Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Musical- und Grusel-Special im Podcast

Wir hatten wieder spannende Gäste: das MONDO MUSIKTHEATER war bei uns im Studio und stellte die Weltaufführung des Musicals „Freiburg liegt am Meer“ vor. Irritierender Weise haben sich darin die Männer selbst abgeschafft…! Was ist passiert?
Wir fragten geschockt nach…

Nico Alesi
Nico Alesi

Der Sänger, Schauspieler und Entertainer Nico Alesi stellte uns seinen neuesten Song „A Place To Go“ vor, erzählte von seiner Zeit als Künstler auf einem Luxusliner und seinem aktuellen Stück „Honig im Kopf“ am Freiburger Cala Theater.

Thomas Goersch
Thomas Goersch

Der Schauspieler und Moderator Thomas Goersch wagte mit anderen mutigen Zeitgenossen (darunter Zachi Noy aus „Eis am Stil„) etwas Außergewöhnliches: Sie begaben sich drei Tage und Nächte in einen „Spuk-Keller“ und setzten sich einem schaurigen Experiment aus. „Das Poltergeister-Experiment“ startete am 16.1.20 mit mindestens zwei (schwulen) Freunden unserer Sendung. Thomas verriet schon im Vorfeld des Experiments, um was es geht; exklusiv.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Nico Alesi im Exklusivinterview

Nico Alesi
Nico Alesi

Der Sänger, Schauspieler und Entertainer Nico Alesi stellte uns seinen neuesten Song „A Place To Go“ vor, erzählte von seiner Zeit als Künstler auf einem Luxusliner und seinem aktuellen Stück „Honig im Kopf“ am Freiburger Cala Theater.
Aus urheberrechtlichen Gründen ist Das Interview leider nur musikfrei als Podcast verfügbar. Seinen neuesten Song könnt Ihr aber bei YouTube als Video genießen.

Kategorien
Sendungen Waschsalon

Rosaroter Waschsalon – CSD Freiburg & Musical- & Schauspielschule Freiburg

csd2015plakat1kleinEs geht ‚mal wieder rund in der Waschtrommel… Rund um den bevorstehenden CSD in Freiburg und um Literatur dreht es sich auch heute.

Letztes Jahr – nach langer Pause – wieder fulminant auf der Bühne der CSDs in Deutschland aufgetreten: Freiburg. Und weil es letztes Jahr so gut lief, legen die Orgas dieses Jahr noch einen und eine und eines drauf.

Was genau, das verraten uns die Studiogäste vom CSD-Team aus Freiburg live und exklusiv.

Ebenfalls bei uns im Studio: Massimo Gerace, Leiter der Freiburger Musical- und Schauspielschule. Bei ihm sind der Dozent Julian Wejwar, die Schülerinnen Nina Höferlin und Lea Eilebrecht und die Schüler Tobias Ziebold und Nico Alesi. Wir sprechen über Schule, Studium, Pflicht & Begeisterung und natürlich über die Bretter, die die Welt bedeuten.

Im Studio: Dieter, Hartmut und Alex

Diese Sendung kann bis zum 16.07.2015 bei RDL in der Mediathek nachgehört werden.

Danach musikbefreit im Podcast bei uns.

 

Kategorien
Blog Podcast

GayMusic – Musicals – Folge 6 im Podcast

Nico Alesi bei der Schwulen Welle
Nico Alesi bei der Schwulen Welle

Zur 6. Folge der Reihe war bei uns live im Studio: Musical-Star und Sänger Nico Alesi

Wir beschäftigten uns mit dem ab Herbst in Hamburg laufende Andrew Lloyd-Webber – Musical “Liebe stirbt nie” / “Love Never Dies”.

Und unser Alex war beim großen ESC-Eklat dabei und bei der Pressekonferenz.

Außerdem am Telefon vom Broadway unser Basti, der uns von der Stuttgarter Aufführung von CHICAGO und von der Broadway-Inszenierung des schwule Musicals KINKY BOOTS erzählte,

Mehr Infos zur Sendung….

Kategorien
GayMusic Sendungen

GayMusic: Eine Reise in die Welt des Musicals

Nico Alesi bei der Schwulen Welle
Nico Alesi bei der Schwulen Welle

Es ist wieder soweit: heute dreht sich alles ums Musical. Wir sprechen über aktuelle und legendäre Produktionen, sprechen mit Machern, Künstlern und hören viel Musik!
Uns interessieren dabei sowohl lokale Inszenierung, aber auch überregionale Aufführungen.

Bei uns LIVE im Studio: Musical-Star und Sänger Nico Alesi

Und wir beschäftigten uns mit dem ab Herbst in Hamburg laufende Andrew Lloyd-Webber – Musical „Liebe stirbt nie“ / „Love Never Dies“. Was erwartet uns da? Wir berichten!

Und unser Alex war LIVE beim großen ESC-Eklat dabei und bei der Pressekonferenz. Natürlich wird er uns darüber berichten.

Am Broadway
Am Broadway

Außerdem LIVE (!) vom Broadway unser Basti, der uns von der Stuttgarter Aufführung von CHICAGO und von der Broadway-Inszenierung des schwule Musicals KINKY BOOTS erzählen wird!

Und es gibt natürlich viel Musik aus Musicals … ist ja unser Musical-Spezial!

Ach ja: und wir verlosen eine CD von Nico Alesi sowie Plätze auf der Gästeliste von SchwuLesDance am kommenden Samstag!

Freut Euch schon mal drauf, wird eine spannende Sendung!

Im Studio: Hartmut, Dieter, Alex und – direkt vom Broadway am Telefon zugeschaltet – Basti

Bis zum 19.03.2015 in der RDL-Mediathek nachzuhören und downzuloaden.

Danach bei uns im Podcast (leider ohne Musik) nachhörbar.

Nico Alesis 1. Musikvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=nJB6GZ96qU0