Kategorien
Allgemein Sendungen Waschsalon

Rosaroter Waschsalon – Ramon, Cronis und die Gaydelight

Ramon Ademes beim Unter uns Fanfest
Ramon Ademes beim Unter uns Fanfest

Die heutige Ausgabe des Rosaroten Waschsalons stellt Euch TV-Stars vor, die nicht nur vor der Kamera stehen.

Es sind Ramon Ademes, der singende Türsteher, Kölsche Kraat, Roger Schmitz und der Chef einer Sicherheitsfirma zusammen im exklusiven Interview. In 1 Person. Denn Ramom Ademes hat viele Facetten. Über die wollen wir sprechen und natürlich auch einige seine Lieder hören.

 

 

 

 

Cronis Karakassidis beim Unter uns Fanfest 2016
Cronis Karakassidis beim Unter uns Fanfest 2016

Cronis Karakassidis und Nikos Karadimas sind ebenfalls 1 Person. Er ist wie Ramon Ademes ebenfalls bei der RTL-Erfolgsserie „Unter uns“ zu sehen und ebenfalls Sänger. Dazu noch Moderator in einer griechischen TV-Sendung. Wir sprechen mit ihm über seine Talente und vielleicht verrät er uns auch das Geheimnis seines blendenden Aussehens.

Die Schwule Welle durfte die beiden Künstler auf dem „Unter uns Fanfest“ im August live erleben.

Außerdem schalten wir noch live nach Stuttgart Bad Cannstatt auf den Wasen ins Festzelt zum Wasenwirt auf die Gaydelight-Party, von wo aus unsere Vor-Ort-Korrespondenten einen Lagebericht senden werden.

Im Studio: Dieter

Auf dem Wasen: Sebastian, Hartmut, Alex und die bezaubernde Betty BBQ

Diese Sendung ist bis zum 14.10.2016 bei RDL in der Mediathek komplett anhörbar.

 

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay 2 – Die schwule Show

Edle Schnittchen - Zum Mond schießen - CD-Cover   Bild: Edle Schnittchen
Edle Schnittchen – Zum Mond schießen – CD-Cover Bild: Edle Schnittchen

In der zweiten Ausgabe haben wir zwei kreative Schweizerinnen zu Gast, die schon das GayBasel Schiff zum Schaukeln gebracht haben, Edle Schnittchen. Das sind Sarah Ley und Sarah Rama Zuber. Die beiden genialen Chansonetten haben auch einen eigenen Youtube-Kanal.

Als Verstärkung ist auch Alex von Radio grenzenlos mit dabei.

Außerdem machen wir eine Live-Schaltung zum Bad Cannstatter Wasen. Dem größten Volksfest Baden-Württembergs. Von der Gaydelight-Party im Festzelt zum Wasenwirt berichten unsere Korrespondenten live und ungeschönt.

Dann wollen wir Euch noch eine neue Umfrage ans Herz legen zum Thema Diskriminierung von Homosexuellen. Christian von der Uni in Kiel braucht die Hilfe schwuler Menschen für seine Forschungsarbeit. Anonym. Es gibt aber auch etwas zu gewinnen. Mehr in der Sendung, aber hier der Link:
https://de.surveymonkey.com/r/fragebogen2015

Mehr Infos zur Umfrage und zu Christian findet Ihr auf der Seite des Online-Magazins „Männer“.

Im Studio: Dieter und Alex von Radio grenzenlos

 

 

Kategorien
Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Gaydelight Party Cannstatter Wasen und Schwules Tel Aviv

logo_gaydelightDieser Tag wird jedes Jahr von allen Anhängern der Schwullesbischen Community in Süddeutschland heiß erwartet: Die Gaydelight-Party auf dem Cannstatter Wasen bei Stuttgart. Denn da steigt im Festzelt „Zum Wasenwirt“ die größte schwullesbische Volksfestparty in ganz Baden-Württemberg – und mittendrin für euch: Das Team der Schwulen Welle.
logo_wasenwirt_02Mit Mikrofon ausgestatten begaben wir uns für euch in das heißeste Festzelt der Nation, redeten mit den Veranstaltern, interviewten den Showact, warfen einen Blick hinter die Kulissen, traten in Interaktion mit den partywütigen Festzeltbesuchern und fingen audiotechnisch die Festzeltstimmung ein. Musikalische Unterstützung erhielten wir von Pony-M und keiner geringeren Partyband als „Die Grafenberger“ und SWR3-DJ Michael Leupold, die das Zelt mit den besten Chart- und Wasenhits zum Kochen brachten.

Dazu kam noch ein Bericht unseres Nahost-Korrespondenten Basti aus der israelischen Schwulenszene.
Erstausstrahlung: 18.10.12.  (ca. 53 Min., 36 MB)