Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Mark Ed im Juli 2021 im Podcast

Mark Ed – Unsterblich Cover Foto: Mark Ed

„Oh Happy Gay“ ist die schwule Show bei RDL. Interessante Gäste werden erwartet mit spannenden Interviews und obendrein noch mit viel Musik.

In der Juli 2021-Ausgabe mit dabei war Mark Ed, der Sänger und Songschreiber aus der Schweiz. Er stellte uns seine nigelnagelneue Single „Unsterblich“ vor, die am Tag nach unserer Erstausstrahlung in den Handel kam. In einem exklusiven Interview sprachen wir über Musik und welche Auswirkungen die Corona-Pandemie- Zeiten auf Musiker hatten.

Mehr zu Mark Ed:
Website
YouTube
Facebook

Die gesamte Sendung mit viel Musik ist bis zum Mittag des 16.07.2021 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Oh Happy Gay im Juli 2021 im Podcast

Mark Ed – Unsterblich Cover Foto: Mark Ed

„Oh Happy Gay“ ist die schwule Show bei RDL. Interessante Gäste werden erwartet mit spannenden Interviews und obendrein noch mit viel Musik.

In der Juli 2021-Ausgabe mit dabei war Mark Ed, der Sänger und Songschreiber aus der Schweiz. Er stellte uns seine nigelnagelneue Single „Unsterblich“ vor, die am Tag nach unserer Erstausstrahlung in den Handel kam. In einem exklusiven Interview sprachen wir über Musik und welche Auswirkungen die Corona-Pandemie- Zeiten auf Musiker hatten.

Mehr zu Mark Ed:
Website
YouTube
Facebook

Pat & Sebastian vom Podcast "Schwuler gehts nicht"
Pat & Sebastian vom Podcast „Schwuler gehts nicht“ Foto: Pat & Sebastian

Und wir sprachen mit zwei Podcastern. Mit Sebastian und Pat. Bei ihrem erfolgreichen Podcast Schwuler gehts nicht ist der Titel Programm.
Die beiden Männer sind nicht nur vor den Mikrofonen ihres Podcasts ein kongeniales Paar; nein, auch im Leben sind sie unzertrennlich. Auch wenn das manchmal nicht so einfach war. Wie z.B. als Pat 2020 für über 3 Monate im Big Brother Haus war. was in dieser Zeit passiert ist, und welche Auswirkungen bis heute das hatte… Darüber sprachen wir im Interview exklusiv mit den Beiden.

Mehr zu „Schwuler gehts nicht“, Sebastian und Pat:
Website
Spotify
Apple Podcasts
Instagram Schwuler gehts nicht
TikTok Schwuler gehts nicht
Instagram Pat
Facebook Pat
Facebook Sebastian

Eine Sendung von Dieter 

Die gesamte Sendung mit viel Musik ist bis zum Mittag des 16.07.2021 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay im Juli 2021

Mark Ed – Unsterblich Cover Foto: Mark Ed

„Oh Happy Gay“ ist die schwule Show bei RDL. Interessante Gäste werden erwartet mit spannenden Interviews und obendrein noch mit viel Musik.

In der Juli 2021-Ausgabe mit dabei ist Mark Ed, der Sänger und Songschreiber aus der Schweiz. Er stellt uns seine nigelnagelneue Single „Unsterblich“ vor, die am Tag nach unserer Erstausstrahlung in den Handel kommt. In einem exklusiven Interview sprechen wir über Musik und welche Auswirkungen die heutigen Zeiten auf Musiker haben.

Mehr zu Mark Ed:
Website
YouTube
Facebook

Pat & Sebastian vom Podcast "Schwuler gehts nicht"
Pat & Sebastian vom Podcast „Schwuler gehts nicht“ Foto: Pat & Sebastian

Und wir sprechen mit zwei Podcastern. Mit Sebastian und Pat. Bei ihrem erfolgreichen Podcast Schwuler gehts nicht ist der Titel Programm.
Die beiden Männer sind nicht nur vor den Mikrofonen ihres Podcasts ein kongeniales Paar; nein, auch im Leben sind sie unzertrennlich. Auch wenn das manchmal nicht so einfach ist. Wie z.B. als Pat 2020 für über 3 Monate im Big Brother Haus war. was in dieser Zeit passiert ist, und welche Auswirkungen bis heute das hatte… Darüber sprechen wir im Interview exklusiv mit den Beiden.

Mehr zu „Schwuler gehts nicht“, Sebastian und Pat:
Website
Spotify
Apple Podcasts
Instagram Schwuler gehts nicht
TikTok Schwuler gehts nicht
Instagram Pat
Facebook Pat
Facebook Sebastian

Eine Sendung von Dieter 

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Oh Happy Gay vom Oktober 2020 im Podcast

Priscilla – Königin der Wüste im Gärtnerplatz Theater Foto: Marie-Laure Briane

Reichlich international ging es 2020 zu in der Oktober-Ausgabe von „Oh Happy Gay“, der schwulen Show auf RDL.

1994 erschien der Kultfilm The Adventures of Priscilla, Queen of the Desert in Australien. 1995 heimste er einen „Oscar“ ein. Die Geschichte über drei Travestiekünstler, die sich in einem altersschwachen aber wenigstens pinkfarbenen Bus auf den Weg ins australische Outback machen, schrie förmlich danach, als Musical aufgeführt zu werden. Denn das Stück enthielt jede Menge Songs und Bühnenshows. Nach dem Broadway und dem Londoner West End wurde das Musical Priscilla – Königin der Wüste in München am Staatstheater am Gärtnerplatz in einer gefeierten Inszenierung gezeigt.  Der Soundtrack wurde gegenüber dem Film noch um zahlreiche 70er- und 80er-Jahre-Hits erweitert. Über die Münchner Inszenierung berichteten wir in der Sendung. Wir hatten außerdem die großartige Gelegenheit, mit Erwin Windegger zu sprechen, der die Rolle der transidenten „Bernadette“ spielt. Er hat schon in unzähligen Musicals brilliert, aber selten in einer solch schillernden Rolle.

Sean Wyer
Sean Wyer

Am Telefon begrüßten wir dann Sean Wyer, einen Sänger und Produzenten aus Großbritannien, der auch schon bei „Out of the Blue“ aus Oxford war und nun seit 2 Jahren Soloprojekte verfolgt. Was treibt den jungen Mann an? Wir stellten seinen neuesten Song „You Don’t Get to Call Me Baby“ vor. Da dieses Interview in englischer Sprache geführt wurde, hatten wir es bereits im Vorfeld aufgezeichnet und für Euch ins Deutsche übersetzt.
Mehr über Sean Wyer: Seans Instagram-Profil, alles über den Song.

Mark Ed – Das bin ich Cover. Foto: Mark Ed

Und wir sprachen live mit einem treuen Freund unserer Sendung: Mark Ed, der seit vielen Jahren in Zürich lebt. Er präsentierte bei uns die Weltpremiere seines neuen Songs „Das bin ich„. Eine autobiografische Hymne auf das Schwulsein und mehr. Wir wollten natürlich genau wissen, um was es in dem Song geht und wie er – Corona zum Trotz – entstanden ist. Außerdem verlosten wir 3 der Singles von „Das bin ich“ live in der Sendung!

Im Studio waren Dieter und Alex

Vom 09. – 16.10.2020 kann man die gesamte Sendung inklusive aller Musikbeiträge in der Mediathek bei RDL nachhören.

Ein älteres Interview mit Mark Ed bei RDL zum Nachhören.

Video zu „Das bin ich“ von Mark Ed:

 

 

 

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay – Priscilla, Erwin Windegger, Sean Wyer und Mark Ed

Priscilla – Königin der Wüste im Gärtnerplatz Theater Foto: Marie-Laure Briane

Reichlich international geht es zu in dieser Ausgabe von „Oh Happy Gay“, der schwulen Show auf RDL.

1994 erschien der Kultfilm The Adventures of Priscilla, Queen of the Desert in Australien. 1995 heimste er einen „Oscar“ ein. Die Geschichte über drei Travestiekünstler, die sich in einem altersschwachen aber wenigstens pinkfarbenen Bus auf den Weg ins australische Outback machen, schrie förmlich danach, als Musical aufgeführt zu werden. Denn das Stück enthielt jede Menge Songs und Bühnenshows. Nach dem Broadway und dem Londoner West End wurde das Musical Priscilla – Königin der Wüste in München am Staatstheater am Gärtnerplatz in einer gefeierten Inszenierung gezeigt.  Der Soundtrack wurde gegenüber dem Film noch um zahlreiche 70er- und 80er-Jahre-Hits erweitert. Über die Münchner Inszenierung berichten wir in der Sendung. Wir hatten außerdem die großartige Gelegenheit, mit Erwin Windegger zu sprechen, der die Rolle der transidenten „Bernadette“ spielt. Er hat schon in unzähligen Musicals brilliert, aber selten in einer solch schillernden Rolle.

Sean Wyer
Sean Wyer

Am Telefon begrüßen wir dann Sean Wyer, einen Sänger und Produzenten aus Großbritannien, der auch schon bei „Out of the Blue“ aus Oxford war und nun seit 2 Jahren Soloprojekte verfolgt. Was treibt den jungen Mann an? Wir stellen seinen neuesten Song „You Don’t Get to Call Me Baby“ vor. Da dieses Interview in englischer Sprache geführt wurde, haben wir es bereits im Vorfeld aufgezeichnet und für Euch ins Deutsche übersetzt.
Mehr über Sean Wyer: Seans Instagram-Profil, alles über den Song.

Mark Ed – Das bin ich Cover. Foto: Mark Ed

Und wir sprechen live mit einem treuen Freund unserer Sendung: Mark Ed, der seit vielen Jahren in Zürich lebt. Er präsentiert bei uns die Weltpremiere seines neuen Songs „Das bin ich„. Eine autobiografische Hymne auf das Schwulsein und mehr. Wir wollen natürlich genau wissen, um was es in dem Song geht und wie er – Corona zum Trotz – entstanden ist. Außerdem verlosen wir 2 der Singles von „Das bin ich“ live in der Sendung!

Im Studio: Dieter und Alex

Vom 09. – 16.10.2020 kann man die gesamte Sendung inklusive aller Musikbeiträge in der Mediathek bei RDL nachhören.

Ein älteres Interview mit Mark Ed bei RDL zum Nachhören.

Video zu „Das bin ich“ von Mark Ed:

 

Sean Wyers Musikvideo:

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Mark Ed zum 2. Mal bei uns im Interview

Mark Ed - hier und jetzt
Mark Ed – hier und jetzt

Im zweiten Teil der Oh-Happy-Gay-März-Sendung hatten wir den schwulen Musiker Mark Ed zu Gast, der in Fankreisen auch „Der Bart“ genannt wird. Warum das so ist, das erschließt sich auf den ersten Blick. Aber wir wollten mehr wissen. Besonders seine neue CD interessierte uns, die in jenen Tagen erschienen ist.
Wir sprachen ja zum 2. Mal mit Mark Ed. Der Sänger/Songschreiber, den es aus Liebe in die Schweiz gezogen hat, stellte uns in der Sendung sein neues Album vor; „hier und jetzt„. Warum der Titel Bände spricht und was es sonst noch mit dem Album auf sich hat, das verriet er uns exklusiv in der Sendung.

Das Debut-Interview mit Mark kann noch hier nachgehört werden…

Mehr Infos zu Mark Ed:

YouTube-Kanal

Instagram-Profil

Homepage

Facebook

Die gesamte Sendung inkl. Musik kann man bis zum 27.07.2020 nachhören in der Mediathek bei RDL.

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay – Die Regenbogenfamilie und „Der Bart“

Regenbogenfamilie
Regenbogenfamilie

In der Märzausgabe unserer schwulen Show „Oh Happy Gay“ präsentieren wir Euch interessante Gäste und kurzweilige Unterhaltung.

Roman und Daniel Nawrot sind ein schwules Paar, das in Bayern zur Regenbogenfamilie gewachsen ist. In einem exklusiven Interview sprechen wir mit Ihnen über Träume, die Wirklichkeit werden können, ihre Beziehung, den Kinderwunsch und seine Erfüllung.

Romans Instagram-Profil
Daniels Instagram-Profil

 

Mark Ed - hier und jetzt
Mark Ed – hier und jetzt

Im zweiten Teil der Sendung haben wir den schwulen Musiker Mark Ed zu Gast, der in Fankreisen auch „Der Bart“ genannt wird. Warum das so ist, das erschließt sich auf den ersten Blick. Aber wir wollen mehr wissen. Besonders seine neue CD interessiert uns, die dieser Tage erschienen ist.
Wir sprechen ja zum 2. Mal mit Mark Ed. Der Sänger/Songschreiber, den es aus Liebe in die Schweiz gezogen hat, stellt uns in der Sendung sein neues Album vor; „hier und jetzt„. Warum der Titel Bände spricht und was es sonst noch mit dem Album auf sich hat, das verrät er uns bestimmt und auch noch exklusiv in der Sendung.
Zu gewinnen gibt es 3 Exemplare der brandneuen CD. Dafür einfach im Studio anrufen (wenn wir die Leitungen dafür öffnen und die Nummer durchsagen).

Das Debut-Interview mit Mark kann noch hier nachgehört werden…

Abgerundet wird die Show mit viel Musik.

Mehr Infos zu Mark Ed:

YouTube-Kanal

Instagram-Profil

Homepage

Facebook

Im Studio: Dieter und Hartmut

Die gesamte Sendung inkl. Musik kann man bis zum 27.07.2020 nachhören in der Mediathek bei RDL.

 

Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic – Oktober ’19

Mark Ed - Geh' nicht - Cover
Mark Ed – Geh‘ nicht – Cover

In der Oktober-Ausgabe 2019 Ausgabe von „GayMusic“ stellen wir Euch Künstlerinnen und Künstler vor, die Musik von und/oder für Gays machen.

In einem exklusiven Interview steht uns der in der Schweiz lebende Mark Ed Rede und Antwort. Wir sprechen über ihn, seine Auftritte bei den CSDs in Karlsruhe, Zürich und Dresden, Dieter Bohlen und natürlich Marks Musik und stellen sie Euch vor. Selbstverständlich mit dabei: Die brandneue Single „Geh‘ nicht“.

Mehr Infos zu Mark Ed:
YouTube-Kanal
Instagram-Profil
Homepage

Spectra Cover Out of The Blue
Spectra Cover Out of The Blue

Außerdem präsentieren wir Euch Ausschnitte aus dem neuen Studioalbum von Oxfords rein männlicher A Capella Gruppe Out Of The Blue. Mit Spectra haben sie sich wieder einmal selbst übertroffen. Ein regenbogenbreites Spektrum an unterschiedlichen Musikstilen.

Daneben haben wir noch Musik zum Beispiel von von Felix JaehnWincent WeissMika, den Pet Shop Boys und noch mehr eingeplant.

Im Studio: Dieter & Alex

 

Mark Ed – Geh‘ nicht – Video ab 27.9.2019