Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Vengabear Martin O’Neill im Interview

Vengabears – A Day On The Beach

In der Mai-Sendung unserer GayMusic-Reihe stellten wir Euch neue schwule/queere Songs und Künstler vor. Aber auch Musikerinnen und Musiker, die für Schwule eine besondere Bedeutung oder Anziehung haben.

Mit dabei war auch vom Chef-Bärchen der Vengabears Martin O’Neill gab es etwas ganz Neues auf die Öhrchen: „A Day On The Beach“ im Paolo Monti Remix. Um welchen Strand es dabei geht? Das wollten wir gerne nachfragen.

Die gesamte Sendung inklusive aller Musikstücke ist noch bis zum Mittag des 4.6.21 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

GayMusic-Interviews vom Mai 2021 im Podcast

foXee
foXee

In der Mai-Sendung unserer GayMusic-Reihe stellten wir Euch neue schwule/queere Songs und Künstler vor. Aber auch Musikerinnen und Musiker, die für Schwule eine besondere Bedeutung oder Anziehung haben.

Mit dabei war foXee, die ihren brandaktuellen Song „High Times“ (erscheint am 3.6.21) mit im Gepäck hatte. Die Wahlkölnerin aus Österreich ist bei uns in der Regio besonders durch ihre Zusammenarbeiten mit dem Breisgauer Lukas Jakob bekannt.

ALPHAS

Wir hörten auch endlich einmal wieder etwas vom Independent-Duo ALPHAS aus Amsterdam. „Dynamo“ titelte der aktuelle Song. Und da wollen wir natürlich Genaueres darüber wissen.

Vengabears – A Day On The Beach

Aber auch vom Chef-Bärchen der Vengabears Martin O’Neill gab es etwas ganz Neues auf die Öhrchen: „A Day On The Beach“ im Paolo Monti Remix. Um welchen Strand es dabei geht? Das wollten wir gerne nachfragen.

 

Micha & Dan - Schwarzlicht © Yasemin Muarem, PTO Media
Micha & Dan – Schwarzlicht © Yasemin Muarem, PTO Media

Eine besondere Premiere war das exklusive und überaus vergnügliche Interview mit Michael Overdick vom Pop-Duo Micha & Dan. Von den Beiden stellten wir die Singles „Minigolf“ und „Schwarzlicht“ vor.
Micha & Dan bei Instagram

 

Im Homo-Studio war: Dieter

Die gesamte Sendung inklusive aller Musikstücke ist noch bis zum Mittag des 4.6.21 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

 

 

 

Musikvideos
von foXee:

von den ALPHAS:

von den Vengabears:

von Micha & Dan:

 

Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic – Mai 2021

foXee im Gras beim Videodreh Copyright Lukas Jakob
foXee im Gras beim Videodreh Copyright Lukas Jakob

In der Mai-Sendung unserer GayMusic-Reihe stellen wir Euch neue schwule/queere Songs und Künstler vor. Aber auch Musikerinnen und Musiker, die für Schwule eine besondere Bedeutung oder Anziehung haben.

Mit dabei ist foXee, die ihren brandaktuellen Song „High Times“ (erscheint am 4.6.21) mit im Gepäck hat. Die Wahlkölnerin aus Österreich ist bei uns in der Regio besonders durch ihre Zusammenarbeiten mit dem Breisgauer Lukas Jakob bekannt.

ALPHAS

Wir hören auch endlich einmal wieder etwas vom Independent-Duo ALPHAS aus Amsterdam. „Dynamo“ titelt der aktuelle Song. Und da wollen wir natürlich Genaueres darüber wissen.

Vengabears – A Day On The Beach

Aber auch vom Chef-Bärchen der Vengabears Martin O’Neill gibt es etwas ganz Neues auf die Öhrchen: „A Day On The Beach“ im Paolo Monti Remix. Um welchen Strand es dabei geht? Das wollen wir gerne nachfragen.

Weitere Musik im Programm stammt von Felix Jaehn mit Toby Romeo, Years and Years, Mario Adrion und Lee Baxter.

Und unsere schwule ESC-Wikipedia Alex fasst kurz zusammen, was wir am letzten Wochenende beim Eurovision Song Contest erleben konnten.

Micha & Dan - Schwarzlicht © Yasemin Muarem, PTO Media
Micha & Dan – Schwarzlicht © Yasemin Muarem, PTO Media

Eine besondere Premiere ist das exklusive und überaus vergnügliche Interview mit Michael Overdick vom Pop-Duo Micha & Dan. Von den Beiden stellen wir die Singles „Minigolf“ und „Schwarzlicht“ vor.
Micha & Dan bei Instagram

 

Im Homo-Studio: Dieter

 

 

 

 

 

Musikvideos
von foXee:

von den ALPHAS:

von den Vengabears:

von Micha & Dan:

 

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay – Show mit „Hart aber Herzsprung“ und Leon gegen Homophobie

Hart aber Herzsprung
Hart aber Herzsprung

Tommy & Jimmy

In der August-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ stellen wir Euch den  unterhaltsamen  Podcast „Hart aber Herzsprung“ von Tommy Herzsprung und Jimmy Herz vor.

In ihrem schwulen Podcast sprechen die beiden jungen Männer immer wieder gerne auch über ‚was Erotisches. Kein Wunder, denn Tommy Herzsprung ist ein bekannter Buchautor, der u.a. auch die „Männerherzen schlagen schneller“-Reihe verfasst hat. Aber auch sein Ehemann Jimmy Herz ist unter die Autoren gegangen. Zusammen plaudern sie seit einiger Zeit in ihrem professionell gemachten Podcast über allerhand Interessantes zum Thema Sex und Erotik; aber auch über ihre Beziehung.

Die  Links zu mehr von Tommy & Jimmy:

Autoren-Facebookprofil von Tommy Herzsprung
Autoren-Facebookprofil von Jimmy Herz
Facebookprofil von Tommy Herzsprung
Facebookprofil von Jimmy Herz

Instagram von Hart aber Herzsprung
Instagram von Tommy Herzsprung

Podcast-Folgen bei Spotify
Podcast -Folgen bei Apple
Podcast-Folgen auf der Website

 

Leon Jansen
Leon Jansen

Leon Jansen

Und wir sprechen mit  Leon Jansen, der für ein Studiumsprojekt an der Technischen Hochschule in Köln eine Webseite geschaffen hat, die sich mit der Zunahme homophober Gewalt beschäftigt. Unter www.princeninetynine.de war seine Projektseite erreichbar. Was verbirgt sich hinter dem URL und der dazugehörigen Website?
Prince 99“  steht uns für das Exklusivinterview am Telefon Rede und Antwort.

Daneben gibt es noch eine Menge Musik; z.b. aus dem Soundtrack des Films „Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga, der einen guten Ersatz für den dieses Jahr ausgefallenen ESC darstellt.

Außerdem stellen wir Euch das neue Album von Rufus Wainwright vor. „Unfollow the Rules“ ist ein sehr persönliches Werk des schwulen musikalischen Tausendsassas.

Und wenn alles klappt ist auch der neueste Track des lieben Freundes unserer Sendung  Martin O’Neill mit den Vengabears am Start: Take The Chance.

Eine Sendung von Dieter

Lustiges Lesungsvideo von Tommy und Jimmy bei den Literatunten:

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Martin O’Neill im Exclusiv-Interview

Schwule_Welle_Vengabears - You can win if you want - Cover
Cover

Im zweiten Programmblock der Oh Happy Gay Show vom Februar 2020 hatten wir einen echten Bären im Interview. Einen „Vengabear“. Nämlich Martin O’Neill. Er war bereits schon vor einiger Zeit in unserer Sendung vertreten.
Als Lead-Sänger des niederländischen Eurodance-Duos „VENGABEARS“  ist er ein echter Insider der Musikszene. Er stellte uns das neueste Stück aus seiner Musik-Schmiede vor.

Neues Musikvideo von Martin O’Neill „You can win if you want“

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Oh Happy Gay (Feb. 2020) im Podcast

Mr. Gay Germany 2020 Benjamin Näßler; Credit: Gleichlaut
Mr. Gay Germany 2020 Benjamin Näßler; Credit: Gleichlaut

In der Februar-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ präsentierten wir Euch Benjamin Näßler.
Der frisch gekürte Mr. Gay Germany 2020 stellte in unserer Sendung seine Kampagne gegen Homophobie im Fußball vor. Und er erzählte natürlich auch, wie er zum Mr. Gay Germany 2020 gewählt wurde, was nun auf ihn zu kommt und was er gegen Homophobie im Sport (z.B. beim Fußball) tun will.
Mehr von Benjamin Näßler bei Instagram und der Mr. Gay Germany Facebook Seite.

Schwule_Welle_Vengabears - You can win if you want - Cover
Cover

Im zweiten Programmblock hatten wir einen echten Bären im Interview. Einen „Vengabear“. Nämlich Martin O’Neill. Er war bereits schon vor einiger Zeit in unserer Sendung vertreten.
Als Lead-Sänger des niederländischen Eurodance-Duos „VENGABEARS“  ist er ein echter Insider der Musikszene. Er stellte uns das neueste Stück aus seiner Musik-Schmiede vor.

