Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Exklusiv-Interview mit Schauspieler und Model Lukas Sauer

Lukas Sauer (re.) und Hanno Friedrich (li.) im Stück Männerparadies
Lukas Sauer (re.) und Hanno Friedrich (li.) im Stück Männerparadies

Bereits zum zweiten Mal sprachen wir mit dem sympathischen Schauspieler und Model Lukas Sauer. Seine natürliche Fröhlichkeit steckt einfach an nach dem Motto „Sauer macht lustig“.

In dieser Podcastfassung sind aus urheberrechtlichen Gründen die angesprochenen Musikstücke leider nicht mehr enthalten. Dafür konzentrieren wir uns ganz auf das Gespräch.

Mehr Infos zur Sendung und zu Lukas

Die Podcastversion der gesamten Sendung mit allen Interviewgästen findet sich hier…

Hinweis: Ein Interview mit Hanno Friedrich über das Männerparadies folgt in den nächsten Wochen.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Theater- und Musical-Sendung mit „Lukas Sauer“ und „Mondo Musiktheater“ jetzt im Podcast

In unserer künstlerischen Sondersendung mit Schauspielern und Musicaldarstellern „hörten“ wir auch hinter die Kulissen vom „Männerparadies“ und „Cafe Europa„.

Mehr Infos zur Sendung…

Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

Theater- und Musical-Spezial

Lukas Sauer - Foto (c) Chris Noltekuhlmann
Lukas Sauer – Foto (c) Chris Noltekuhlmann

Heute beschäftigen wir uns mit der wunderbaren Welt des Theaters und des Musicals. U.a. schauen wir, was gerade so (an)läuft: „American Idiot“, „The Greatest Showman“ und „Der Glöckner von Notre Dame“.

Außerdem sprechen wir mit dem Model und Schauspieler Lukas Sauer über sein Stück „Männerparadies„, das noch bis Ende Januar auf Deutschlands Tourneetheaterbühnen zu sehen ist.

Mondos Musiktheater 2018
Mondo Musiktheater 2018

Und mit 3 Ensemblemitgliedern des Mondo Musiktheaters aus Freiburg, die morgen mit „Café Europa“ Welturaufführung feiern.

Natürlich gibt es aber auch die Nachrichten aus der Schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex

Lukas Sauer bei Facebook und Instagram und der Schwulen Welle 2014

Hier geht es zum Podcast der gesamten Sendung und zum Ausschnitt nur mit Lukas Sauer

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Throwback Thursday im Podcast

Beim Rückblick auf über 25 Jahre Schwule Welle spielten wir Ausschnitte mit und über:

  • Asexualität
  • Babydirks Kurzgeschichten
  • Otmar vom Tabu Gay Club
  • Malediva
  • Lukas Sauer

Mehr Infos zur Sendung…

Die gesamte Sendung ist noch bis zum 8.12. 17 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Blog Podcast

Lukas Sauer im Exklusiv­inter­view bei der Schwulen Welle

Lukas Sauer (li.) mit seinem "Unter-uns"-Serienpartner Timothy Boldt (re.)
Lukas Sauer (li.) mit seinem „Unter-uns“-Serienpartner Timothy Boldt (re.)

In einem herzerfrischenden, offenen und informativen Telefoninterview plaudert das Model, der Moderator und TV-Schauspieler Lukas Sauer (links im Bild) über seine Beziehung…

Seine Beziehungen um genau zu sein. Seine Beziehung zu seinem Lebenspartner Basti Döhring, den er in einer „Kuppelshow“ kennen gelernt hat, über seine Beziehung zu seiner Mutter, über seine Beziehung zu „Ringo“, dem Schwulen aus „Unter uns“ und über seine Beziehung zu RTL.

Wir erfahren, wie sich das anfühlt, wenn vor laufenden Kameras ein (Heirats-)Antrag scheinbar abgeschmettert wird, wie man Seriendarsteller wird und wie man seine Liebe geheim hält, aber trotzdem lebt.

Im bis dato fröhlichsten Interview in der Geschichte der Schwulen Welle erleben wir, dass man eine Redensart ändern müsste… Nicht „sauer macht lustig“, sondern „der Sauer ist lustig“.  Absolut!

 Das Interview führten Hartmut und Dieter

 

Kategorien
Blog

Lukas Sauer bei der Schwulen Welle

Lukas_Sauer_und_Timothy_Boldt_Unter_uns_2014_unschuldig_
Lukas Sauer (re.) und Timothy Boldt in der RTL-Serie “Unter uns”

Am Donnerstag präsentieren wir eine neuen Ausgabe von „Schwule Welle – Das Magazin“ und freuen uns auf viele Gäste. Darunter ist auch LUKAS SAUER, der Vielen noch aus der RTL-Show “ Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn“ bekannt ist. Ab Juli spielt er nun in der RTL-Erfolgssoap „Unter uns“ mit und verdreht als „Aaron Hinz“ dem gerade leidgeplagten „Ringo Beckmann“ den Kopf.
Wir wollen mit ihn über seine neue Aufgabe als Soapstar reden!

Weitere Infos auf der RTL-Homepage.

„Schwule Welle – Das Magazin“ am Donnerstag, 3. Juli 2014, von 19.30 – 21 Uhr (live).
Wiederholung am Freitag, 4. Juli 2014, vom 13.30 – 15 Uhr.

Kategorien
Allgemein Podcast Sendungen Waschsalon

Rosaroter Waschsalon – Basti Döhring exklusiv

Copyright RTL/Willi Weber 2014
Copyright RTL/Willi Weber 2014

In unserem „Rosaroten Waschsalon“ dreht wieder sich die Trommel, und wir schauen uns in der (schwulen) Welt um. Wir werden über aktuelle Themen sprechen, Nachrichten verlesen und natürlich gibt es viel Musik.

Mit unserem Stargast Basti Döhring plaudern wir am Telefon über:

– Coming Out

– das Geheimnis seines Traumbodies

–  seinen Freund Lukas Sauer

– was er an ihm liebt und was ihn glücklich macht, und

– wie er dazu gekommen ist, bei „Mama Mia – wer heiratet meinen Sohn“ mitzumachen.

Denn da lernten sich die Beiden kennen und lieben.

Basti berichtet von den Dreharbeiten zu „Alles, was zählt“, die unter widrigsten Bedingungen stattgefunden haben. Und wir erörtern in dem exklusiven Interview Urlaubstipps und die Frage, „wie eifersüchtig bist Du?“. Und welche Frage stellte uns Basti als Revange? Das alles und noch viel mehr in dieser Sendung.

Außerdem stellen wir ein neues Benefiz-eBook vor: „Positive Stories – Gesammelte Werke“ von den „Homo Schmuddel Nudeln“. 24 Kurzgeschichten über schwule Liebe, HIV und AIDS. Der Erlös kommt den Schwestern der perpetuellen Indulgenz zugute. Das Buch gibt es bei Amazon für 5,99 EUR.

 

Im Studio: Dieter, Alex und Hartmut

Mit Basti Döhrings Freund Lukas Sauer sprachen wir bereits in einer früheren Sendung.

 

Kategorien
Allgemein Magazin Podcast Sendungen

Schwule Welle – Das Magazin 3

UU_Lukas-sauer-unter-uns-h_img_308x0
Lukas Sauer (li.) und Timothy Boldt in der RTL-Serie „Unter Uns“.

Das Magazin besteht aus einer bunten Mischung aus Themen rund um die (schwule) Welt. In den 90 Minuten beschäftigen wir uns mit aktuellen Themen aus Politik, Kultur und Boulevard, sprechen mit Gästen und – natürlich – hören Musik.

Diese Woche haben wir folgende Themen geplant:

– Wir begrüßen den Historiker Bill Schäfer im Studio, auf dessen Forschungsarbeit „Schicksale männlicher Opfer des § 175 in Südbaden 1933-1945“ der Kölner Künstler Gunter Demnig zwei Stolpersteine für Nazi-Opfer in Freiburg verlegen wird.
– Wir sprechen mit Mayo Velvo und Just Mike aus Düsseldorf, den Machern einer deutschen und französischen Coverversion von „Rise like a Phoenix“, dem Erfolgstitel von Conchita Wurst.
Svetlana Boltovskaia vom Radio Ech kommt zu uns ins Studio und  wir sprechen mit ihr über die umjubelte Sängerin, Abgeordnete, Putin-Anhängerin Maria Maksakova, die als solche aber in Russland GEGEN das umstrittene Homosexuellen-Propagandagesetzt kämpft. Eine Hoffnungsträgerin für Lesben und Schwule?
– Wir informieren uns über den Stand beim Freiburger CSD vom 11.-13. Juli 2014 und empfangen hierzu einen Gast.
Und …
… wir sprechen mit Lukas Sauer, der vor einem Jahr in der RTL-Show „Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?“ seinen Lebenspartner fand und nun ab dem 11. Juli in der täglichen Serie „Unter uns“ in der Rolle des schwulen „Aaron Hinz“ zu erleben sein wird.

Und selbstredend dürfen auch die Nachrichten und Veranstaltungshinweise nicht fehlen.
Das Magazin hören – und schon bist Du besser informiert!

Im Studio: Hartmut, Dieter, Alex und Roland