Kategorien
Allgemein Blog Podcast

CSD Vor-Ort-Reports im Podcast

Netta beim CSD Köln 2018
Netta beim CSD Köln 2018

In unserer August-Ausgabe des Vor-Ort-Reports stellten wir unsere Erfahrungen und  die gesammelten Informationen von den von uns besuchten CSDs in Freiburg, Köln, London ,Stuttgart und Amsterdam vor.

Im Podcast enthalten sind die meisten Beiträge. Aus urheberrechtlichen Gründen wurden allerdings verschiedene Teile, die Musik enthielten entfernt.

Die komplette Sendung ist jedoch noch bis Freitag, den 17.8.18 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Mehr Infos zur Sendung…

Kategorien
Allgemein Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: CSDs Spezial

Canal Pride Amsterdam '18 Orange is the new black Boot
Canal Pride Amsterdam ’18 Orange is the new black Boot

CSD oder Gay Pride das ist hier die Frage

Die meisten Demos haben sich inzwischen aufgelöst, die Straßenfeste sind abgebaut und die Musik ist verklungen. Wir blicken zurück auf die CSDs von z.B. Köln, Amsterdam, London, Stuttgart und Freiburg. Lassen Revue passieren, was geschah und was nicht. Und schauen, welche Termine noch im Kalender stehen für dieses Jahr. Garniert mit der passenden Musik und einigen O-Tönen. Unter anderem mit einem Exklusivinterview mit dem sympathischen Sänger Jordan Hanson und seiner Crew.

Im Studio: Dieter, Alex und Hartmut

Diese Sendung ist noch bis zum 17.08.2018 in der Mediathek bei RDL in voller Länge nachhörbar. Danach leider nur noch als musikfreier Podcast.

Kategorien
Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: CSD

Reporter im Einsatz
Reporter im Einsatz

Die CSD-Saison neigt sich so langsam dem Ende zu. Wir fassen zusammen und unsere Korrespondenten berichten z.B. vom CSD in Freiburg, Stuttgart, Saarbrücken und Basel. Als Besonderheit spielt sich die Veranstaltung dort nicht auf der Straße, sondern auf dem Wasser ab. Genauer gesagt auf einem Schiff im Rheinhafen. Wir waren zusammen mit Radio grenzenlos vor Ort und haben für Euch Interviews und Infos gesammelt.

U.a. sprechen wir in unserer Sendung auch LIVE mit Hasso Müller-Kittnau, er ist Sprecher des Lesben- und Schwulenverbandes im Saarland.

Im Studio: Dieter, Hartmut, Alex und Alex von Radio grenzenlos

Übrigens kann die Sendung nicht nur im Podcast nachgehört werden, sondern auch komplett in der RDL-Mediathek (bis zum 6.8.15)

 

 

Kategorien
Allgemein Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor Ort Report: CSDs Basel, Freiburg, Stuttgart

basel_csd_schiff2014

CSD_FR_2014_Plakat

CSD2014_Stuttgart_Plakat-3 Die CSD-Saison ist fast vorbei, nur noch Hamburg feiert am 1. August. Aber das ist ein wenig zu weit für die rasenden Reporter der Schwulen Welle. Wir haben vor unserer Haustüre gekeh…  meine: recherchiert.

Infos, O-Töne und Berichte vom CSD in Basel, der am 21. Juni groß auf dem „Schiff“ im Rheinhafen gefeiert wurde, vom lange erwarteten und heiß ersehnten CSD-Wochenende in Freiburg, an dem die Schwule Welle auch gestalterisch Anteil hatte, bis hin zum größten Pride-Event in Südwestdeutschland: dem CSD in Stuttgart.

Besonderes Highlight ist der Ausschnitt eines exklusiven Interviews mit Basti Döhring über seinen Auftritt in der täglichen Serie „Alles, was zählt“ und beim CSD in Köln. (Das Interview in XXL gibt  es übrigens nächste Woche bei uns)

Im Studio: Alex, Dieter und Hartmut

 

Kategorien
Blog

CSD in Stuttgart: Sei mit uns dabei!

DIE SCHWULE WELLE AUF DEM CSD IN STUTTGART!

Liebe Freundinnen und Freunde der Schwulen Welle,

am kommenden Samstag (27. Juli 2013) läuft das Team der Schwulen Welle beim CSD in Stuttgart mit.
Und Du kannst dabei sein und mit uns in der Gruppe laufen!
Einfach so schnell als möglich bei uns melden.

Wir freuen uns auf Dich!

Kategorien
Allgemein Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Gaydelight – Vor-Ort-Report vom Frühlingsfest in Stuttgart

Gaydelight_2013Im heutigen Vor-Ort-Report nehmen wir Euch mit zur großen Gaydelight Party im Festzelt “Zum Wasenwirt” auf dem Stuttgarter Frühlingsfest (auch bekannt als “Wasen”), das an Christi Himmelfahrt stattgefunden hat. Als offizieller Medienpartner der Veranstaltung hatten wir die Möglichkeit für exklusive Interviews und Berichte.

Wenn tausende Schwule und Lesben zu bester Partymusik auf den Bänken tanzen, wenn leckerste Hendl und üppig gefüllte Bierkrüge zu den Tischen geschafft werden, dann ist die Schwule Welle auch nicht weit. Um gaynau zu sein: Mittendrin!

Von uns für Euch… Vor Ort.

Dort waren der Sebastian, Basti und Hartmut. Im Studio sind der Dieter und der Alex.

 

Kategorien
Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Gaydelight Party Cannstatter Wasen und Schwules Tel Aviv

logo_gaydelightDieser Tag wird jedes Jahr von allen Anhängern der Schwullesbischen Community in Süddeutschland heiß erwartet: Die Gaydelight-Party auf dem Cannstatter Wasen bei Stuttgart. Denn da steigt im Festzelt „Zum Wasenwirt“ die größte schwullesbische Volksfestparty in ganz Baden-Württemberg – und mittendrin für euch: Das Team der Schwulen Welle.
logo_wasenwirt_02Mit Mikrofon ausgestatten begaben wir uns für euch in das heißeste Festzelt der Nation, redeten mit den Veranstaltern, interviewten den Showact, warfen einen Blick hinter die Kulissen, traten in Interaktion mit den partywütigen Festzeltbesuchern und fingen audiotechnisch die Festzeltstimmung ein. Musikalische Unterstützung erhielten wir von Pony-M und keiner geringeren Partyband als „Die Grafenberger“ und SWR3-DJ Michael Leupold, die das Zelt mit den besten Chart- und Wasenhits zum Kochen brachten.

Dazu kam noch ein Bericht unseres Nahost-Korrespondenten Basti aus der israelischen Schwulenszene.
Erstausstrahlung: 18.10.12.  (ca. 53 Min., 36 MB)