Jan Ranfts „Zitronenjoghurt“ und MKSM im Podcast


Jan Ranft - Zitronenjoghurt Cover

Jan Ranft – Zitronenjoghurt Cover

In der Mai-Ausgabe der schwulen Show „Oh Happy Gay“ stellten wir Euch das neueste Buch eines alten Bekannten vor: „Zitronenjoghurt mit Buttermilch“.

In „Zitronenjoghurt“ beschreibt der Ex-Blogger und jetziger Buchautor Jan Ranft Szenen aus dem schwulen Leben. Kurzgeschichten über Romantik, Liebe, Sex und Coming-Out, über Begegnungen, Gefühle und Sehnsüchte, wie sie jeder kennt.
Im „ganz normal Anderssein“ spiegelt sich so manches typische Dilemma der Menschheit. Den Leser erwarten 69 alltägliche, nachdenkliche und unglaubliche Geschichten mit Martin, Justus, Gary, Manni, Reza, Ottokar, Yannik und vielen mehr. Auf 344 Seiten wirft der Autor einen Blickt zurück in die bewegte Geschichte Deutschlands, aber auch das wechselhafte Schicksal der Schwulen in den letzten 100 Jahren. Episoden und Schicksale verbinden sich miteinander. Flaschenpost, Briefe, Tagebucheinträge, Papierflieger, E-Mails, Fotos, SMS und erzählte Biografien tragen das Geschehen weiter.

Nach der Büchern „Himbeerjoghurt“ und dem Nachfolger „Himbeerjoghurt mit Sahne“ erscheint nun also „Zitronenjoghurt mit Buttermilch„. Was es damit auf sich hat, das fragen wir den Autor Jan Ranft exklusiv in unserer Sendung.  Als besonderes Highlight liest der Autor selbst eine Geschichte für uns vor.

Jans Instagram-Profil.

Mehr Infos zu Jan findet ihr auch in unseren anderen Podcasts mit ihm:

Himbeerjoghurt-Lesung
Himbeerjoghurt mit Sahne-Sendung

Cover MKSM Sirens

Cover MKSM Sirens

Als besonderes Highlight hatten wir außerdem ein Interview mit MKSM. Hinter der Abkürzung verbirgt sich der begnadete Sänger, Songwriter und Geiger Maksim.  Was es Neues von ihm gibt und was er uns speziell zu seiner aktuellen Single „Sirens“ zu sagen hat, darüber sprachen wir mit ihm in einem exklusiven Interview in der Sendung.

MKSM war bereits schon zuvor unser Gast und das Interview von 2019 kann hier nachgehört werden.

Mehr Infos zu MKSM:
YouTube-Kanal
Instagram
Homepage
Facebook