Kategorien
Blog GayAway Podcast

Benelux à la carte

In unserer 4. Folge von GayAway, dem rosaroten Ländermagazin,  haben wir uns mit den Benelux-Staaten beschäftigt. Ab sofort zum Nachhören im Podcast, nur leider ohne Musik. Weitere Infos zur Sendung findet Ihr HIER.

Kategorien
GayAway Sendungen

GayAway – Das rosarote Länder­magazin: Benelux

Brüssel: Graffito
Brüssel: Graffito

Die vierte Folge von GayAway, dem rosaroten Ländermagazin, führt uns zu unseren westlichen Nachbarn Belgien, Luxemburg und die Niederlande.

Drei Länder – Eine Einheit? Trotz vieler kultureller und wirtschaftlicher Gemeinsamkeiten hat jedes dieser Länder seine Eigenheiten, die wir beleuchten wollen. Dabei werden wir auf Gemeinsamkeiten, wie auch Unterschiede, Zusammenhalt, wie auch Spaltungsabsichten und natürlich das ambivalente Verhältnis zu ihren Nachbarländern eingehen. Das Ganze wie immer aus schwul-/lesbischen Blickwinkel.

Euch erwartet ein buntes Kaleidoskop an Themen aus Politik, Szene, LSBTTIQ-Rechten, Musik, Kultur, Reisetipps… Ein schön verpacktes Info- und Unterhaltungspaket mit rosa Schleife drum.

Jetzt auch zum Nachhören hier im Podcast.

Im Studio: Alex, Hartmut und Dieter