GayMusic-Interviews vom Mai 2021 im Podcast


foXee

foXee

In der Mai-Sendung unserer GayMusic-Reihe stellten wir Euch neue schwule/queere Songs und Künstler vor. Aber auch Musikerinnen und Musiker, die für Schwule eine besondere Bedeutung oder Anziehung haben.

Mit dabei war foXee, die ihren brandaktuellen Song „High Times“ (erscheint am 3.6.21) mit im Gepäck hatte. Die Wahlkölnerin aus Österreich ist bei uns in der Regio besonders durch ihre Zusammenarbeiten mit dem Breisgauer Lukas Jakob bekannt.

ALPHAS

Wir hörten auch endlich einmal wieder etwas vom Independent-Duo ALPHAS aus Amsterdam. „Dynamo“ titelte der aktuelle Song. Und da wollen wir natürlich Genaueres darüber wissen.

Vengabears – A Day On The Beach

Aber auch vom Chef-Bärchen der Vengabears Martin O’Neill gab es etwas ganz Neues auf die Öhrchen: „A Day On The Beach“ im Paolo Monti Remix. Um welchen Strand es dabei geht? Das wollten wir gerne nachfragen.

 

Micha & Dan - Schwarzlicht © Yasemin Muarem, PTO Media

Micha & Dan – Schwarzlicht © Yasemin Muarem, PTO Media

Eine besondere Premiere war das exklusive und überaus vergnügliche Interview mit Michael Overdick vom Pop-Duo Micha & Dan. Von den Beiden stellten wir die Singles „Minigolf“ und „Schwarzlicht“ vor.
Micha & Dan bei Instagram

 

Im Homo-Studio war: Dieter

Die gesamte Sendung inklusive aller Musikstücke ist noch bis zum Mittag des 4.6.21 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

 

 

 

Musikvideos
von foXee:

von den ALPHAS:

von den Vengabears:

von Micha & Dan: