Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Rund und bunt – Das Sommer-Spezial 2021 im Podcast

CSD Stuttgart 2021
CSD Stuttgart 2021 (C) Schwule Welle

Mit einem Jahr Verspätung fanden in diesem Sommer gleich zwei internationale Sport-Großveranstaltungen statt. Für uns wieder Anlass, einen kritischen Blick auf die Auswüchse des kommerzialisierten Sports zu werfen. Die Sportverbände wie UEFA und IOC haben, wie kaum zuvor, sich in gesellschaftlichen Fragen sehr ungeschickt angestellt, um es sehr wohlwollend zu umschreiben.

So werfen wir zum Einen, einen Blick durch die queere Brille auf die Geschehnisse bei der EM und den Olympischen Spiele. Zum Anderen geben wir einen Zwischenbericht, über die CSD-Saison, die nach der Zwangspause im letzten Jahr besonders herbeigesehnt wurde. Hier im Podcast leider ohne die bunte Musik.

Im Studio: Alex und Hartmut

 

Kategorien
Allgemein Sendungen

Rund und bunt – Sommer-Spezial 2021

CSD Stuttgart 2021
CSD Stuttgart 2021 (C) Schwule Welle

Mit einem Jahr Verspätung fanden in diesem Sommer gleich zwei internationale Sport-Großveranstaltungen statt. Für uns wieder Anlass, einen kritischen Blick auf die Auswüchse des kommerzialisierten Sports zu werfen. Gerade auch, weil (erst) in diesem Jahr viele Firmen die Werbewirksamkeit des „Pride Months“ entdeckt haben. Und die Sportverbände wie UEFA und IOC haben, wie kaum zuvor, sich in gesellschaftlichen Fragen sehr ungeschickt angestellt, um es sehr wohlwollend zu umschreiben.

So werfen wir zum Einen, einen Blick durch die queere Brille auf die Geschehnisse bei der EM und den Olympischen Spiele. Zum Anderen geben wir einen Zwischenbericht, über die CSD-Saison, die nach der Zwangspause im letzten Jahr besonders herbeigesehnt wurde. Das alles natürlich gepaart mit entsprechender sommerlicher Musik aber auch mit ernsten Zwischentönen.

Im Studio: Alex und Hartmut