Kategorien
Blog Podcast

Heroes on Board

Jetzt zum Nachhören im Podcast, nur leider ohne Musik: Vorbetrachtungen zum GayBasel Schiff in Basel und Nachbetrachtungen zum Eurovision Song Contest in Wien.

Weitere Infos zur Sendung HIER …

Kategorien
Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: CSD

Reporter im Einsatz
Reporter im Einsatz

Die CSD-Saison neigt sich so langsam dem Ende zu. Wir fassen zusammen und unsere Korrespondenten berichten z.B. vom CSD in Freiburg, Stuttgart, Saarbrücken und Basel. Als Besonderheit spielt sich die Veranstaltung dort nicht auf der Straße, sondern auf dem Wasser ab. Genauer gesagt auf einem Schiff im Rheinhafen. Wir waren zusammen mit Radio grenzenlos vor Ort und haben für Euch Interviews und Infos gesammelt.

U.a. sprechen wir in unserer Sendung auch LIVE mit Hasso Müller-Kittnau, er ist Sprecher des Lesben- und Schwulenverbandes im Saarland.

Im Studio: Dieter, Hartmut, Alex und Alex von Radio grenzenlos

Übrigens kann die Sendung nicht nur im Podcast nachgehört werden, sondern auch komplett in der RDL-Mediathek (bis zum 6.8.15)

 

 

Kategorien
Kaffeeklatsch Sendungen

Rosaroter Kaffeeklatsch – Melange und Schümli

RosaKlatschMEs wird wieder Kaffee geschlürft und getratscht im Studio. Dazu haben wir die Heißgetränkeauswahl an unsere internationalen Themen angepasst.

ESC Stage 2015

Schwerpunkt wird der Rückblick auf den Eurovision Song Contest in Wien sein. Dazu haben wir unseren Alex nach Wien geschickt um hautnah vom ESC zu berichten. Unterstützung erhalten wir dabei von Santiago, einem der größten ESC-Fans Freiburgs.

Gaybasel_Schiff_Plakat_2015In Kooperation mit Radio Grenzenlos aus der Schweiz senden wir ein Interview mit den Organisatoren von Gay Basel Schiff Johannes und Marco. „Das Schiff“ liegt in Basel vor Anker und einmal im Jahr zur CSD-Saison findet dort eine gigantische Party auf 3 Decks statt. Alle wichtigen Infos erfahrt Ihr bei uns. Und erstmalig bei der Schwulen Welle führt Alex von Radio Grenzenlos das Interview.

Garniert wird das ganze wieder mit ganz viel Schlagobers in Form von Musik, den Nachrichten und den Veranstaltungshinweisen.

 

 

Im Studio: Alex und Dieter sowie ein 2. Alex und Santiago als Gäste

Die Sendung zu Nachhören findet Ihr HIER.