Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Queere Berlinale News 22

Unser Mann in Berlin ist seit vielen Jahren Hagen, der unserem Ehrenredakteur Götz von den Highlights und Besonderheiten der diesjährigen Berlinale berichtete.

Kategorien
Allgemein GayWatch Sendungen

GayWatch – Bär, Berlinale und Teddy 2022

Unser Mann in Berlin ist seit vielen Jahren Hagen, der unserem Ehrenredakteur Götz von den Highlights und Besonderheiten der diesjährigen Berlinale berichteten wird.

Was es sonst noch Interessantes in der Welt des Kinos und Heimkinos gibt, wollen wir Euch auch nicht vorenthalten.

Eine Sendung von Dieter und Götz

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Bericht von der Berlinale und der Teddy-Verleihung 2021

Unser Mann in Berlin ist seit vielen Jahren Hagen, der unserem Ehrenredakteur Götz von den Highlights und Besonderheiten der diesjährigen Berlinale berichtete.

Das Interview führte Götz

Die gesamte Sendung inkl. Musik und vieler weiterer DVD- und TV-Tipps noch bis zum Mittag des 2.7.2021 in der Mediathek bei RDL zum Nachhören.

Kategorien
Allgemein Sendungen

And the Teddy goes…..

Eine Sendung rund um Filme und ihre Ehrungen.

Hartmut hat die Oscarnacht live miterlebt und berichtet uns von seinen Eindrücken und Einschätzungen.

Teddy Award Logo
Teddy Award Logo

Hagen, unser Mann in Berlin, war für uns auf der Berlinale, dem größten und wichtigsten Filmfestival Deutschlands und hat besonders einen Blick auf die LSBTTIQA-Aspekte geworfen. Im Interview mit Götz berichtet unser langjähriger Korrespondent insbesondere über die Teddy-Awards. Der „Teddy“ ist der kleine schwule Bruder des Berliner Bären.

Im Studio: Dieter, Hartmut und Götz

 

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay – Die schwule Show

Teddy Award der Berlinale
Teddy Award der Berlinale

Oh Happy Gay – Die schwule Show heute mit einem Special über die Berlinale und die Oscars.

Zwei der weltweit wichtigsten Filmpreise sind vor kurzem verliehen worden: Der Acadamy Award (im Volksmund „Oscar“ genannt) und die Bären. Darüber sprechen wir mit unserem Filmexperten Hartmut, der sich für uns schlau gemacht hat.

Dazu haben wir noch unser alljährliches Interview mit Hagen, der sich für uns auf der Berlinale besonders um die Filme mit queerer Thematik gekümmert hat. Unser Ehrenredaktionsmitglied Götz wird ihn zu allen Details zu den kleinen LGBT-Brüderchen der Berlinale-Bären – den Teddys – befragen.

Mit dabei ist auch viel Musik.

Im Studio: Dieter, Hartmut und Götz

Die Sendung kann im Podcast musikfrei nachgehört werden. Und bis zum 17.3.19 auch noch in voller Länge in der Mediathek bei RDL.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Berlinale Bericht 2018 im Podcast

Unser Mann in Berlin ist Hagen Gottschalck und er berichtet wie seit vielen Jahren Götz von Deutschlands größtem und wichtigsten Filmfestival. Im Fokus liegen die queeren Filme und die Teddy Awards, die kleinen, queeren Brüderchen der großen Bären.

Das Interview wurde im Rahmen der GayWatch-Reihe am 8. März 2018 gesendet.

 

Kategorien
Allgemein GayWatch Sendungen

GayWatch mit Goldjungs und Bären

Call Me By Your name Plakat
Filmplakat (Copyright Sony Pictures)

Es ist vollbracht. Die beiden wichtigsten Filmpreise (aus deutscher Sicht) sind vergeben. Die „Oscars“ der US-Filmindustrie (eigentlich „Academy Award of Merit„) und die „Bären & Teddys“ der Berlinale.

Wir stellen Euch die nominierten Filme mit schwulem/queerem Bezug vor.

Hagen, unser Mann vor Ort bei der Berlinale, berichtet exklusiv von den Teddy Awards.

Natürlich haben wir auch noch Filmtipps für zuhause im Programm.

Im Studio: Dieter, Hartmut, Alex und Götz

 

Kategorien
Allgemein GayWatch Sendungen

GayWatch – Die schwule Flimmerkiste – Teddys & Oscars

Unsere Männer in Berlin sind Hartmut und Hagen. Sie berichten vom wichtigsten deutschen Filmfest. Die Berlinale ist auch noch für seine regelmäßigen schwulen und sonstig nicht-heteronormative Filme bekannt. Dafür wird der Teddy-Award vergeben. Außerdem werfen wir einen Blick auf die weltweit wichtigste Veranstaltung im Filmgeschäft: Die Oscar-Verleihung. Was gibt es da aus dem schwulen Blickwinkel zu berichten?

Natürlich geben wir Euch auch noch Filmtipps für den heimischen DVD-Player und aktuelle TV-Programmhinweise.

Die Nachrichten und Veranstaltungshinweise runden das Programm ab.

Im Studio: Dieter, Hartmut, Alex und Götz

Zur Sendung im Podcast…

Kategorien
Allgemein Sendungen Waschsalon

Rosaroter Waschsalon: Berlinale, Oscars, Song für Österreich & Tim Fischer

Rosaroter WaschsalonIm Rosaroten Waschsalon wird keine schmutzige Wäsche gewaschen… Jedenfalls meistens nicht…

In der heutigen Ausgabe steht eine Bericht von der Berlinale auf dem Programm. Exklusiv von unserem Mann in Berlin: Hagen. Er wird wie seit Jahren interviewt von Götz. Freuen wir uns auf interessante Infos und Hintergründe zu den Teddy Awards und den Filmen im Queer Cinema.

Außerdem hat Hartmut noch etwas zum Thema „Oscars“ geplant.

Und vielleicht schaffen wir ja noch neben den Nachrichten einen Beitrag zu unserem Song für Österreich?

Auf jeden Fall stellen wir die neue CD „Drei Sterne“ von Tim Fischer vor. dem schwulen Ausnahmetalent mit der unglaublichen Stimme.

Lasst Euch überraschen!

Im Studio: Dieter & Götz
Am Telefon: Alex & Hartmut

Diese Sendung kann bis zum 12.03.2015 noch bei RDL in der Mediathek angehört und herunter geladen werden. Mit Musik und allen Schikanen. Danach nur noch musikbefreit bei uns im Podcast.

 

 

 

Kategorien
Podcast Sendungen Waschsalon

Rosaroter Waschsalon – Mit der Hand auf dem Wasch­brett­(bauch)

MaledivaOb 30, 60 oder 95 Jahre alt. Für alle Hörer gibt es bei uns im Waschsalon Nachrichten und Aktuelles aus der schwulen Welt. Bei uns erfährst Du das und alles, was den Schwulen interessiert.

Besondere Highlights sind Exklusiv-Interviews mit den Stars von Malediva und Hagen, unserem Mann in Berlin. Er berichtet Götz von der Berlinale und der Teddy-Verleihung.

Dazu noch die Verlosung von mehreren handsignierten Fotokalendern von Malediva.

Nur bei der Schwulen Welle im Waschsalon und ganz ohne Münzen.

Im Studio: Dieter und Hartmut