GayMusic – Die wunderbare Welt des Musicals

10.09.2015 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 11.09.2015 / 13:30 – 15:00 Uhr


Die Ferienzeit ist fast zu Ende und wir wollen mal wieder auf die Spielpläne diverser Musical-Theater schauen! Was ist gerade angesagt, was feiert Premiere und wer steckt hinter den mitreißenenden Shows? Wir schauen in’s Londoner Westend, zum New Yorker Broadway, in die deutschen Musical-Hochburgen und natürlich auch in die Regio.

Zu Gast im Studio ist Juliane Hollerbach, die als Ballett-Tänzerin, Schauspielerin und Sängerin in unzähligen Musical-Inszenierungen zu erleben war und ist. Sie ist auch Teil der „Shoo-Shoos“, spielte häufig bei den „Schönen“ und auch bei der MONDO Musical-Group seit vielen Jahren aktiv. Jetzt plant sie ein ganz neues Projekt in Freiburg …! Was genau? Das verraten wir in der Sendung. Aber soviel sei verraten: für alle Freiburger Musical-Freunde wird es ein „Muss“!
Und wir sprechen u.a. über „Liebe Stirbt Nie“, dessen Deutschlandpremiere in Kürze in Hamburg gefeiert wird. Was sagt der aus Island stammende Hauptdarsteller Gadar Thor Cortes zu seiner Rolle als „Phantom“?
Und wir schalten LIVE zum Broadway, wo sich unser SW-Reporter Basti umgesehen hat …!

Das und mehr – und viel Musical-Musik … Diese Woche LIVE in der Sendung.

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex

Zum Nachhören im Podcast leider ohne Musik