Kategorien
Allgemein GayWatch Sendungen

GayWatch – Berlinale 2024

Teddy Award der Berlinale

Unser Mann in Berlin ist seit vielen Jahren Hagen, der unserem Ehrenredakteur Götz von den Highlights und Besonderheiten der diesjährigen Berlinale berichtet.

Außerdem steuert auch Hartmut seine eigenhändig, -örig, und -äugig gewonnen Eindrücke bei.

Dazu gibt es noch schwule Film- und Serientipps.

Eine Sendung von Dieter

Kategorien
Allgemein GayWatch Sendungen

GayWatch – Herbst 2023 Edition

Was gibt es Neues fürs schwule Auge und die länger werdenden Abende auf dem Sofa im Heimkino und TV? Oder gar im Kino?

Z.B. „Wir werden unsterblich sein„. Sonne, Strand und heiße Kerle. Der junge Luca verbringt einen Traumurlaub auf Rhodos, der noch besser zu werden scheint, als ihm Philipp über den Weg läuft. Er folgt ihm am Strand und wird dabei Zeuge eines Drogendeals, bei dem Philipp niedergeschlagen wird. Luca eilt ihm zu Hilfe und von da an nähert sich Philipp dem sonnengebräunten Adonis immer mehr an.

Alles scheint perfekt, doch Luca ahnt nicht, dass er mit seinem Vertrauen direkt in Philipps Falle tappt. Denn Luca weiß leider zu viel über die kriminellen Machenschaften Philipps, der nun den Auftrag hat, den jungen Mann zu beseitigen…

Zurück in Deutschland wird Philipp aus seiner Wohnung geworfen und kommt fortan in einem Hotel unter. Dort lernt er den charmanten Deniz kennen und lieben.

Doch Philipp hat viele Feinde, die ihm nach dem Leben trachten, vor allem jetzt nach dem verpatzten Drogendeal auf Rhodos. Kann Philipp den Fängen der kriminellen Szene entkommen und Deniz und seine Liebe zu ihm schützen? Oder werden ihm seine Verbrechen zum Verhängnis?

Der neue Film von „Orfeos Traum“-Regisseur Tor Iben – Eine sexy Gangsterballade voller Spannung und Romantik.

Diesen Film und noch viele mehr werden wir Euch vorstellen.

Eine Sendung von Dieter

Kategorien
Allgemein GayWatch Sendungen

GayWatch – Herbst 2019

In der Herbst-Folge unserer Sendereihe „GayWatch“ für 2019 schlagen wir Euch Filme und Serien vor, die dem schwulen Auge gayfallen könnten.

Wir haben für Euch schon ‚mal ein paar Neuerscheinungen und Klassiker getestet.

Luststreifen 2019
Luststreifen 2019

Und als besonderes Highlight stellen wir Euch das internationale queere Filmfestival in Basel vor, dass nächste Woche startet: Luststreifen. Vom 2. – 6. Oktober werden nicht nur queere Filme, Dokumentationen und Kurzfilme in mehreren Kinos gezeigt, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm angeboten.
Was das im Einzelnen ist und viele weitere Informationen bekommen wir direkt von der Quelle berichtet.

GSC-Filmfest-Logo_2019
GSC-Filmfest-Logo_2019

Ebenfalls aus der Kategorie „Besondere Highlights“ ist das Filmfest des Gay Summit Clubs Allgäu in Bad Wörishofen. Die legendäre Veranstaltung geht in die 25. Ausgabe. Und das gilt es zu feiern mit einem ganzen Wochenende voller toller Filme, leckerem Essen und grandiosem Kuchenbuffet. Über das Fest am 2. und 3. November 2019 sprechen wir exklusiv mit Michael Scharpf, dem Organisator.

Im Studio: Dieter & Alex