Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic – Sommer 2020 Teil 2

Weil es vor 2 Wochen so schön war, legen wir noch ein Runde nach.

Kurz vor Herbstbeginn erhalten wir uns noch das „Summer Feeling“ mit einer beschwingten Musiksendung. Sommerliche Melodien und Texte lassen wir uns um die Ohren wehen.

Schwelgt mit uns  in Erinnerungen und sommerlichen Gayfühlen!

Eine Sendung von Dieter

Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic – Summer Edition 2020

MKSM-Be Alright Cover

Der Hochsommer ist vorbei. Aber wir erhalten uns noch das „Summer Feeling“ mit einer beschwingten Musiksendung. Sommerliche Melodien und Texte lassen wir uns um die Ohren wehen.

Sogar Maksim, der als MKSM auch dieses Jahr wieder einige CSDs in Deutschland aufgemischt hat, hat einen Sommerhit im Gaypäck, den er uns in der Sendung vorstellt.

Schwelgt mit uns in Erinnerungen und sommerlichen Gayfühlen!

Eine Sendung von Dieter

Kategorien
Allgemein Sendungen

Rund und bunt – Sommer-Spezial

Regenbogenflagge beim CSD in Freiburg 2016
Regenbogenflagge beim CSD in Freiburg 2016

Wenn Regenbogenfahnen an den Rathäusern wehen und selbst die Leberwurst im Supermarkt schwarz-rot-gold trägt, dann ist das ein untrügliches Zeichen, dass Sommer ist. Ein heißes Wochenende steht uns bevor. Die Fußball-EM steuert auf das großes Finale zu und der wiedergeborene Freiburger CSD geht in seine dritte Runde.

Wir wollen analysieren, ob ein geouteter Ex-Nationalspieler als TV-Experte der einzige schwule Aspekt dieser EM war und Euch auf den CSD in Freiburg einstimmen. Das alles natürlich gepaart mit entsprechender sommerlicher Musik aber auch mit ernsten Zwischentönen.

Im Studio: Alex und Hartmut

Jetzt HIER zum Nachhören im Podcast!

Kategorien
GayMusic Sendungen

GayMusic – It’s Summertime

An Fronleichnam wollen wir uns mit dem Party- und CSD-Sommer beschäftigen. Auf was für Feste dürfen wir uns freuen? Wo finden CSDs statt? Wir blicken uns um und geben die wichtigsten Termine bekannt. Und damit auch gute Feierlaune aufkommt, spielen wir entsprechende Musik.

Natürlich aber dürfen auch die Nachrichten und die Veranstaltungshinweise für die aktuelle Woche nicht fehlen.

Lehnt Euch also zurück und feiert mit uns im Studio!

Im Studio: Hartmut und Basti

 

Kategorien
Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Schwules Sommercamp

logo_dgb_schwules_sommercamp_bad_gaynhausenDer Sommer ist zu Ende – wir aber blickten noch einmal zurück. Im August besuchten unsere Redakteure Sebastian und Hartmut das Schwule Sommercamp des DGB am Bodensee und inspizierten dieses ganz besondere Angebot!
Wie in jedem Jahr, so stand auch dieses Mal das Camp unter einem besonderen Motto, dem sich alles unterordnete: Es verwandelte sich das Camp-Gelände direkt am Ufer des Bodensees in einen schwulen Kurort.
Das Angebot war so vielfältig und originell, dass sich nun nach einem kurzen Beitrag Anfang September nun eine ganze Sendung mit dem Sommercamp beschäftigt. Interviews mit den Teilnehmern und den Organisatoren standen ebenso im Mittelpunkt wie ein heftiger „Zeitungskrieg“!
Erstausstrahlung 08.11.2012.  (ca. 50 Min., 70 MB)

Kategorien
Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Die Schwule Welle unterwegs für Euch

Logo_Bad_Gaynhausen_Schwules_Sommercamp_2012Gleich von 3 Locations berichten Redakteure der Schwulen Welle exklusiv für Euch. Hartmut und Sebastian waren zu Gast auf dem Schwulen Sommercamp des DGB am Bodensee. In einem ersten, kurzen Bericht schildern sie ihre Eindrücke von dieser Veranstaltung.

Live per Telefon von Mallorca aus ein weiterer, investigativer Bericht vom rasenden Reporter Sebastian. Diesmal hat er mit Basti keine Kosten und Mühen gescheut und sie sind für uns nach Mallorca geflogen, um von der Insel für uns zu berichten.

Zu guter Letzt war Dieter bei der Lesung „Goethe Männer Knaben | Ansichten zur Homosexualität“ mit dem Germanisten W. Daniel Wilson und der Übersetzerin Angela Steidele.
Erstausstrahlung 6.9.12. (ca. 58 Min., 80 MB)