Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay – Die schwule Show im August

MKSM Cover © photo Sara Manfredda
MKSM Cover © photo Sara Manfredda

In der August-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ stellen wir Euch MKSM vor. Hinter der Abkürzung verbirgt sich kein geringerer als der begnadete Sänger, Songwriter und Violinenspieler Maksim. Und was es Neues von ihm gibt und was er uns speziell zur CSD-Saison zu sagen hat, darüber sprechen wir mit ihm in einem exklusiven Interview in der Sendung. Dazu gibt es natürlich noch jede Menge Musik.

Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo
Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo

Im zweiten Programmblock haken wir ‚mal bei den Junx des Berliner Podcast „Stadt.Land.Schwul“ nach, wie der sich in den letzten Monaten so entwickelt hat und wie sie den Berliner CSD erlebt haben. Pat & Flo waren ja bereits schon einmal Gäste in unserer Sendung. Das erste Interview kann man hier immer noch nachhören oder auch als Podcast abonnieren.

Fantastische Queerwesen Cover
Fantastische Queerwesen Cover

Im dritten Teil dann stellen wir Euch ein brandneues Buch vor: Fantastische Queerwesen und wie sie sich finden von Stef und Sven Hensel aus dem Satyr Verlag. Irgendwie erinnert der Titel an irgendwas. Aber was hat das mit Slam-Poetry zu tun. Und welche Art von fantastischen Queerwesen handelt es sich? Um was es bei dem Buch nun genau geht, das verrät uns Stef – einer der beiden Herausgeber – exklusiv in der Sendung.

Und wir schalten zu unserem rasenden Reporter Alex nach Berlin.

Im Studio: Dieter und Hartmut

Musikvideo von MKSM „Tipsy in love“:

Mehr über MKSM:
MKSM Instagram
MKSM Homepage
MKSM Facebook

Die Sendung ist noch in voller Länge (inklusiver aller Musikstücke) bis zum 16.08.2019 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.