GayMusic – Mai 2021

27.05.2021 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wiederholung: 28.05.2021 von 13:30 - 15:00 Uhr


foXee im Gras beim Videodreh Copyright Lukas Jakob

foXee im Gras beim Videodreh Copyright Lukas Jakob

In der Mai-Sendung unserer GayMusic-Reihe stellen wir Euch neue schwule/queere Songs und Künstler vor. Aber auch Musikerinnen und Musiker, die für Schwule eine besondere Bedeutung oder Anziehung haben.

Mit dabei ist foXee, die ihren brandaktuellen Song „High Times“ (erscheint am 4.6.21) mit im Gepäck hat. Die Wahlkölnerin aus Österreich ist bei uns in der Regio besonders durch ihre Zusammenarbeiten mit dem Breisgauer Lukas Jakob bekannt.

ALPHAS

Wir hören auch endlich einmal wieder etwas vom Independent-Duo ALPHAS aus Amsterdam. „Dynamo“ titelt der aktuelle Song. Und da wollen wir natürlich Genaueres darüber wissen.

Vengabears – A Day On The Beach

Aber auch vom Chef-Bärchen der Vengabears Martin O’Neill gibt es etwas ganz Neues auf die Öhrchen: „A Day On The Beach“ im Paolo Monti Remix. Um welchen Strand es dabei geht? Das wollen wir gerne nachfragen.

Weitere Musik im Programm stammt von Felix Jaehn mit Toby Romeo, Years and Years, Mario Adrion und Lee Baxter.

Und unsere schwule ESC-Wikipedia Alex fasst kurz zusammen, was wir am letzten Wochenende beim Eurovision Song Contest erleben konnten.

Micha & Dan - Schwarzlicht © Yasemin Muarem, PTO Media

Micha & Dan – Schwarzlicht © Yasemin Muarem, PTO Media

Eine besondere Premiere ist das exklusive und überaus vergnügliche Interview mit Michael Overdick vom Pop-Duo Micha & Dan. Von den Beiden stellen wir die Singles „Minigolf“ und „Schwarzlicht“ vor.
Micha & Dan bei Instagram

 

Im Homo-Studio: Dieter

 

 

 

 

 

Musikvideos
von foXee:

von den ALPHAS:

von den Vengabears:

von Micha & Dan: