Kategorien
Blog Podcast

Der Rosarote Waschsalon mit den CSD-FR-Orgas und der Musicalschule jetzt im Podcast

Am 9. Juli 2015 waren illustre Gäste bei uns im Studio: Esther & Ronny vom Organisationsteam des Freiburger CSDs und von der Freiburger Musical- und Schauspielschule hatten wir gleich 6 Gäste. Alles Gespräche hier im Podcast und die Infos zur Sendung hier

Kategorien
Sendungen Waschsalon

Rosaroter Waschsalon – CSD Freiburg & Musical- & Schauspielschule Freiburg

csd2015plakat1kleinEs geht ‚mal wieder rund in der Waschtrommel… Rund um den bevorstehenden CSD in Freiburg und um Literatur dreht es sich auch heute.

Letztes Jahr – nach langer Pause – wieder fulminant auf der Bühne der CSDs in Deutschland aufgetreten: Freiburg. Und weil es letztes Jahr so gut lief, legen die Orgas dieses Jahr noch einen und eine und eines drauf.

Was genau, das verraten uns die Studiogäste vom CSD-Team aus Freiburg live und exklusiv.

Ebenfalls bei uns im Studio: Massimo Gerace, Leiter der Freiburger Musical- und Schauspielschule. Bei ihm sind der Dozent Julian Wejwar, die Schülerinnen Nina Höferlin und Lea Eilebrecht und die Schüler Tobias Ziebold und Nico Alesi. Wir sprechen über Schule, Studium, Pflicht & Begeisterung und natürlich über die Bretter, die die Welt bedeuten.

Im Studio: Dieter, Hartmut und Alex

Diese Sendung kann bis zum 16.07.2015 bei RDL in der Mediathek nachgehört werden.

Danach musikbefreit im Podcast bei uns.

 

Kategorien
GayMusic Podcast Sendungen

GayMusic – „Reise in die Welt des Musicals“

Julian Wejwar in Free at Heart Foto von Theater Altenburg Copyright Julian Wejwar
Julian Wejwar in „Free @ Heart“ Foto von Theater-Altenburg – Copyright Julian Wejwar

Bereits zum fünften Mal widmen wir eine Sendung dem Genre „Musicals“, sprechen mit Machern, Sängern und über verschiedene aktuelle und angesagte Produktionen. U. a. bekommen wir Besuch vom Theater Freiburg: wir sprechen mit dem Regisseur Gary Joplin und der Schauspielerin Lilli Schillinger und dem Schauspieler Björn Grimm der Inszenierung des Musicals „Frühlings Erwachen„. Und wir sprechen mit dem Schauspieler, Sänger, Tänzer, Komponisten und Choreografen (haben wir jetzt was vergessen?) Julian Wejwar, der nun auch Dozent an der Musical- und Schauspielschule in Freiburg ist. Derzeit ist er in Karlsruhe live in der „Rocky Horror Show“ zu erleben.

Und wir freuen uns noch auf einen Überraschungsgast, einen Komponisten, der gerade sein erstes Musical präsentierte.

Es wird auf jeden Fall eine lebhafte und musikalische Sendung.  Wie immer gibt’s aber auch Nachrichten aus der schwulen Welt und den Veranstaltungskalender.

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex