Kategorien
Allgemein

GayMusic – Schlager, Schnulzen und Schampagna die Zweite

Eine musikalische Spezialsendung – prickelnd und zum Mitsingen.

Gute Laune aber auch Nachdenkliches von und für den freundlichen Homo aus der Nachbarschaft.

Mit dabei ist u.a. Musik von:
Justin Winter
Cassy Carrington
Davin Herbrüggen
Die Schlagerboys
Marianne Rosenberg
Eloy de Jong
Max Kuttner
Agnetha Fältskog
Rex Gildo
Peter Plate, Ulf Leo Sommer Nico Went
Sam Vance Law
TEEMO
Uschi Blum

Eine Sendung von Dieter

Am Donnerstag, 7.12.2023, 19.30h sowie Freitag, 8.12.23, 13.30h bei rdl.de sowie radio.grenzenlos.ch. Ab Donnerstag, 7.12.2023 ab ca. 22h auch eine Woche lang in der Mediathek bei RDL.

Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic – Novemberblues 2023

GayMusic

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann!

Daran möchten wir in dieser Sendung erinnern. Denn musikalisch geht es zu und da sind sicherlich auch Blasinstrumente involviert.

Eine ganze Menge Musik wartet auf uns. Von Schwulen, mit Schwulen oder für Schwule.

Mit  Divine, DJ GayBoy, Boah Robin, Teemo, Troye Sivan, Yungblud, Eloy de Jong, Boyzone, Billie Eilish, Felix Jaehn, George Michael, Grant Knoche, Cassy Carrington, Cher und vielen mehr.

Eine Sendung von Dieter

Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic im April 2023

Musik von Gays, für Gays oder über Gays am 13. April 2023 ab 19:30 Uhr.

Viel queere Musik in dieser Schwerpunktsendung.

Mit dabei sind Songs mit:

  • Dachgarten, feat. Martin O’Neal
  • Mika
  • Felix Jaehn & Ray Dalton
  • Omar Rudberg 
  • Grant Knoche
  • Misterwhiz
  • Teemo
  • Kerstin Ott
  • Jonny vom Dahl 
  • Stefan Kuschner und Mathias Köninger
  • Dirk Bach
  • Gitte
  • Trude Herr 
  • Udo Jürgens
  • Eberhard Storeck
  • ABBA
  • Frank Sprengelmeier
  • Oxford Out Of The Blue
  • Wincent Weiss
  • Troye Sivan, Gordi
  • Marianne Rosenberg
  • Boy George & Culture Club
  • Boah Robin

​​​​​​​Eine Sendung von Dieter

In der Mediathek bei RDL verfügbar bis 20.04.2023

Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic am 16. Februar 2023

Musik von Schwulen, für Schwule und über Schwule.

Mit Musik von:
Allen King
Mario Adrion
Queen
Divine
William Belli
Troye Sivan
Grant Knoche
Heartthtob
Omar Rudberg
Jonas Blue, Felix Jaehn
Boah Robin
Ryan Dolan
Tom Goss
Courtney Act
Erasure
Gitte Henning
Wincent Weiss
Rosenstolz
John Riot
Sam Vance Law

Freut Euch auf GayMusic im Februar.

Eine Sendung von Dieter

Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic – Oktober 2022

In der Oktober-Ausgabe der Reihe GayMusic des Jahres 2022 stellen wir auch jede Menge Musik von Schwulen, über Schwule oder für Schwule vor.

Mit dabei ist John Riot, der nicht nur als Model eine gute Figur macht, sondern sich auch als Sänger hören lassen kann. Er war schon bei „The Voice of Germany“ dabei und hat seit dem eine Schwäche für Musik. Wir plaudern über seine größte Leidenschaft, die Liebe zur Musik.

Mehr Infos zu John Riot:
Insta: john_riot
YouTube: JohnRiot
Spotify
TikTok: johnriot

Ein treuer Fan unseres Formats ist auf der Künstlerseite Jordan Hanson. Und er hat etwas Neues im Gepäck. Das Leben ist bunt und voller spannender Geschichten, die erzählt werden wollen. Nach diesem Motto lebt Jordan Hanson. Der charismatische Entertainer und Sänger präsentiert mit seiner neuen Single „Sei mutig“ eine Hymne für alle, die sich nicht in Schubladen einordnen möchten. Mit eingängiger Melodie und einprägsamen Text versprüht er gute Laune und das Gefühl, nicht allein zu sein.

Mehr Infos zu Jordan Hanson:
Website www.jordan-hanson.de
Unser Interview von 2019

Mehr Musik gibt es u.a. von Martin Baltser. Er ist ein moderner Folkmusiker und LGBTQ Künstler aus Dänemark, dessen Songwriting um die Themen Identität und Sexualität kreist.

Außerdem mit dabei Musik von Grant Knoche, Felix Jaehn, Madonna, FLIRT, Dachgarten (Martin O’Neal), Max Raabe, MKSM, Elton John,…

Eine Sendung von Dieter

Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic im Juli 2022

In der hochsommerlichen Ausgabe der Reihe GayMusic des Jahres 2022 stellen wir auch jede Menge Musik von Schwulen, über Schwule oder für Schwule vor.

FLIRT
FLIRT (by Laura Affolter)

Besonders freuen wir uns auf ein exklusives Interview mit Vivi und Paul von „FLIRT“. Mit Plateauboots und Lipgloss mischt das queere Pop-Duo FLIRT die deutsche Poplandschaft auf. Picture this: Lady Gaga meets the Scissor Sisters bei einer ausschweifenden Pool Party und alle knutschen rum. FLIRT – das sind Baby Spice Vivi und Sporty Spice Paul – laden zum musikalischen Rendezvous mit einer Mischung aus sexy Dance Beats und funky Gitarren, catchy Melodien und cheeky Rapparts. Über ihre Songtexte sagen die beiden: “Wir träumen von einem queeren Paradies jenseits von Lohnarbeit und Alltagsstress. Das ist für uns einfach Planet FLIRT.” Darüber und über mehr wollen wir miteinander sprechen.
Mehr zu FLIRT: Instagram, Spotify, Crowdfunding

Außerdem ist noch Musik geplant von Bo Burnham, Davin Herbrüggen, Felix Jaehn, Michael Cimino, Omar Rudberg, Eric Saade, Baby Queen, Yungblud, Alfi Arcuri, Spencer Jordan, Alligatoah, Oliver Sim, Amiro, Lil Nas X, MKSM, Marianne Rosenberg, Grant Knoche und Lee Baxter.

Eine Sendung von Dieter

 

Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic im Juni 2022

So ca. 1x im Monat stürzen wir von der Schwulen Welle uns auf „Musik von Schwulen, für Schwule oder um Schwule herum“: GayMusic nennt sich das regelmäßige Sendeformat. Aber es darf durchaus auch ein wenig queerer als nur gay zugehen.

In dieser Sendung planen wir musikalische Beiträge von:

  • Mika
  • MKSM
  • Soft Cell
  • Darin
  • Eric Saade

und Vielen mehr.

90 Minuten Musik und Information zur Unterhaltung.

Eine Sendung von Dieter

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Sven Bensmann von Hi! Spencer- frisch geoutet – im exklusiven Interview

hispencer_story_band
hispencer_story_band

„Irgendwann vor Jahren hatt‘ ich mich verloren (…) Heute bin ich mir so nah wie ich vorher nie war.“ Diese Zeilen stammen aus der neuen Single „So schön allein” und singen Sven Bensmann und Hi! Spencer nicht nur aus der Seele – sie sind auch die Essenz ihrer neuen EP memori, die im April 2022 Farbe ins Plattenregal brachte. Denn neben starkem Indie-Pop-Rock-Punk, bildgewaltigen Texten und dem typischen Hauch Melancholie ist die neue Platte vor allem eines: bunt!

Hi! Spencer Leadsänger Sven Bensmann stand uns Rede und Antwort zu allen Fragen über sein Coming Out, seine Band und seine Musik.

Mehr zu Hi! Spencer:
Website
Instagram
Facebook
Spotify
YouTube

Noch bis zum Mittag des 22.04.2022 ist die gesamte Sendung inkl. des Interviews und aller Musik nachhörbar in der Mediathek bei RDL.

Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic – Oktober 2021

Keye Katcher 8©Tom Kunicke
Keye Katcher ©Tom Kunicke

In der Oktober-Sendung unserer GayMusic-Reihe stellen wir Euch neue schwule/queere Songs und Künstler vor. Aber auch Musikerinnen und Musiker, die für Schwule eine besondere Bedeutung oder Anziehung haben.

Groovy queer, paradiesisch colourful und soulig tief: Keye Katcher ist der Eye Catcher fürs Ohr. Der extravagante Artist aus Berlin bringt mit den deutschsprachigen Elektro Pop Songs seiner zweiten EP „Wir alle Eins“ die Lust am Feiern zurück, die am 22.10.2021 erscheint. Längst bekannt in der LGBTQI*-Community will Katcher nun den Rest der Welt mit seiner Verve anstecken. Wir freuen uns auf ein exklusives Interview mit Keye Katcher. Ausgekoppelt daraus ist auch Keyes aktuelle Single „New York Blue Eyes“, die wir selbstverständliche im Programm haben werden. Keyes erstes Interview mit der Schwulen Welle findet Ihr hier…

ALPHAS (HIS)tory
ALPHAS (HIS)tory

Außerdem gibt uns ein treuer Freund unserer Sendung wieder die Ehre eines Interviews: Fabian Raad-McAndrew von den ALPHAS hat auch brandheiße Neuigkeiten im Gaypäck. Wir sprechen über das neue Album “(HIS)tory” und hören natürlich auch Stücke daraus.

Zur Abrundung steht noch Musik folgender Künstler auf dem Plan (in alphabetischer Reihenfolge):

ABBA, Baccara, Cassy Carrington, David Jakobs & Ku’damm 56 Cast, Elton John, Felix Jaehn, He/ro Music, Kylie Minogue & Years & Years, Lil Nas X, Måneskin, Minutetaker, Troye Sivan…

Im Homo-Studio: Dieter