Kategorien
Allgemein Blog Podcast

GayWatch Herbst ’19 im Podcast

In der Herbst-Folge unserer Sendereihe „GayWatch“ für 2019 schlugen wir Euch Filme und Serien vor, die dem schwulen Auge gayfallen könnten.

Luststreifen 2019
Luststreifen 2019

Und als besonderes Highlight stellten wir Euch das internationale queere Filmfestival in Basel vor, dass nächste Woche startet: Luststreifen. Vom 2. – 6. Oktober werden nicht nur queere Filme, Dokumentationen und Kurzfilme in mehreren Kinos gezeigt, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm angeboten.
Was das im Einzelnen ist und viele weitere Informationen bekommen wir direkt von der Quelle berichtet.

GSC-Filmfest-Logo_2019
GSC-Filmfest-Logo_2019

Ebenfalls aus der Kategorie „Besondere Highlights“ ist das Filmfest des Gay Summit Clubs Allgäu in Bad Wörishofen. Die legendäre Veranstaltung geht in die 25. Ausgabe. Und das gilt es zu feiern mit einem ganzen Wochenende voller toller Filme, leckerem Essen und grandiosem Kuchenbuffet. Über das Fest am 2. und 3. November 2019 sprachen wir exklusiv mit Michael Scharpf, dem Organisator.

Im Studio: Dieter & Alex

Mehr Infos zur Sendung und der Mediatheksbeitrag bei RDL…

Kategorien
Sendungen Waschsalon

Der Rosarote Waschsalon – Wöschbrett und Stewi

Rosaroter WaschsalonEine Mischung aus Infos, Musik, News, Klatsch und Tipps. Bunt wie Deine Buntwäsche, rein wie Dein Gewissen.

In der heutigen Spezialausgabe waschen wir international. Im Studio ist der Mann aus dem gemischten Moderationsdoppel „Marianne und Alex“ vom gayRadio aus der Schweiz. Alex bringt uns ein paar Appetithäppchen des neuen Magazins „Que(e)rbeet“ mit.  Wir sprechen über Gemeinsamkeiten und Unterschiede von und zwischen Deutschland und der Schweiz in Sachen „schwul“.

gayRadio.lgbt
gayRadio.lgbt

Schon seit einiger Zeit streamt das schweizer Webradio „radio.grenzenlos.ch“ aus Basel das Programm der Schwulen Welle zu seinem Kernpublikum in der Alpenrepublik. Was liegt also näher, als den Blick noch tiefer in unser südliches Nachbarland zu richten: Nach Bern und Zürich. Die dortigen Lokalradios RaBe und LoRa strahlen das Programm des gayRadios aus.

Im Studio: Dieter und Alex von gayRadio

 

 

Kategorien
Allgemein Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor Ort Report: CSDs Basel, Freiburg, Stuttgart

basel_csd_schiff2014

CSD_FR_2014_Plakat

CSD2014_Stuttgart_Plakat-3 Die CSD-Saison ist fast vorbei, nur noch Hamburg feiert am 1. August. Aber das ist ein wenig zu weit für die rasenden Reporter der Schwulen Welle. Wir haben vor unserer Haustüre gekeh…  meine: recherchiert.

Infos, O-Töne und Berichte vom CSD in Basel, der am 21. Juni groß auf dem „Schiff“ im Rheinhafen gefeiert wurde, vom lange erwarteten und heiß ersehnten CSD-Wochenende in Freiburg, an dem die Schwule Welle auch gestalterisch Anteil hatte, bis hin zum größten Pride-Event in Südwestdeutschland: dem CSD in Stuttgart.

Besonderes Highlight ist der Ausschnitt eines exklusiven Interviews mit Basti Döhring über seinen Auftritt in der täglichen Serie „Alles, was zählt“ und beim CSD in Köln. (Das Interview in XXL gibt  es übrigens nächste Woche bei uns)

Im Studio: Alex, Dieter und Hartmut