Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Tu was – Rosa Hilfe, We are part of culture und mehr im Podcast

Die Schwule Welle hatte ein Mitglied des neugewählten Vorstands des Vereins „Rosa Hilfe“ und einen Mann aus dem Beratungsteam zu Gast.

Daneben hatten wir noch ein exklusives Interview mit Holger Edmaier im Programm. Über die Ausstellung „We Are Part Of Culture„, die vom 16. bis 25.10 2018  im Freiburger Hauptbahnhof zu sehen sein wird.

Plakat: Mario
Plakat: Mario

Und als besonderes Bonbon stellten wir Euch den neuesten Film des Schweizer Regiestars Marcel Gisler vor: „Mario„.  Bundesstart ist am 18.10.18 und am 20.10.18 kann man den Film beim Regenbogenkino-Event der OGays im Offenburger Forumkino in Anwesenheit der Regisseurs erleben.

Und wir schalteten live zum Bad Cannstatter Wasen zur Gaydelight Party beim Wasenwirt von wo aus unser Korrespondent Alex berichtete.

Mehr Infos zur Sendung…

Aus urheberrechtlichen Gründen ist in dem Podcast keine Musik mehr enthalten. Die komplette Sendung mit Musik und Veranstaltungshinweisen ist noch bis zum 19.10.18 in der Mediathek bei RDL.

Kategorien
Sendungen Tu was!

Tu was – Rosa Hilfe

Tu was LogoIn unserer Reihe „Tu was!“ haben wir ein Mitglied des neugewählten Vorstands des Vereins „Rosa Hilfe“ zu Gast.
Was ist die „Rosa Hilfe“ und welche Geschichte hat sie? Welche Bedeutung und Funktion hat sie in Freiburg?

Fragen über Fragen, die bestimmt eine Antwort finden.

Daneben haben wir noch ein exklusives Interview mit Holger Edmaier im Programm. Es geht um die Ausstellung „We Are Part Of Culture„, die vom 16. bis 25.10 2018  im Freiburger Hauptbahnhof zu sehen sein wird.

Und als besonderes Bonbon stellen wir Euch den neuesten Film des Schweizer Regiestars Marcel Gisler vor: „Mario„.  In seinem Film greift der legendäre Filmemacher ein heißes Eisen auf: Schwule im Profifußball. In einfühlsamen Bildern zeigt er die aufkeimende Liebesbeziehung zwischen Mario und seinem Teamkollegen Leon. Bundesstart ist am 18.10.18 und am 20.10.18 kann man den Film beim Regenbogenkino-Event der OGays im Offenburger Forumkino in Anwesenheit der Regisseurs erleben.

Und wir schalten live zum Bad Cannstatter Wasen zur Gaydelight Party beim Wasenwirt von wo aus unser Korrespondent Alex berichtet.

Für die Verlosung von 2×2 Gästelisteplätzen bei der größten Gayparty der Regio –  dem  SchwuLesDance im Restaurant Waldsee –  schreibt eine Email an „gewinnspiel(Ät-Zeichen)schwulewelle.de“ bis zum 12.10.2018 um 15.30 Uhr.

Im Studio: Dieter

Die komplette Sendung mit Musik und Veranstaltungshinweisen ist noch bis zum 19.10.18 in der Mediathek bei RDL.

Die Podcastversion findet sich hier…

 

 

Kategorien
Blog

Am 5.5.16 ist wieder Gaydelight beim Wasenwirt

Plakat Gaydelight Mai 2016
Plakat Gaydelight Mai 2016

Und die Schwule Welle vor Ort. Die größte schwul-lesbisch-bi-trans-queere Sause auf dem Bad Cannstatter Wasen-Gelände ist schnell ausverkauft. Darum jetzt schön Plätze sichern. Über die Website des Zeltes „Zum Wasenwirt“ kann man buchen.

Für Stimmung im Zelt sorgt die legendäre Partyband „Die Grafenberger“. Bandleader Klaus gibt uns ein exklusives Interview.

Kategorien
Allgemein Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Gaydelight – Vor-Ort-Report vom Frühlingsfest in Stuttgart

Gaydelight_2013Im heutigen Vor-Ort-Report nehmen wir Euch mit zur großen Gaydelight Party im Festzelt “Zum Wasenwirt” auf dem Stuttgarter Frühlingsfest (auch bekannt als “Wasen”), das an Christi Himmelfahrt stattgefunden hat. Als offizieller Medienpartner der Veranstaltung hatten wir die Möglichkeit für exklusive Interviews und Berichte.

Wenn tausende Schwule und Lesben zu bester Partymusik auf den Bänken tanzen, wenn leckerste Hendl und üppig gefüllte Bierkrüge zu den Tischen geschafft werden, dann ist die Schwule Welle auch nicht weit. Um gaynau zu sein: Mittendrin!

Von uns für Euch… Vor Ort.

Dort waren der Sebastian, Basti und Hartmut. Im Studio sind der Dieter und der Alex.

 

Kategorien
Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Gaydelight Party Cannstatter Wasen und Schwules Tel Aviv

logo_gaydelightDieser Tag wird jedes Jahr von allen Anhängern der Schwullesbischen Community in Süddeutschland heiß erwartet: Die Gaydelight-Party auf dem Cannstatter Wasen bei Stuttgart. Denn da steigt im Festzelt „Zum Wasenwirt“ die größte schwullesbische Volksfestparty in ganz Baden-Württemberg – und mittendrin für euch: Das Team der Schwulen Welle.
logo_wasenwirt_02Mit Mikrofon ausgestatten begaben wir uns für euch in das heißeste Festzelt der Nation, redeten mit den Veranstaltern, interviewten den Showact, warfen einen Blick hinter die Kulissen, traten in Interaktion mit den partywütigen Festzeltbesuchern und fingen audiotechnisch die Festzeltstimmung ein. Musikalische Unterstützung erhielten wir von Pony-M und keiner geringeren Partyband als „Die Grafenberger“ und SWR3-DJ Michael Leupold, die das Zelt mit den besten Chart- und Wasenhits zum Kochen brachten.

Dazu kam noch ein Bericht unseres Nahost-Korrespondenten Basti aus der israelischen Schwulenszene.
Erstausstrahlung: 18.10.12.  (ca. 53 Min., 36 MB)