Oh Happy Gay Juni 2021 Podcast


Von links nach rechts: Michael Overdick, Mirko Plengemeyer, Lars Tönsfeuerborn. Copyright: PTO Media / Mirko Plengemeyer

„Oh Happy Gay“ ist die schwule Show bei RDL mit interessanten Gästen.

Mit dabei war Micha Overdick, der sympathische Podcaster von „schwanz & ehrlich„. Wo er ja bekanntlich kein Blatt vor den Mund nimmt. Erst vor 2 Wochen war er Gast bei uns als sein alter ego „Micha von Micha & Dan“ dem Pop-Rap-Duo. In dieser Sendung sprachen wir über andere Seiten von ihm: Über seinen Podcast und wie man mit gutem Aussehen, Mut und Freude an der Lust Geld verdienen kann.

Linksammlung:
YouTube-Kanal
Instagram
Spotify

Queergeredet Podcast Lars Logo

Queergeredet Podcast Logo Lars Lindauer

Und weil Podcasts ja derzeit der „heiße Scheiß“ sind,  freuten wir uns auf Lars Lindauer von der AIDS-Hilfe Baden-Württemberg, der vor wenigen Wochen einem lang geplanten „Baby“ zur Geburt verholfen hat. Der Kleine hört auf den Namen „Queergeredet“ und ist ein strammer Podcast. Und zwar der von Gentle Man Baden-Württemberg. Lars ist der Mann dahinter und konnte uns dezidiert Auskunft geben.

MKSM & LEOPOLD (v.l.n.r.)

Außerdem durfte natürlich die Musik nicht zu kurz kommen in einer Show. Und dafür sorgte u.a. Maksim – auch bekannt als MKSM – mit seinem Kampagnensong „Love in the Dark„, den er zusammen mit LEOPOLD für „Enough is Enough“ aufgenommen hat. Worum es in dem Song und der Kampagne geht, das fragten wir MKSM und LEOPOLD direkt. Leider ist in der Podcastversion aus urheberrechtlichen Gründen keine Musik mehr enthalten. Aber mehr Infos zu dem sympathischen Sänger, Liedermacher und Geiger und dem schnieken Sänger LEOPOLD gibt es auf ihren Social Media Kanälen.

MKSM’s Social Media: Instagram / Facebook  / TikTok
LEOPOLD’s Social Media: Instagram / Facebook / Twitter / TikTok

Zacker by Stefan-Gunnesch

Was ist BOUYGEHRL? Und warum ist es ein grandiose Idee? Und wer hatte sie? So viel sei schon verraten…: Wir sprachen mit dem Initiator des queeren Musikarchivs in Leipzig: ZACKER, der weit über Sachsens Grenzen hinaus ein bekannter Schöpfer queerer Parties, Konzerte und Veranstaltungen ist.
Mehr Infos:
WebsiteInsta-ProfilFacebook

Eine Sendung mit Dieter

Die gesamte Sendung im XXL-Format mit allen Musiken ist noch bis zum 18.06.2021 in der Mediathek bei RDL nachhör- und downloadbar.