Ernst Ostertag und Röbi Rapp im Gespräch im Kino in Offenburg


Röbi Rapp und Ernst Ostertag beim OGays RegenbogenkinoAm 30.01.2015 waren die beiden legendären schweizer Urgesteine der Schwulengeschichte Gäste der OGays beim Regenbogenkino im FORUM. Es wurde der „Oscar-Kandidat“ der Schweiz gezeigt: „Der Kreis“. Röbi und Ernst wirken in dieser Spielfilmdoku von Stefan Haupt mit. In den Dokuteilen als sie selbst und in den Spielfilmteilen werden sie von zwei jungen Schauspielern (Matthias Hungerbühler und Sven Schelker) verkörpert.

Um was es in dem Film „Der Kreis“ eigentlich geht, warum der gleichnamige Geheimbund eine bedeutende Rolle in der Schwulengeschichte Europas gespielt hat und was das Rezept für eine fast 60 jährige Beziehung ist…. Darüber sprechen die Beiden mit Dieter von der Schwulen Welle, mit Ralf von den OGays und mit dem Publikum im Kinosaal. Zu hören hier im Podcast.

Mehr Infos zur gesamten Sendung „Rosaroter Waschsalon…“, in dem diese Beiträge erstausgestrahlt wurden, finden sich hier…

Ausschnitt aus dem Interview im Kino in Offenburg als Video:

https://schwulewelle.de/videos/Roebi_und_Ernst_und_der_Kreis_in_Offenburg_Ausschnitt_web.WMV

 

Play