Robert Sandermann bei Ball VerQueer
Robert Sandermann bei Ball VerQueer

Und wir hatten Robert Sandermann von der Aids-Hilfe Freiburg zu Gast im Studio. Er weihte uns in die Geheimnisse des kommenden Ball VerQueers ein. Die 24. Ausgabe des Benefizballs zu Gunsten der Aids-Hilfe findet am 22.2.2020 in der Mensa Hochallee in der Rempartstraße statt. Ab 21 Uhr können kostümierte und nicht-kostümierte Partybegeisterte auf mehreren Dancefloors ihren Gayfühlen freien lauf lassen. Das Motto der Party lautet „Held*innen der Kindheit“. Was es damit auf sich hat und was wir uns darunter vorstellen können, verriet uns der Experte. Außerdem verlosten wir in der Sendung auch noch Freikarten für den 24. Ball VerQueer.

Nach Ablauf der einwöchigen Frist ist die Sendung aus urheberrechtlichen Gründen leider nur noch als musikfreier Podcast verfügbar.

Im Studio: Dieter und Alex

Kurzfilm „Zwei Gesichter“ (Homophobie im Fußball)

Neues Musikvideo von Martin O’Neill „You can win if you want“

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay – Mr. Gay Germany 2020 – Vengabears

Mr. Gay Germany 2020 Benjamin Näßler; Credit: Gleichlaut
Mr. Gay Germany 2020 Benjamin Näßler; Credit: Gleichlaut

In der Februar-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ präsentieren wir Euch Benjamin Näßler.
Der frisch gekürte Mr. Gay Germany 2020 stellt in unserer Sendung seine Kampagne gegen Homophobie im Fußball vor. Und er erzählt natürlich auch, wie er zum Mr. Gay Germany 2020 gewählt wurde, was nun auf ihn zu kommt und was er gegen Homophobie im Sport (z.B. beim Fußball) tun will.
Mehr von Benjamin Näßler bei Instagram und der Mr. Gay Germany Facebook Seite.

Schwule_Welle_Vengabears - You can win if you want - Cover
Cover

Im zweiten Programmblock haben wir einen echten Bären im Interview. Einen „Vengabear“. Nämlich Martin O’Neill.
Er war bereits schon vor einiger Zeit in unserer Sendung vertreten.
Als Lead-Sänger des niederländischen Eurodance-Duos „VENGABEARS“  ist er ein echter Insider der Musikszene. Er stellt uns das neueste Stück aus seiner Musik-Schmiede vor.

Robert Sandermann bei Ball VerQueer
Robert Sandermann bei Ball VerQueer

Und wir haben Robert Sandermann von der Aids-Hilfe Freiburg zu Gast im Studio. Er weiht uns in die Geheimnisse des kommenden Ball VerQueers ein. Die 24. Ausgabe des Benefizballs zu Gunsten der Aids-Hilfe findet am 22.2.2020 in der Mensa Hochallee in der Rempartstraße statt. Ab 21 Uhr können kostümierte und nicht-kostümierte Partybegeisterte auf mehreren Dancefloors ihren Gayfühlen freien lauf lassen. Das Motto der Party lautet „Held*innen der Kindheit“. Was es damit auf sich hat und was wir uns darunter vorstellen können, verrät uns der Experte. Außerdem verlosen wir in der Sendung auch noch Freikarten für den 24. Ball VerQueer. Wenn Ihr gewinnen wollt, schreibt eine Email an gewinnspiel(ät-Zeichen)schwulewelle.de mit dem Betreff „Ball“. Die Auslosung findet am 14.02.2020 um 15.30 Uhr statt. Die Glücklichen werden per Email benachrichtigt und bekommen die Karten per Post zugeschickt.

Dazu gibt es natürlich in der Sendung noch jede Menge weiterer Musik und Information und die Verlosung von 2×2 Gästelisteplätzen auf der SchwLesDance Party im „Waldsee“ am Samstag (15.02.20). Email schreiben an gewinnspiel(ät-Zeichen)schwulewelle.de mit dem Betraff „Waldsee“ und die Chance haben auf 2 Plätze auf der Gästeliste. Einsendeschluss ist der 14.02.2020 um 15.45 Uhr.

