Kategorien
Allgemein Sendungen Throwback Thursday Vor-Ort-Report

Throwback Thursday 17.11.2022

Wir werfen einen Blick zurück ins Jahr 2013 auf eine Sendung mit der Travestielegende Frl. Wommy Wonder und einem Vor-Ort-Report aus Offenburg mit Velspol.

Es war einmal ein Fräuleinwunder… Und zwar das Fräulein Wonder… Und zwar im Schloss Rimsingen… Zu einem grandiosen Auftritt.

Die lebende Travestielegende gab sich die Ehre, im tiefsten Badischen den Saal zum Beben zu bringen. In Schwaben nicht mehr von den Bühnen wegzudenken, feierte Frl. Wommy Wonder mit ihrem kongenialen Pianisten Tobias Becker auch in Rimsingen einen durchschlagenden Erfolg. Auch wenn die Bühnenbretter unzerbrochen blieben.

Im Exklusivinterview mit unserem Promi-Reporter Dieter plauderte der Fräulein-Darsteller Michael Panzer aus dem Nähkästchen und lässt Euch hinter die Kulissen hören.

Alles über Wommy findet Ihr auf ihrer Homepage www.wommy.de .

Der besondere Tipp: Am 28.12.2022 kommt das Fräulein live nach Breisach-Oberrimsingen ins Schloss Rimsingen. Karten gibt es bei Reservix.

Als wäre das noch nicht genug, haben wir in dieser Sendung noch weitere exklusive Interviews. Mit Mitgliedern von VelsPol-BW, dem Mitarbeiternetzwerk für Lesben und Schwule in der Polizei. Wir trafen sie beim Regenbogenkino der OGays in Offenburg. Dort schauten wir uns zusammen den Film „Freier Fall“ an, in dem sich zwei junge Polizisten ineinander verlieben.

Was VelsPol damit zu tun hat und wie das Leben als Lesbe oder Schwuler in der Machodomäne Polizei ist, das erfahrt Ihr in unseren Interviews mit den Vorständen aber auch aktiven Mitgliedern des Vereins.

Eine Filmkritik von einem anwesenden Polizisten findet sich hier.

Im Studio waren 2013: Dieter, Alex, Hartmut und Basti

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Bitte lächeln…

Frl. Wommy Wonder          (Foto: Schwule Welle)
Frl. Wommy Wonder (Foto: Schwule Welle)

Besonderes Highlight der Sendung ist das exklusive Interview mit „Frl. Wommy Wonder“ dem größten Travestiestar Baden-Württembergs. Und das nicht nur durch ihre schiere Körpergröße. Seit vielen Jahren aus Stuttgart nicht mehr wegzudenken und im Rest der Republik auf den Kleinkunstbühnen und in Veranstaltungssälen auf Tour. So auch dieses Jahr wieder einmal im Schloss Rimsingen. Hier gab uns die große Dame backstage ein exklusives Interview.  Wir sprachen über die Kunst der Verwandlung und die aktuellen politischen Entwicklungen.

Natürlich spicken wir die Sendung noch mit Musikalischem und Kabarettistischem für das geneigte schwule Ohr.

Heute schon früher als sonst… Gewinnt 2×2 freie Eintritte für die größte Gayparty in der Regio: SchwuLesDance im Lokal „Waldsee“. Einfach eine E-Mail schreiben mit dem Betreff „SchwuLesDance“ an gewinnspiel(ät-Zeichen)schwulewelle.de. Einsendeschluss ist der 17.6.2016 15 Uhr. Die beiden Gewinner werden per Los ermittelt.

Im Studio: Dieter, Alex und Hartmut

 

Kategorien
Allgemein Radio Rainbowstars Sendungen

Schwule Welle präsentiert Radio RainbowStars

rrs-logo_2014Studiogast Cinque Milla erzählt live im Studio aus seinem Leben als Travestiekünstler im dörflichen, konservativen Südwesten. Wir freuen uns, wenn ihr wieder dabei sein könnt – per Livestream oder am Radio bei RDL Freiburg, Radio RainbowStars. Euer Moderatoren-Team Roland, Sonja und Jonny.

Im Studio: Die RainbowStars

Kategorien
Allgemein Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Frl. Wommy Wonder vs. VelsPol

Wommy_Wonder_2013_1Es war einmal ein Fräuleinwunder… Und zwar das Fräulein Wonder… Und zwar im Schloss Rimsingen… Zu einem grandiosen Auftritt.

Die lebende Travestielegende gab sich die Ehre, im tiefsten Badischen den Saal zum Beben zu bringen. In Schwaben nicht mehr von den Bühnen wegzudenken, feierte Frl. Wommy Wonder mit ihrem kongenialen Pianisten Tobias Becker auch in Rimsingen einen durchschlagenden Erfolg. Auch wenn die Bühnenbretter unzerbrochen blieben.

Im Exklusivinterview mit unserem Promi-Reporter Dieter plauderte der Fräulein-Darsteller Michael Panzer aus dem Nähkästchen und lässt Euch hinter die Kulissen hören.

 

webOGaysFreierFall2013-509

Als wäre das noch nicht genug, haben wir in dieser Sendung noch weitere exklusive Interviews. Mit Mitgliedern von VelsPol-BW, dem Mitarbeiternetzwerk für Lesben und Schwule in der Polizei. Wir trafen sie beim Regenbogenkino der OGays in Offenburg. Dort schauten wir uns zusammen den Film „Freier Fall“ an, in dem sich zwei junge Polizisten ineinander verlieben.

Was VelsPol damit zu tun hat und wie das Leben als Lesbe oder Schwuler in der Machodomäne Polizei ist, das erfahrt Ihr in unseren Interviews mit den Vorständen aber auch aktiven Mitgliedern des Vereins.

Eine Filmkritik von einem anwesenden Polizisten findet sich hier.

Im Studio: Dieter, Alex, Hartmut und Basti

 

Kategorien
Podcast Sendungen

„Die Sache mit dem „T“…“

Glorias FotosTransvestit, Transe oder Travestiekünstler? Das war hier die Frage. Und die Antwort lieferten wir gleich mit!

Die Schwule Welle präsentierte 2 exklusive Interviews mit wahren Größen der Travestieszene: Gloria Viagra und Gloria Glamour. Dazu noch eine Menge lustiger Beiträge berühmter Kolleginnen und wir plauderten ja auch über unsere eigenen weiblichen Seiten… Lasst Euch überraschen!
Erstausstrahlung: 01.11.12.  (ca. 53 Min., 36 MB)