Oh Happy Gay – Die schwule Show

07.03.2019 von 19:30 - 21:00 Uhr


Teddy Award der Berlinale

Teddy Award der Berlinale

Oh Happy Gay – Die schwule Show heute mit einem Special über die Berlinale und die Oscars.

Zwei der weltweit wichtigsten Filmpreise sind vor kurzem verliehen worden: Der Acadamy Award (im Volksmund „Oscar“ genannt) und die Bären. Darüber sprechen wir mit unserem Filmexperten Hartmut, der sich für uns schlau gemacht hat.

Dazu haben wir noch unser alljährliches Interview mit Hagen, der sich für uns auf der Berlinale besonders um die Filme mit queerer Thematik gekümmert hat. Unser Ehrenredaktionsmitglied Götz wird ihn zu allen Details zu den kleinen LGBT-Brüderchen der Berlinale-Bären – den Teddys – befragen.

Mit dabei ist auch viel Musik.

Im Studio: Dieter, Hartmut und Götz

Die Sendung kann im Podcast musikfrei nachgehört werden. Und bis zum 17.3.19 auch noch in voller Länge in der Mediathek bei RDL.