Vor-Ort-Report: Schwules Sommercamp

08.11.2012 von 19:30 - 21:00 Uhr


logo_dgb_schwules_sommercamp_bad_gaynhausenDer Sommer ist zu Ende – wir aber blickten noch einmal zurück. Im August besuchten unsere Redakteure Sebastian und Hartmut das Schwule Sommercamp des DGB am Bodensee und inspizierten dieses ganz besondere Angebot!
Wie in jedem Jahr, so stand auch dieses Mal das Camp unter einem besonderen Motto, dem sich alles unterordnete: Es verwandelte sich das Camp-Gelände direkt am Ufer des Bodensees in einen schwulen Kurort.
Das Angebot war so vielfältig und originell, dass sich nun nach einem kurzen Beitrag Anfang September nun eine ganze Sendung mit dem Sommercamp beschäftigt. Interviews mit den Teilnehmern und den Organisatoren standen ebenso im Mittelpunkt wie ein heftiger „Zeitungskrieg“!
Erstausstrahlung 08.11.2012.  (ca. 50 Min., 70 MB)

Play