Im Studio: Dieter und Alex

Kurzfilm „Zwei Gesichter“ zum Thema Homophobie im Fußball

 

 

Martin O’Neills neues Musikvideo zu „You can win if you want“:

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Oh Happy Gay mit den „Vengabears“ und „Stadt.Land.Schwul“ im Podcast

Vengabears Cover
Vengabears Cover

In der Mai-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ präsentierten wir die Vengabears. Ein haariger Gegenentwurf zu den aalglatten Vengaboys. Wir sprachen exklusiv mit dem Leadsänger Martin O’Neill über Themen wie Diskriminierung innerhalb der schwulen Szene, das Haifischbecken Musikindustrie und die Vorzüge, in Amsterdam zu leben. Im Zentrum stand aber natürlich der Hit der Vengabears „Just Like A Rainbow„, der in enger Zusammenarbeit mit Tony King entstanden ist. Dem „König der Remixe“, bekannt vor allem durch seine Arbeit an den Remixen für die „Stock/Aitken/Waterman„-Ikonen  Bananarama, Dead Or Alive, Kylie Minogue und Lonnie Gordon.

Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo
Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo

Wir stellten Euch zwei smarte Jungs vor: Flo und Patrick, zwei Wahlberliner. Schwul, aufgewachsen auf dem Land, zog es in die Stadt und betreiben sie dort den Podcast „Stadt.Land.Schwul„. Sie sprechen darin über Themen rund um das schwule und queere Leben in Berlin und über dessen Grenzen hinaus. Unverblümt und frei heraus.
Wir sprachen über ihren Podcast ,was sie antreibt und ob sie beim Podcasten immer nackt sind.
Mehr zu den Jungs:
Instagram von Flo
Instagram von Pat
Facebook von Stadt.Land.Schwul

Noch bis zum 10.5.19 steht die gesamte Sendung inkl. Musik zum nachhören in der Mediathek bei RDL.

Das Video der Vengabears:

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Vengabears Leadsänger Martin O’Neill exklusiv im Podcast

Vengabears Cover
Vengabears Cover

In der Mai-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ präsentierten wir die Vengabears. Ein haariger Gegenentwurf zu den aalglatten Vengaboys. Wir sprachen exklusiv mit dem Leadsänger Martin O’Neill über Themen wie Diskriminierung innerhalb der schwulen Szene, das Haifischbecken Musikindustrie und die Vorzüge, in Amsterdam zu leben.

Im Zentrum stand aber natürlich der neueste Hit der Vengabears „Just Like A Rainbow„, der in enger Zusammenarbeit mit Tony King entstanden ist. Dem „König der Remixe“ bekannt vor allem durch seine Arbeit an den Remixen für die „Stock/Aitken/Waterman„-Ikonen  Bananarama, Dead Or Alive, Kylie Minogue und Lonnie Gordon.

Noch bis zum 10.05.19 ist die gesamte Sendung inklusive der beiden Vengabears Musiktitel und noch vielem mehr in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Das „Just Like A Rainbow“-Video der Vengabears:

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay – ¡Venga!

Vengabears Cover
Vengabears Cover

In der Mai-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ präsentieren wir die Vengabears. Ein haariger Gegenentwurf zu den aalglatten Vengaboys. Wir sprechen exklusiv mit dem Leadsänger Martin O’Neill über Themen wie Diskriminierung innerhalb der schwulen Szene, das Haifischbecken Musikindustrie und die Vorzüge, in Amsterdam zu leben. Im Zentrum steht aber natürlich der neueste Hit der Vengabears „Just Like A Rainbow„, der in enger Zusammenarbeit mit Tony King entstanden ist. Dem „König der Remixe“, bekannt vor allem durch seine Arbeit an den Remixen für die „Stock/Aitken/Waterman„-Ikonen  Bananarama, Dead Or Alive, Kylie Minogue und Lonnie Gordon.

Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo
Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo

Wir stellen Euch zwei smarte Jungs vor: Flo und Patrick, zwei Wahlberliner. Schwul, aufgewachsen auf dem Land, zog es in die Stadt und betreiben sie dort den Podcast „Stadt.Land.Schwul„. Sie sprechen darin über Themen rund um das schwule und queere Leben in Berlin und über dessen Grenzen hinaus. Unverblümt und frei heraus. Für Mann, Frau, Trans, Inter, NonBinary und alle Kreationen die unter dem Regenbogen stehen (wollen). Mit viel Liebe, großen Herzen und noch größerem Lächeln schaffen sie es, zu begeistern oder einfach nur zu erheitern. Wir sprechen über ihren Podcast und was sie antreibt.
Mehr zu den Jungs:
Instagram von Flo
Instagram von Pat
Facebook von Stadt.Land.Schwul

Natürlich bieten wir Euch auch noch weitere Musik und Informationen im gayfälligen Mix.

Im Studio: Dieter und Alex

Das Video der Vengabears: