show „Oh Happy Gay“ auf ein exklusives Interview mit den beiden sympathischen Machern des Podcasts HINTERNHOF aus Dresden. Chris und Toni stehen/sitzen/liegen uns Rede & Antwort auf die drängendsten Fragen von Arsch bis Hirn. Richtig gelesen. Denn die beiden Jungs behandeln in ihrem Podcast Themen, die besonders für schwule Männer und Paare interessant sind. Aber natürlich dürfen alle Menschen den Podcast (und auch unser exklusives Interview mit Chris & Toni) anhören. Welche Themen das sind, erfahrt Ihr in der Sendung.

Mehr über Chris & Toni bei Instagram.
Links zu den Podcasts…

Pudeldame
Pudeldame, die Band (Foto: Anne Wilk)

Auch in der Show jede Menge Musik.

Z.B. von Pudeldame, den vier feschen Jungs aus den Hansestädten Lübeck und Hamburg.
Ihre neue Single und Video „Schön“ ist ein Song auf die Schönheit des blind Verliebtseins: „Mein Mann ist schön – von hinten von vorn ist er immer ein Dorn in den Augen der Frauen auch die Männer sie schauen – oh mein Mann ist so schön“ – „Schön“ ist aber vor allem auch großartiges Statement der Band gegen Homophobie auf der Welt. Und wir stellen Euch den Song vor. In der Band ist übrigens der Schauspieler Jonas Nay. der schon seit 15 Jahren nicht mehr aus der TV-Landschaft wegzudenken ist.

Außerdem im Programm die neueste Singles von Marcella Rockefeller und Man-On-Man.

 

Im Homo-Studio: Dieter

 

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Interview mit Marcella Rockefeller im Podcast

Marcella x FASO ©: Mirko Plengemeyer

In der Sendung vom 27.08.2020 hatten wir live Marcella Rockefeller in der Sendung. Wir sprachen über „Heller“ Ihren aktuellen Hit zusammen mit FASO und Ihre weiteren Musikprojekte. Und sie plauderte etwas aus dem Nähkästchen nach ihrem Auftritt bei der „CSD-Comedy Party“ im SWR-Fernsehen. Hier könnt Ihr nochmals das komplette Interview mit Marcella nachhören.