Schwule Welle – Das Magazin 3

03.07.2014 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 04.07.2014 / 13:30 – 15:00 Uhr


UU_Lukas-sauer-unter-uns-h_img_308x0

Lukas Sauer (li.) und Timothy Boldt in der RTL-Serie „Unter Uns“.

Das Magazin besteht aus einer bunten Mischung aus Themen rund um die (schwule) Welt. In den 90 Minuten beschäftigen wir uns mit aktuellen Themen aus Politik, Kultur und Boulevard, sprechen mit Gästen und – natürlich – hören Musik.

Diese Woche haben wir folgende Themen geplant:

– Wir begrüßen den Historiker Bill Schäfer im Studio, auf dessen Forschungsarbeit „Schicksale männlicher Opfer des § 175 in Südbaden 1933-1945“ der Kölner Künstler Gunter Demnig zwei Stolpersteine für Nazi-Opfer in Freiburg verlegen wird.
– Wir sprechen mit Mayo Velvo und Just Mike aus Düsseldorf, den Machern einer deutschen und französischen Coverversion von „Rise like a Phoenix“, dem Erfolgstitel von Conchita Wurst.
Svetlana Boltovskaia vom Radio Ech kommt zu uns ins Studio und  wir sprechen mit ihr über die umjubelte Sängerin, Abgeordnete, Putin-Anhängerin Maria Maksakova, die als solche aber in Russland GEGEN das umstrittene Homosexuellen-Propagandagesetzt kämpft. Eine Hoffnungsträgerin für Lesben und Schwule?
– Wir informieren uns über den Stand beim Freiburger CSD vom 11.-13. Juli 2014 und empfangen hierzu einen Gast.
Und …
… wir sprechen mit Lukas Sauer, der vor einem Jahr in der RTL-Show „Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?“ seinen Lebenspartner fand und nun ab dem 11. Juli in der täglichen Serie „Unter uns“ in der Rolle des schwulen „Aaron Hinz“ zu erleben sein wird.

Und selbstredend dürfen auch die Nachrichten und Veranstaltungshinweise nicht fehlen.
Das Magazin hören – und schon bist Du besser informiert!

Im Studio: Hartmut, Dieter, Alex und Roland

 

Play